Skip to main content

Hallo,

ich habe vor kurzem online in einen höheren Tarif gewechselt und habe 2 neue Sim-Karten mit neuer Rufnummer erhalten.

Wurde der Tarif nun geändert oder habe ich nun zwei Mobilfunkverträge?

 

Ich hoffe um Rückmeldung.

Neue Nummer = neuer Vertrag. 


Hallo @Nojiko, schön, dass du  dich bei uns meldest🙂

Wenn du nur einen Tarifwechsel machst, ändert sich deine Nummer nicht. Zusätzliche Karten können aber auch automatisch verschickt werden, wenn du zu einem “Boost” Tarif mit einer Connect-Option gewechselt hast.

Hier bekommst du allerdings keine neue bzw. zusätzliche Nummer.

Was steht denn genau in dem Vertragsinformationszettel, den du bekommen hast? 

Viele Grüße,

Senay


@Nojiko

zu wann ist der Alt-Vertrag zu kündigen?

 

wann und wo wurde der neue Vertrag abgeschlossen?

evtl. ist noch ein Wideruf möglich?

die Rufnummer kannst du portieren,

was  steht denn in der Auftragsbestätigung?


Der Alt-Vertrag wurde am 23.08. ohne das es mir gesagt wurde telefonisch verlängert, als ich eins neue SIM-Karte bestellen wollte.

Als ich nun den Vertrag verlängern wollte mit einem neuen Handy, ging es dadurch nicht und ich habe jetzt wohl einen neuen Vertrag.

Nun habe ich 2 Verträge, die ich nicht wollte.

Kann ich die Vertragsvetlängerung noch irgendwie rückgängig machen, damit ich den alten Vertrag wenigstens noch kündigen kann?

 


@Nojiko 

hast du entsprechende Auftragsbestätigungen bekommen?

Der Alt-Vertrag wurde am 23.08. ohne das es mir gesagt wurde telefonisch verlängert, als ich eins neue SIM-Karte bestellen wollte.

 

Als ich nun den Vertrag verlängern wollte mit einem neuen Handy, ging es dadurch nicht und ich habe jetzt wohl einen neuen Vertrag.

bist du noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist?

 

Kann ich die Vertragsvetlängerung noch irgendwie rückgängig machen, damit ich den alten Vertrag wenigstens noch kündigen kann?

 

 

 


Hallo @Nojiko ,
ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Aktuell hast du zwei Verträge. 
Einmal einen, der am 22.08.2024 verlängert wurde. Endziffer der Rufnummer ist 33.
Und einen Neuvertrag , der am 05.10.2024 zusammen mit einem iPhone abgeschlossen wurde. Endziffer 87. 
Habe ich das richtig verstanden, dass der Neuvertrag so in Ordnung ist ? 
Der Vertrag, der verlängert wurde, wurde von einem o2 Free M Tarif mit 20 GB Datenvolumen in einen o2 Mobile M plus mit 35 GB Datenvolumen gewechselt. 
Was stimmt daran nicht ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo, der Neuvertrag sollte eine Vertragsverlängerung von der Endziffer 33 sein. Ich wollte keinen neuen Vertrag. Ich habe ja schon einen.

Ich habe 22.08. bei der Hotline angerufen um eine neue SIM-Karte zu bestellen, da würde mir mehr Datenvolumen für den gleichen Preis angeboten. Mir wurde aber nicht gesagt, dass es eine Vertragsverlängerung ist. Dann hätte ich es nicht gemacht.

Ich möchte nur den Vertrag mit der Endziffer 33 mit einer Vertragsverlängerung mit einem iPhone.

Kann man da noch irgendetwas machen?

Ich brauche nämlich keine 2 Verträge, bin verzweifelt :(

 


Hallo @Nojiko ,
die Vertragsverlängerung vom 22.08.2024 für die Rufnummer -33 ist schon aus der Widerspruchsfrist raus.
Und hier wurde auch, wenn ich dich richtig verstanden habe, wunschgemäß der Tarifwechsel in einen höheren Tarif gemacht. 
Diesen würde ich also so lassen, wie er ist. 
Die Rufnummer mit der -87 am Ende müßtest du dann sofort widerrufen und zwar einschließlich dem Handy.
Das Handy müßtest du zurück schicken und einzeln nochmal neu bestellen. 
Gruß, Solveig 


Hallo @Nojiko ,
wie ist der aktuelle Stand ? 
Ist nun alles so, wie es sein soll ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Nojiko ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Kennst du schon unsere Testgeräte
Vielleicht möchtest du dich als Produkttester bewerben ?
Da wäre aktuell z.B. dieses hier

Gruß, Solveig 


Deine Antwort