Hallo @Tobi82x,
entschuldige, dass Du warten musstest. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an die Kollegen der Bestellhotline unter 0800-55 20 200 (Mo.-Fr. 8:00-20:00Uhr, Sa. 09:00-18:00Uhr). Dort wirst Du Deine Fragen beantwortet bekommen.
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca :
Wärd ihr so freundlich und würdet Fragen abschließend beantworten.
@o2_Julia hat mich darauf hingewiesen, hier nochmal nachzufragen.
Ich kann aber gerne auch noch die Hotline belästigen und euch doppelt Arbeit machen - kein Problem.
Wozu dann die offizielle Community?
Ach ja, @o2_Bianca. Hab grade an der Nummer angerufen.
Leider ist die auch noch falsch und nicht zuständig.
Wäre gut, wenn in der offiziellen O2-Community Kollegen unterwegs sind, die den Namenszusatz O2 auch verdient haben.
Oder kann ich mich auch O2_Tobi nennen?
Jedenfalls ist für die Frage die 0176 888 55 222 zuständig, heute aber erst um 10 Uhr.
Hi @Tobi82x
Missverständnisse können passieren, deshalb Fachkompetenzen anzuzweifeln, ist nicht nötig.
Gerne habe ich die Möglichkeiten eines Tarifwechsel für dich geprüft:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Tarifwechsel in den o2 my Data Spot Unlimited kostenlos möglich, jedoch entfallen die aktuellen Rabatte.
Die Möglichkeiten eines späteren Tarifwechsels können wir dir nicht garantieren. Gerne prüfen wir dann erneut die Möglichkeit für dich.
Kennst du schon unser Adventsgewinnspiel ?
Viele Grüße
Annika
Na, wenn man im anderen Thread nem User weiterhelfen und von seiner Erfahrung und Rückmeldung berichten möchte und dann blöd von angeblichen O2-Kollegen angegangen wird, wird auch bei mir der Ton ruppiger.
Welche Rabatte entfallen dann?
Wie sieht der Tarifwechsel aus?
Tarifwechsel macht natürlich nur Sinn, wenn man in den Tarif wie im aktuellen Neukundenangebot wechseln kann, also man statt 15 € eben 20 € monatlich bezahlt. Alles andere, wirst du @o2_Annika sicherlich auch verstehen, wird niemand vernünftigerweise machen.
Hallo @Tobi82x
aktuell sind 2 Rabatte aktiv: Ein 5,00 EUR Hardware-Rabatt & ein 15,00 Kombi-Rabatt.
Bei einem reinen Tarifwechsel werden keine Rabatte gewährt.
Was meinst du mit “Wie sieht der Tarifwechsel” aus?
Viele Grüße
Annika
Das heißt, @o2_Annika, bei einem Tarifwechsel entfallen die aufgelisteten Rabatte? Der Kombivorteil ist dann weg? Die Kombination ist doch weiterhin gegeben und ich bin weiterhin mit 2 Verträgen O2-Kunde?
Konkret: Würde ich jetzt in den unlimited-Tarif wechseln wollen, würde mich der monatlich 39,99 € kosten und der Kombi-Vorteil ist futsch?
Oder willst du nur damit sagen, dass ich nicht die aktuellen Rabatte und die für den unlimited Tarif aktuell geltenden Rabatte gleichzeitig bekomme?
Das wurde doch 2x erklärt. Mit einem Tarifwechsel entfallen alle Rabatte, heisst du zahlt dann den vollen Preis, in dem Fall 39,99 Euro im Monat.
Hallo @Tobi82x
es entfallen alle Rabatte, der Tarif liegt bei 39,99 EUR/Monat.
Solltest du eine Änderung wünschen, sag gerne Bescheid.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Viele Grüße
Annika
Was ist denn das für ein Zirkus? Hat O2 Clowns gefrühstückt?
Seit wann ist O2 so kundenunfreundlich geworden? Ist ja ein schlechter Scherz, deshalb hab ich auch zwei Mal nachgefragt.
