Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel nicht möglich

  • April 2, 2025
  • 17 Antworten
  • 150 Aufrufe

Würde gerne meinen Tarif in einen günstigeren Wechseln. Das geht aber nicht, da die Angebote nach einer Sekunde verschwinden.

welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?

 

vG

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Rolf87,

danke für deine Nachricht.
Aktuell kommt es bei der Anzeige reiner Tarifwechselangebote zu technischen Herausforderungen.
Wenn du magst, schauen wir bis zur Bereinigung gerne hier für dich und lassen dir ein Umstellungsangebot per Mail zukommen.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt und in welchen Tarif möchtest du gerne umstellen?

Gruß
Antje

17 Antworten

Bumer
Legende
  • April 2, 2025

Hast du die Möglichkeit es mit einer gedrosselten Geschwindigkeit zu probieren. Ich habe es mit Free 1MBit/s geschafft. Die Angebote stehen dann etwas länger dort.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 2, 2025

Hallo ​@Rolf87,

danke für deine Nachricht.
Aktuell kommt es bei der Anzeige reiner Tarifwechselangebote zu technischen Herausforderungen.
Wenn du magst, schauen wir bis zur Bereinigung gerne hier für dich und lassen dir ein Umstellungsangebot per Mail zukommen.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt und in welchen Tarif möchtest du gerne umstellen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 5, 2025

@Rolf87 Bist du noch an einem Tarifwechselangebot per Mail interessiert?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Ja. Bin seit über 12 Jahren Kunde. Da würde ich gerne weniger zahlen


Bumer
Legende
  • April 7, 2025

Was möchtest du denn gerne für einen Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Würde gerne nicht mehr als 20 Euro zahlen, was gibt es da für Tarife. Wie gesagt, in der App kann ich sie weder sehen noch auswählen und es frustriert dermaßen, dass ich sonst mir einen anderen Anbieter suche, nach Ablauf meines Vertrages. Kann doch nicht sein.


Bumer
Legende
  • April 7, 2025

Dein Vertrag scheint ja noch recht frisch. Welchen Tarif hast du denn und was zahlst du dafür?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Ich bin letztes Jahr zum XL für 37,99 gewechselt brauche aber so viel Volumen nicht mehr 


Bumer
Legende
  • April 7, 2025

Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Bis zum 01.06


Bumer
Legende
  • April 7, 2025

2025?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Ja natürlich. Aber was hat es damit zu tun? Konnte vorher auch wöchentlich meinen Tarif wechseln


Bumer
Legende
  • April 7, 2025

Dann wundert mich es, warum du nur Tarifwechsel Angebote bekommst und keine VVL Angebote. Du bist in den letzten beiden Vertragsmonaten, da sollte eine VVL eigentlich möglich sein.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 11, 2025

Moin ​@Rolf87 🙂

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto genauer nachgeschaut. Deine Mindestvertragslaufzeit geht noch bis zum 30.06.2026, die frühestmögliche Vertragsverlängerung kannst du ab dem 30.06.2025 wieder vornehmen.

Schaue gerne ab dann erneut online nach deinen hinterlegten Angeboten oder melde dich hier gerne erneut, wenn wir für dich tätig werden dürfen 😊


Bumer
Legende
  • April 11, 2025

Deine Mindestvertragslaufzeit geht noch bis zum 30.06.2026…

das erklärt es.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • April 11, 2025

Ja, das erklärt es. Du kannst übrigens immer in einen teueren Tarif wechseln, aber niemals in einen günstigeren. Das geht nur bei Vertragsverlängerungen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 16, 2025

Hallo ​@Rolf87 ,

ich kann den Hinweis von Libertas bestätigen.
In einen höheren Tarif kannst du immer wechseln, in einen kleineren Tarif
ist der Wechsel nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich.

Melde dich gerne Ende Juni wieder bei uns, wenn du möchtes,
dann schauen wir gerne nach einem unverbindlichen Angebot.

Viele Grüße Maria