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Tarifwechsel / Vertragsverlängerung / Hotline

  • January 14, 2019
  • 10 Antworten
  • 2492 Aufrufe

Hallo O2-Team,

ich hatte vorletzte Woche meine Kündigung bei O2 online vormerken lassen um meinen O2 Blue All-in M (2015) Vertrag zu kündigen. Um dies zu bestätigen telefonierte ich am 11.01.19 mit einer Kollegin aus der Kundenhotline. Dabei wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:

  • 6GB Datenvolumen bei 15€ monatlichem Gesamtpreis

Aufgrund dieses Angebots entschloss ich mich weiterhin bei O2 zu bleiben und nicht den Anbieter zu wechseln. In der am 12.01.19 erhalten Email wurden dann folgende Leistungen bestätigt:

  • 3GB Datenvolumen bei 12,49€ monatlichem Gesamtpreis
  • O2 Free S Boost Vertrag

Etwas verwundert telefonierte ich wieder mit der Kundenhotline (12.01.19), wobei mir mitgeteilt wurde das wohl ein Fehler unterlaufen ist und mein Tarif entsprechend der anfangs genannten Bedingungen (6GB/15€) umgewandelt wird. In der am 13.01.19 erhalten Email wurden dann folgende Leistungen bestätigt:

  • 6GB Datenvolumen bei 27,49€ monatlichem Gesamtpreis
  • O2 Free S Boost Plus Vertrag

Bei heutigen (14.01.19) Gespräch mit der Kundenhotline konnte der Mitarbeiter nicht weiterhelfen und lediglich die Kündigung vermerken. Dahingegen war es lediglich zum zweiten Mal meine Bitte die schriftliche Tarifvereinbarung korrigiert zu bekommen. Jedoch sei dies plötzlich nicht mehr möglich.

Aktuell bin ich als langjähriger Kunde maßlos von O2 enttäuscht, da von Ihnen getroffene Angebote nicht eingehalten wurden.

Gerne würde ich zu dem mit Ihnen ursprünglich telefonisch vereinbarten Tarif wechseln. Bitte teilen sie mir final mit, ob das möglich ist. Ansonsten sehe ich mich gezwungen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und werde in Zukunft auch nicht mehr Ihr Kunde sein.

Mit freundlich Grüßen
Oliver T.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Thol,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da scheint tatsächlich einiges schief gelaufen zu sein.

Natürlich stehen wir zu unserem Wort. Daher habe ich soeben deinen Tarif berichtigt.

Ich habe nun den Tarif "o2 Free S Boost Plus" mit einem Datenvolumen von 6 GB mit einem Rabatt in Höhe von 12,50 € für 24 Monate hinterlegt, so dass dein Tarif eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 14,99 € für 24 Monate hat.

Bitte nicht wundern, wenn du erst einmal eine E-Mail zur Stornierung deiner Vertragsverlängerung erhältst. Erst nach dem Tarifwechsel, der innerhalb von 48 Stunden erfolgt, wirst du eine korrekte E-Mail-Bestätigung erhalten.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und bedanke mich für dein Vertrauen.

Liebe Grüße,
Tobias

10 Antworten

o2_Tobias
  • Lösung
  • January 15, 2019
Hallo @Thol,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da scheint tatsächlich einiges schief gelaufen zu sein.

Natürlich stehen wir zu unserem Wort. Daher habe ich soeben deinen Tarif berichtigt.

Ich habe nun den Tarif "o2 Free S Boost Plus" mit einem Datenvolumen von 6 GB mit einem Rabatt in Höhe von 12,50 € für 24 Monate hinterlegt, so dass dein Tarif eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 14,99 € für 24 Monate hat.

Bitte nicht wundern, wenn du erst einmal eine E-Mail zur Stornierung deiner Vertragsverlängerung erhältst. Erst nach dem Tarifwechsel, der innerhalb von 48 Stunden erfolgt, wirst du eine korrekte E-Mail-Bestätigung erhalten.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und bedanke mich für dein Vertrauen.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2019
Guten Morgen Tobias,

vielen danke für diene schnelle und kompetente Hilfe.
Schade das dies nicht direkt über die Hotline möglich war.

Gruß
Oliver

o2_Tobias
  • January 22, 2019
Hallo @Thol,

schön, dass schlussendlich dein Tarif wieder stimmt.

Entschuldige deine Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2019
Hallo @o2_Tobias,

habe eben meine erste Rechnung erhalten. Etwas kompliziert durch die ganzen Tarifwechsel, aber schlüssig. Was mir hingegen nicht schlüssig ist, ist der "Einmalige Anschlusspreis - 16.01.2019" von 33,6040€.
Dieser Anschlusspreis wurde nicht bei meinen Vertragskonditionen aufgeführt.
Kannst du mir hier ebenfalls helfen.

Gruß
Oliver

PWischnewski
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 18, 2020

Hallo @Thol,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da scheint tatsächlich einiges schief gelaufen zu sein.

Natürlich stehen wir zu unserem Wort. Daher habe ich soeben deinen Tarif berichtigt.

Ich habe nun den Tarif "o2 Free S Boost Plus" mit einem Datenvolumen von 6 GB mit einem Rabatt in Höhe von 12,50 € für 24 Monate hinterlegt, so dass dein Tarif eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 14,99 € für 24 Monate hat.

Bitte nicht wundern, wenn du erst einmal eine E-Mail zur Stornierung deiner Vertragsverlängerung erhältst. Erst nach dem Tarifwechsel, der innerhalb von 48 Stunden erfolgt, wirst du eine korrekte E-Mail-Bestätigung erhalten.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und bedanke mich für dein Vertrauen.

Liebe Grüße,
Tobias


Warum auch immer das was ich möchte bei anderen plötzlich funktioniert, bei mir aber nicht unter 17,49 möglich ist...


o2_Michi
  • Moderator
  • February 23, 2020

Hallo @o2_Tobias,

habe eben meine erste Rechnung erhalten. Etwas kompliziert durch die ganzen Tarifwechsel, aber schlüssig. Was mir hingegen nicht schlüssig ist, ist der "Einmalige Anschlusspreis - 16.01.2019" von 33,6040€.
Dieser Anschlusspreis wurde nicht bei meinen Vertragskonditionen aufgeführt.
Kannst du mir hier ebenfalls helfen.

Gruß
Oliver

 

@Thol 

Moin Oliver :relaxed:

 

den Anschlusspreis konnte ich nicht finden auf den Rechnungen für die besagte Rufnummer. Hattest du evtl. noch einen weiteren Vertrag abgeschlossen?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2020

Hallo Michi,

hatte mit keiner Antwort mehr gerechnet. Der Anschlusspreis ist auf der Rechnung (Rechnungsnummer 10xxxxxxx22/06) vom 07.02.1019. 

Gruß 

Oliver

 

Edit: Rechnungsnnummer anonymisiert / o2_Flo


o2_Flo
  • Team
  • February 26, 2020

Hey @Thol,

könntest du den Screenshot der Rechnung hier einmal einstellen? (ohne persönliche Daten) Ich kann die Rechnung aktuell nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2020

Hallo Flo,

folgend der Screenshot der Rechnung.

Gruß 

Oliver


o2_Flo
  • Team
  • March 2, 2020

Hey @Thol,

gut Ding will Weile haben...Der Anschlusspreis ist Fehlerhaft berechnet :) Ich habe dir eine Guthabenbuchung eingerichtet, die auf deiner nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein sollte. Sorry nochmal für die Dauer.

Viele Grüße,
Flo