meine Freundin hatte den Tarif O2 Blue XS Flex für 9,99 Euro pro Monat mit Studentenkonditionen. Im September hat sie dann über die Hotline in den Tarif O2 Blue Basic Flex gewechselt (da dieser Tarif mehr Internetvolumen beinhaltet). Die Kosten sollten dabei gleichbleiben.
Jetzt ist auf der Oktober-Rechnung aufgefallen, dass im neuen Tarif 14,98 Euro pro Monat abgebucht werden.
Die Hotline-Mitarbeiterin hat zunächst abgestritten, dass es für Studenten den Tarif für 9,99 Euro pro Monat gibt (der Studentenstatus ist im Vertrag aber weiterhin hinterlegt). Wir konnten sie dann auf der O2-Homepage zu dieser Seite führen, auf der deutlich steht, dass für Studenten der Tarif O2 Blue Basic mit oder ohne Vertragslaufzeit 9,99 Euro kostet: http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/studenten/o2-blue-basic-flex-junge-leute-promo/tarif-ohne-handy
Nach ca. fünf Minuten Recherche teilte die Mitarbeiterin mit, dass so eine Aktion zum Zeitpunkt des Tarifwechsels nicht bestanden hätte und die Rechnung somit korrekt sei. Es gibt jetzt natürlich keine Möglichkeit nachzuweisen, was damals evtl. auf der Homepage stand. Beim Tarifwechsel war aber keine Änderung der Grundgebühr besprochen.
Leider war die Hotline-Mitarbeiterin auch nicht in der Lage jetzt den Vertrag (der ja ohne Mindestvertragslaufzeit ist) per weiteren Tarifwechsel auf den günstigeren Tarif umzustellen.
Sieht einer (evtl. von den Moderatoren) eine Möglichkeit den Vertrag auf die (neuen) Studentenkonditionen mit 9,99 Euro Grundgebühr im Tarif O2 Blue Basic Flex umzustellen zu lassen?
Hat jemand schon mal einen Konditionswechsel auf aktuellere Konditionen in einem Tarif gemacht?
Lösung von nemesis03
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