Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe gestern auf o2 Free M Online umgestellt. Leider ist bei der Vertragsbestätigung der mir auf der o2-Seite angezeigte Rabatt nicht enthalten, der mich eigentlich nur zum Wechseln bewegt hat. Das ist nicht in Ordnung! Oder wird der Rabatt erst später auf der Rechnung abgezogen?

Hallo,

steht denn der neue Tarif schon in „Mein o2“? Das kann insgesamt bis zu 48 Stunden dauern, bis alles samt dem Rabatt eingestellt ist. Es wird dir auch noch per Email bestätigt.

Edit: habe gestern auch einen Vertrag verlängert, ist auch noch nicht durch. Also Geduld.

LG


Hallo,

ja, steht schon in “Mein o2” (ohne Rabatt), E-Mail (ohne Rabatt) kam auch schon. Versuch’s jetzt mal im Chat …


Hallo,

geht es bei dir um den Kombi-Vorteil? Der wird erst später bestätigt. Wo hast du denn verlängert? Online?

LG


Hallo ,

bitte geduldet Euch noch bis Montag. Es gibt immer noch kleine Hänger im System. Aber nicht die Widerruffrist aus den 👀 verlieren. 
Habt ein schönes Wochenende. 
 

LG Witti 


Ja, online abgeschlossen. Bin halt etwas unruhig, weil ich schon mal zwei Jahre was bezahlt habe, was ich nicht wollte und es aber zu spät bemerkt hatte. Auch damals: online alles schick, und dann später nicht mehr wahr.


Chat sagt, sie canceln das und ich bekomme danach den Tarif zum versprochenen Preis. Werde es aber noch mal später über das Online-Angebot versuchen und jeden Schritt screenshotten.


@selanger  bevor der Widerruf nicht vollständig durch ist, solltest du gar nichts machen... Du kannst auch online nicht verlängern, so lange der Widerruf nicht bearbeitet ist. 

 

Ich persönlich würde vorsorglich per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 


Hi @selanger,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Ich freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Bei einem Tarifwechsel und einer Vertragsverlängerung wird dir eine Mail zugestellt, in der die Tarifdetails enthalten sind (es werden mehrere Emails versendet, eine mit der Verlängerung und eine mit dem Tarif). Zunächst wird dir dein Tarif zum Normalpreis angezeigt und ein paar Zeilen darunter findest du den angegebenen Rabatt. Der Versand der eMail kann bis zu 48 Stunden nach dem Annehmen der Onlineverlängerung dauern. Wie von Vilureef geschrieben, kann es auch der Kombivorteilsrabatt sein, der in deinem Tarif noch fehlte. Dieser wird ein paar Tage später aktiviert, da zunächst eine Prüfung durchlaufen wird, ob der Tarif für den Kombivorteil berech
Soweit zur Theorie :sweat_smile: Hast du eine Bestätigung mit dem Rabatt noch erhalten oder hast du zwischenzeitlich widerrufen?

Liebe Grüße
Larissa


Hallo Larissa, in der E-Mail nach meinem Tarifwechsel war der Rabatt nicht angegeben. Per Chat habe ich das ganze dann sicherheitshalber rückgängig gemacht, dort wunderte man sich auch. 16 Stunden nach der ersten kam die zweite Mail mit dem Rabatt. Ich finde, diese Verzögerung sollte man irgendwo beim Tarifwechsel kommunizieren. Denn leider hatte ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Online-Tarifwechsel gemacht, wo ein angekündigter Rabatt später beim Vertrag eben nicht mehr berücksichtigt war.
Ich versuch das ganze jetzt noch mal.


Hi @selanger,

das ist wirklich ungewöhnlich lange mit der Bestätigung. Wenn du magst machen wir dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Was hältst du davon?

Liebe Grüße
Larissa


Danke für das Angebot, aber es ist jetzt alles gut. Allerdings auch beim zweiten Mal: Erste Mail (ohne Rabatt) kam um 10.12 Uhr, zweite Mail (mit Rabatt) um 18.52 Uhr. Wer das nicht weiß, hat da lange Zeit, etwas beunruhigt zu sein. Entweder beim Vertragsabschluss schon aktiv ankündigen, oder Zeitraum zwischen beiden Mails verkürzen, finde ich.

Danke aber fürs Kommunizieren!


Hi @selanger,
freut mich zu lesen, dass es jetzt geklappt hat. Dein Feedback gebe ich gerne weiter. Ich finde auch, dass man da noch ein bisschen was dran schauben sollte :grin:
Hab ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinem neuen Tarif.

Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort