Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel nach vertragsverlängerung aus versehen getätigt


  • Lehrling
  • 20 Antworten

Guten Abend ich habe noch mal bei Tarifwechsel den Tarif gewechselt nachdem ich bereits meinen Vertrag mit dem selben neuen Tarif 6 GB verlängert habe. Nun ist der Monatliche Betrag 2 € höher als bei der Verlängerung kann dies wieder rückgängig gemacht werden? Ich habe  den Tarifwechsel gemacht da ich dachte bei der Vertragsverlängerung hätte die Änderung des Tarifs nicht geklappt. Möchte ungern jetzt 2 € mehr bezahlen 

Lösung von Icis

Hat sich erledigt. Habe eine Email gesendet und es wurde sich from gekümmert. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo,

widerrufe den Tarifwechsel.

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. Juni 2021

Kann das O2 nicht einfach ändern? Ich meine ich wollte ja den Tarif nur halt zu den mir zuerst Angebotenen Tarif. Leider kann man Ich bei meinem Vertrag nicht einsehen welchen Tarif ich jetzt nun habe der Zeigt mir nur meinem Alten Tarif an  


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo,

dafür ist der Widerruf da.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. Juni 2021

Müsste doch auch einfacher gehen. Meldet sich wohl keiner mehr na ja


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27287 Antworten
  • 10. Juni 2021

@Icis  doch, hier meldet sich noch jemand... Aber voraussichtlich erst in 5-10 Tagen.. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. Juni 2021

Wahrscheinlich muss ich wieder anrufen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo,

Tarifwechsel kann man nur widerrufen und auch nur innerhalb von 14 Tagen, und das am besten schriftlich. Wenn du anrufst fehlt dir nachher ein Nachweis, falls es nicht richtig durchgeführt wurde.

LG


  • 0 Antworten
  • 10. Juni 2021

nicht anrufen,  sondern widerrufen

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. Juni 2021

Eigentlich gehts ja nur darum das ich den Tarif  ausversehen nochmal „geändert“ habe hatte bereits bei der Vertragsverlängerung den Tarif geändert. Eigentlich müsste O2 doch merken das ich nicht zweimal auf den  Selben Tarif wechseln will. Eigentlich mussten die nur die zweite Änderung rückgängig machen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo,

letzter Versuch. Die machen das auch rückgängig, aber nur nach einem ordentlichen Widerruf.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @Icis ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Hast du mittlerweile widerrufen?
Denn auch wir können nur einen Widerruf hinterlegen und auch nur innerhalb der regulären 
Widerrufsfrist. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juni 2021

Hat sich erledigt. Habe eine Email gesendet und es wurde sich from gekümmert. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 18. Juni 2021

Hallo @Icis ,

super, dass du dein Anliegen bereits per Email klären konntest. 
Das freut mich sehr. :blush:

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort