Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel o2 Free L Boost (2020 mit 60 GB) zu o2 Free L Boost (2021 mit 120GB)


Hallo zusammen,

ich habe den Tarif o2 Free L Boost im Januar 2020 mit 60 GB für 2 Jahre abgeschlossen. Jetzt ist der Tarif lautet der neuen Angabe von o2 schon mit 120 GB dabei. Darf ich meinen aktuellen Tarif ohne Vertragsverlängerung aber doch auf 120 GB aktualisieren lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

ZD

Lösung von Vilureef

Hallo,

klar darfst du, über die Kundenbetreuung:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

nach dem 120GB Pack fragen, bedenke aber das nach Verbrauch nicht mehr auf 1 Mbit/s, sondern 32 kbit/s gedrosselt wird. Auch ist ein Wechsel zu 60GB zurück dann nicht mehr möglich. Deine Laufzeit bleibt davon unberührt.

LG

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 29. April 2021

Hallo,

klar darfst du, über die Kundenbetreuung:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

nach dem 120GB Pack fragen, bedenke aber das nach Verbrauch nicht mehr auf 1 Mbit/s, sondern 32 kbit/s gedrosselt wird. Auch ist ein Wechsel zu 60GB zurück dann nicht mehr möglich. Deine Laufzeit bleibt davon unberührt.

LG

 

 


Vilureef schrieb:

Hallo,

klar darfst du, über die Kundenbetreuung:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

nach dem 120GB Pack fragen, bedenke aber das nach Verbrauch nicht mehr auf 1 Mbit/s, sondern 32 kbit/s gedrosselt wird. Auch ist ein Wechsel zu 60GB zurück dann nicht mehr möglich. Deine Laufzeit bleibt davon unberührt.

LG

 

 

danke sehr für deine Antwort. Ich habe heute über die Kundenbetreuung nachgefragt. Die Antwort ist nein. Also die Umstellung muss mit einer Vertragsverlängerung bis auf 28.4.2023 verbunden werden. Das ist natürlich enttäuscht, weil für das gleiche Geld ich nur die Hälfte der Datenvolumen bekommen kann. Das

klingt bei mir so, wenn jemand einen Vertrag mit o2 abschließen möchte, sollte man sich am besten noch mal überlegen, ob eine viel bessere Bedingung ein paar Monate später von O2 ausgeliefert werden kann. Und alte Kunden dürfen aber diese neue Bedingung ohne Vertragsverlängerung gar nicht genießen. 

Das ist wirklich enttäuscht.:thinking:


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. April 2021

Hallo,

leider hast du den falschen Mitarbeiter dran gehabt, dieser wollte dich nur zur Vertragsverlängerung drängen. Man kann definitiv das Pack austauschen, probiere es nochmal. Viel Erfolg.

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

leider hast du den falschen Mitarbeiter dran gehabt, dieser wollte dich nur zur Vertragsverlängerung drängen. Man kann definitiv das Pack austauschen, probiere es nochmal. Viel Erfolg.

LG

Vielen Dank für deine Unterstützung! Ich probiere die Kundenbetreuung noch mal. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 6. Mai 2021

Hallo @Kunde_seit2008 ,

 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

 

Konntest du deinen Tarifwechsel schon über die Kollegen der Hotline durchführen?

Oder brauchst du da noch Hilfe von uns?

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort