Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel, Vertragsverlängerung

  • December 14, 2020
  • 7 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe im Moment den O2 Free S Boost, dieser läuft am 22.04.2021 aus und ich würde den Vertrag gerne verlängern, allerdings möchte ich in den O2 Free S für junge Leute wechseln, also 9,99€ im Monat.

Mir wird in der O2 App auch schon angezeigt dass der Vertrag verlängerbar ist, allerdings kann ich hier zur Verlängerung nur nochmal meinen bisherigen Vertrag oder einen teureren auswählen, der von mir gewünschte O2 Free S für junge Leute wird hier gar nicht angezeigt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @alex898989 ,

 

es ist leider so, dass mir erst ab einem Tarifwechsel in den “o2 free M” Tarif keine Wechselgebühr mehr angezeigt wird in unserem Angebotstool, wenn ich den “Junge Leute Vorteil” eingebe.

Und wenn, dann ist auch nur ein Vorteil von 5,- EUR monatlich möglich.

 

Ein Wechsel in den “o2 free S” ist gar nicht möglich.

 

Ich habe dir ein Angbebot per Mail zugesandt für den niedrigsten Tarif, der möglich ist.

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                       

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Gruß, Solveig

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 14, 2020

Ob du im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den Free S wechseln kannst, kann sich ein Mod anschauen. Bedenke bitte, dass nach den 3GB auf 32kbits statt wie bisher 1mbits gedrosselt wird. 

 

Du bist nicht älter als 28? Dann wäre ein Junge Leute Vorteil von 5-10€ möglich. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Dann erhältst du voraussichtlich in den nächsten 5-10 Tagen ein Angebot per E-Mail. 

 

Viel Glück 🍀


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 22, 2020

Hallo @alex898989,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :blush:

Gut, dass du online im Bereich der Vertragsverlängerung schon nachgesehen hast. 

Wir lassen dir gern ein Angebot per E-Mail zukommen, wenn deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt ist. Benötigst du denn nur den neuen Tarif oder auch ein neues Handy?

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Hallo @o2_Vivian ,

ja lassen Sie mir bitte ein Angebot per Mail zukommen, ich benötige nur den neuen Tarif, meine aktuelle Email-Adresse ist in Mein o2 hinterlegt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Viele Grüße

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 30, 2020

Hallo @alex898989 ,

 

es ist leider so, dass mir erst ab einem Tarifwechsel in den “o2 free M” Tarif keine Wechselgebühr mehr angezeigt wird in unserem Angebotstool, wenn ich den “Junge Leute Vorteil” eingebe.

Und wenn, dann ist auch nur ein Vorteil von 5,- EUR monatlich möglich.

 

Ein Wechsel in den “o2 free S” ist gar nicht möglich.

 

Ich habe dir ein Angbebot per Mail zugesandt für den niedrigsten Tarif, der möglich ist.

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                       

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Hallo @o2_Solveig ,

mit dem Angebot bin ich überhaupt nicht zufrieden. 

Auf der Internetseite von O2 wird mir der O2 free S mit 3GB für 9,99€ im Monat (inkl. 10€ Junge Leute Vorteil) angezeigt. Dieser Vertrag wäre für mich vollkommen ausreichend.

Warum ist ein Wechsel in diesen Vertrag nicht möglich?

Bei anderen Anbietern bekommt man die 3GB für 9,99€ im Monat.

Es wäre wirklich toll wenn der Wechsel in den von mir gewünschten Vertrag noch irgendwie möglich gemacht wird, ansonsten werde ich wohl den Anbieter wechseln, was ich aber wirklich ungern machen würde da ich bisher sehr zufrieden mit O2 war.

 

Viele Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 30, 2020

Downgrades mit 10€ junge Leute Vorteil sind scheinbar nicht möglich. 


o2_Andrea
  • Team
  • January 8, 2021

Hallo @alex898989 ,

 

schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. :confused:@o2_Solveig hat dir unser bestmögliches Angebot gemacht. Mehr geht da aktuell nicht.

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, online unter Vertragsverlängerung nach einem attraktivem Angebot Ausschau zu halten.

 

Viele Grüße,

Andrea