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Warum O2
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Liebe Community,

 

ich habe meinen aktuellen Vertrag O2 Free M (10 GB HIghspeed) 29,90 € mtl. zum 6.9.2021 gekündigt. Daraufhin wurden mir online und per Telefon mehrere Angebote zu einer Vertragsverlängerung gemacht.
Eben habe ich mich für eine dieser Optionen entschieden: O2 Free S Boost mit 10 GB für 13,49 € mtl, besondere Konditionen für bestehende o2 Kunden.

Nachdem ich diese Option bestätigt habe, wird unter “mein o2” auf der App und im Internet zwar die Vertragsverlängerung angezeigt, aber immer noch der alte O2 Free M Vertrag.

Muss ich evtl. 48h warten, bis alles umgestellt ist? Behalte ich den alten Tarif noch bis er ausläuft und tritt der neue erst ab 7.9. in Kraft?

Sollte das nicht der Fall sein, wundere und ärgere ich mich doch sehr über die intransparenten Angebote, werde den Kauf widerrufen und ggfls. meinen Anwalt einschalten.


Ich hoffe, jemand weiß mehr darüber. Falls ein o2 Mitarbeiter antworten würde, wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Die Verlängerung erfolgt sofort, der Tarifwechsel erfolgt meist über Nacht zum nächsten Tag (kann manchmal aber auch 48h dauern).

 


Hey danke für die Nachricht.

Bisher ist der Tarif immer noch nicht umgestellt.

Ich warte noch bis Dienstag falls die 48h nur während Wochentagen gelten.

Falls das hier ein o2 Mitarbeiter liest, wäre ich für eine Stellungnahme dankbar.

Ansonsten werde ich die Verlängerung nächste Woche widerrufen und o2 verlassen. Sehr schade, wäre ein schönes Angebot gewesen, aber selber schuld.


Hallo,

warte bitte auf jeden Fall bis mindestens Montag ab. Aktuell gibt es bei einigen Kunden Einschränkungen. Antworten der Moderation dauern ein paar Tage. Widerrufen kannst du erst nach dem Tarifwechsel. Alles wird gut, bitte noch Geduld.

LG


Hi danke für die Antwort.

Der Vertrag wurde verlängert, das würde ich dann in jedem Fall widerrufen.


Hey wollte nur abschließend Bericht erstatten:

alles wurde ordnungsmäßig gewechselt/verlängert.

Dauert einfach 120 Stunden, wahrscheinlich weil Wochenende dazwischen. 
Danke fürs Antworten.


Hallo,

es gab auch Wartungsarbeiten am Wochenende, dass verzögert es auch noch.

LG


Hallo @gkoehler ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Danke für deine Rückmeldung und schön, dasss jetzt alles so wie gewünscht ist.

Es war tatsächlich so, wie schon hier geschrieben wurde, dass der Auftrag verzögert bearbeitet worden ist, da wir Wartungsarbeiten hatten.

Die Regel ist, dass eine Änderung innerhalb von 48 Stunden erfolgt.

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Vielleicht möchtest du einmal Tester werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


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