Aus der aktuellen Werbung geht diese geschilderte Tatsache nicht hervor. Dort lese ich:
Kunden von O2, die bereits einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden Tarif haben, zahlen monatlich für my Data Spot 14,99 €, für my Data Spot Unlimited 19,99 €, solange beide Verträge bestehen,...
Wenn die Werbung nicht stimmt, dann bitte an die Kollegen weiterleiten, dass die korrigiert wird und die Fußnoten angepasst werden.
Aus der aktuellen Werbung geht diese geschilderte Tatsache nicht hervor. Dort lese ich:
Kunden von O2, die bereits einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden Tarif haben, zahlen monatlich für my Data Spot 14,99 €, für my Data Spot Unlimited 19,99 €, solange beide Verträge bestehen,...
Ich denke einmal, dass in der Werbung Leute angesprochen werden sollen, die den HomeSpot zum ersten Mal abschließen sollen. Also keine Vertragsverlängerung und kein Tarifwechsel.
Klingt plausibel, oder?
Ich denke einmal, dass in der Werbung Leute angesprochen werden sollen, die den HomeSpot zum ersten Mal abschließen sollen. Also keine Vertragsverlängerung und kein Tarifwechsel.
Klingt plausibel, oder?
Nein, bisher war der Kombi-Vorteil bei O2 immer da. Unabhängig vom Tarif oder Tarifwechsel. Hat man nen zweiten Tarif, gibt es je nach Konstellation einen bestimmten Rabatt auf den zweiten Tarif. Dass der Kombi-Vorteil jetzt auf einmal nur für den 1. Neuvertragsabschluss gelten soll, geht da nicht hervor.
Das heißt für mich, dass der Kombi-Vorteil nach 2 Jahren auch wieder wegfällt?
Das heißt für mich, dass der Kombi-Vorteil nach 2 Jahren auch wieder wegfällt?
Aus der aktuellen Werbung geht diese geschilderte Tatsache nicht hervor. Dort lese ich:
Kunden von O2, die bereits einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden Tarif haben, zahlen monatlich für my Data Spot 14,99 €, für my Data Spot Unlimited 19,99 €, solange beide Verträge bestehen,...
@Tobi82x
Kombi-Rabatte können bei Neuabschluss oder im Zuge einer Vertragsverlängerung vergeben werden und laufen, sofern beide Ausgangstarife in der Form bestehen bleiben, ein Leben lang.
Bei einem reinen Tarifwechsel während der Laufzeit werden keine neuen Rabatte vergeben und auch nicht alle bestehenden Rabatte können übernommen werden.
Der Hardware-Rabatt gehört allerdings nicht dazu, hier ist auch bei einem reinen Tarifwechsel seit kurzem eine Mitnahme möglich.
Damit habe ich mich ehrlich gesagt vertan. Dafür entschuldige ich mich.
Bezüglich des Aktions-Kombi-Rabattes (in Höhe von 15,00 EUR) halte ich noch einmal Rücksprache und melde mich wieder hier, sobald ich Feedback habe.
Viele Grüße
Annika
Hallo @Tobi82x
ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Bitte entschuldige meinen Fehler.
Beide Rabatte (50 % Kombi-Rabatt & Hardware-Rabatt) bleiben bei einem Tarifwechsel bestehen.
Wünschst du einen Tarifwechsel?
Viele Grüße
Annika
@o2_Annika :
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Aktuell wünsche ich keinen Tarifwechsel. Im letzten Monat lagen wir wieder unter 30 GB. Kann aber sein, dass das Datenvolumen in den nächsten Monaten etwas zunimmt und da ist es gut zu wissen, dass es die Möglichkeit des Upgrades gibt.
Der O2 my Data Spot Tarif bzw. das Angebot ist schon eine feine Sache und für Normalnutzer eine echte Alternative zum DSL-Anschluss.
Kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen.