Tarifwechsel nach 21 Monaten Laufzeit auch ohne VVL möglich?
Hallo zusammen.
Bei der 0176-Rufnummer in meinen Verträgen möchte ich nur als Tarifwechsel, keine VVL in den unlimited Basic mit KV wechseln.
Ist das bei der Restlaufzeit machbar oder müsste ich hier den Vertrag verlängern um an den gewünschten Tarif zu kommen?
Ausgangstarif ist ein Free S Boost. Sofern ein TW möglich ist, kann die Moderation gern ein Angebot per Mail erstellen. Die Mail ist korrekt.
Danke vorab.
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Hallo @Maddy1986 ,
wir werden uns das gerne einmal anschauen. Abgesehen von dem Tarifwunsch, gibt es hier sonst noch etwas das wir bei einem Angebot und der möglichen Umstellung dann beachten sollten?
Schöne Grüße, Sven
Danke für die schnelle Rückmeldung. Nein, sonst ist nichts zu beachten.
Hallo @Maddy1986 ,
schön, dass du dich hier mit deinem Wunsch des Tarifwechsels meldest.
Ich habe hier mal nachgeschaut, was wir die da anbieten können. Die Rufnummer mit der 0176 ist hier jedoch der Gebertarif und daher gibt es keine Möglichkeit einen Kombirabatt mit anzubieten.
Des Weiteren würde, bei einem Tarifwechsel, der aktuelle Rabatt wegfallen, welcher noch bis Januar 2025 aktiv ist.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria. Danke für deine Rückmeldung.
Das ist aus meiner Sicht falsch. Es gibt 3 Verträge.
0172 - Unlimited Basic Kombi
0177 - Free S Boost ohne KV
0176 - Analog zur 0177, Free S Boost ohne KV
Alle laufen unter einem Account. Somit könnte doch, nach meiner Logik, die 0176 auch noch den KV erhalten und die 0177 ist der Gebertarif für beide.
Ich kann sogar die 0176 in einen Vertrag mit KV verlängern. Habe ich als Online VVL getestet. Dass die Rabatte weg fallen ist mir bewusst. Die 0176 soll einfach bis zum Ende als Unlimited basic mit KV laufen. Das sollte doch machbar sein.
VG
Ich muss mich korrigieren, es ist doch kein KV sondern ein regulärer Rabatt.
Unter welchen Voraussetzungen kann man den Gebertarif ändern? Immer oder nur im Zuge einer VVL?
Bei dem damaligen Tarifwechsel in den o2. blue unlimited Basic (0172) wurde ich nicht gefragt, welcher Vertrag der “Geber” sein soll. Dann hätte man das Missverständnis schon beseitigen können.
Wenn möglich bitte Angebot zum TW senden, s.o. Wenn nicht möglich muss ich schauen, was ich mache.
Danke vorab.
Ein KV kann nur bei Vertragsabschluss oder VVL eingerichtet werden , siehe
Und laut Aussagen der Moderation hier in der Community ist der Geber-Tarif immer der älteste im Kundenkonto, demzufolge geht ein Tausch offiziell eigentlich nicht.
Danke für die Rückmeldung. Verstehe ich grundsätzlich dass es auch hier Vorgaben gibt.
Zu erwähnen ist noch, dass es bei dem letzten Tarifwechsel mit der 0172 Rufnummer auch ohne Verlängerung geklappt hat, den KV zu buchen. Siehe dazu:
Sofern als Gebertarif immer der älteste genommen wird, ist es auch nicht korrekt. Die 0177 Rufnummer ist die älteste, danach kamen die 2 anderen. Gefragt wurde ich nicht, daher könnte man kulant sein und es hier einmalig machen. Gebertarif ist und bleibt immer die 0177 Rufnummer...
VG
Wenn mir für den bestehenden Vertrag (0172) ein identsiches oder besseres Angebot im Quelltarif gemacht wird ( Basic kombi) wäre ich bereit, diesen Vertrag vorzeitig zu verlängern.
In diesem Zug könnte könnte der Geber von alt 0176 auf neu 0177 geändert werden.
Somit wäre der Weg frei, die 0176 Rufnummer ebenfalls in den Basic mit KV zu wechseln.
Danke vorab. VG
@Maddy1986 Sächsin hat es bereits verraten, neue Kombi-Rabatte können nur bei Neuabschluss oder im Zuge einer Vertragsverlängerung vergeben werden, auch wenn es ggfs. zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal geklappt hat.
Wenn mir für den bestehenden Vertrag (0172) ein identsiches oder besseres Angebot im Quelltarif gemacht wird ( Basic kombi) wäre ich bereit, diesen Vertrag vorzeitig zu verlängern.
Das würde die Ausgangssituation nicht verändern. Richtig ist allerdings auch, dass nicht die 0176 sondern die 0177 dein ältester Tarif ist. Nach erneuter Prüfung könnte ich dir daher für die 0176 im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate doch einen Kombi-Rabatt anbieten, bei einem reinen Tarifwechsel ist das jedoch aus den genannten Gründen nicht möglich. Für einen reinen Tarifwechsel habe ich dir gerade eine Mail zugeschickt, schau dir diese in Ruhe an und melde dich bei weiteren Fragen gerne.
Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Gruß Antje
Hallo Antje. Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Mail habe ich erhalten, Danke dafür.
Kannst du parallel noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen? So wie bei der 0172 Rufnummer.
Oder geht das nicht weil der Tarifwechsel noch drin ist?
Noch ein wichtiger Punkt: Wenn die 0176 Nummer zu Januar 2025 gekündigt werden würde, könnte ich dann im Zuge einer Vertragsverlängerung den KV bei der 0172 behalten. Also wurde der Gebertarif jetzt auf die 0177 angepasst? Oder muss dazu zwingend eine VVL erfolgen?
VG
Oder geht das nicht weil der Tarifwechsel noch drin ist?
Korrekt, es ist immer nur ein aktives Angebot zurzeit möglich, allerdings kann ich den Tarifwechsel gerne löschen und dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung senden. Sollen wir das so machen?
Noch ein wichtiger Punkt: Wenn die 0176 Nummer zu Januar 2025 gekündigt werden würde, könnte ich dann im Zuge einer Vertragsverlängerung den KV bei der 0172 behalten. Also wurde der Gebertarif jetzt auf die 0177 angepasst? Oder muss dazu zwingend eine VVL erfolgen?
Der 0177 Tarif würde dann der Geber-Tarif werden, du müsstest die 0172 noch nicht mal aktiv verlängern um den Kombi-Rabatt zu behalten, darfst du aber natürlich gerne jederzeit :)
Gruß Antje
Oder geht das nicht weil der Tarifwechsel noch drin ist?
Korrekt, es ist immer nur ein aktives Angebot zurzeit möglich, allerdings kann ich den Tarifwechsel gerne löschen und dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung senden. Sollen wir das so machen?.
Gern. Allerdings nur, wenn der Preis günstiger ist als im Tarifwechsel. Also KV und Rabatt.
Wenn es nicht günstiger wäre, überlege ich bezüglich des TW. Die Nutzerin der SIM kann sich leider schwer entscheiden, daher die Frage, ob man das Angebot bezüglich TW zu dem Preis auch später nochmal veranlassen könnte
@Maddy1986 Im Zuge einer Vertragsverlängerung wäre der 50% Kombi-Rabatt möglich, dafür habe ich gerade ein neues Angebot rausgeschickt.
daher die Frage, ob man das Angebot bezüglich TW zu dem Preis auch später nochmal veranlassen könnte
Unsere Angebote ändern sich regelmäßig, welche Konditionen zu einem späteren Zeitpunkt möglich sind kann ich im Vorfeld leider nicht sagen.
Gruß Antje
Danke für die schnelle Rückmeldung. Man ist sich noch unschlüssig bezüglich des TW /VVL.
Ich komme nochmal auf Euch zu, sobald eine finale Entscheidung gefällt wurde.
VG
@Maddy1986 Ich bin auch so und kann das gut verstehen Bin gespannt wie die Entscheidung ausfällt und freue mich auf deine Rückmeldung.
Gruß Antje
@o2_Antje Die Würfel sind gefallen. Ich bitte nochmal um ein Angebot in den unlimited Basic als TW.
Mail hat sich nicht verändert.
Vielen Dank.
@Maddy1986 Willkommen zurück. Ich hab gerade ein neues Angebot per Mail rausgesendet. Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.
Gruß Antje
@o2_Antje Perfekt. Das ging flott. Kannst du bitte zusätzlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung in den o2 Mobile S Boost Plus für die 0177-Nr sowie im Quelltarif bei der 0172-Nr. erstellen?
Die neuen Tarife sind okay, der Nachteil bez. Connect ist nicht schön.
Wird man auch nach Einführung der neuen Tarife in den vorherigen Tarifen verlängern können? Also den Mobil S Boost etc. Oder dann nur noch max. im Quelltarif bzw. den neuen Tarifen?
VG
Nach Einführung neuer Tarife ist nur noch das
@o2_Antje
...
Oder dann nur noch max. im Quelltarif bzw. den neuen Tarifen?
bei einer VVL möglich.
In der Vertragszusammenfassung von dem Unlimited basic steht, dass der Rabatt auf den Vertag dauerhaft gilt. Lifetime war doch nur bei dem Mobile-Tarifen, oder?
Lifetime war doch nur bei dem Mobile-Tarifen, oder?
Ja.
Lifetime war doch nur bei dem Mobile-Tarifen, oder?
Der aktuelle unlimited basic ist auch ein mobiletarif...
Stimmt. Wo und wie kann man zusätzliche SIM-Karten deaktivieren? Im Portal kann ich die nur umbenennen oder sperren.
@Maddy1986 Schön, dass du dich hier bereits weiter austauschen konntest. Ich hab gerade mal nachgesehen und aktuell kann ich zusätzliche Karten auch bei meinen Verträgen unter Mein o2 nur sperren. Welche Sim-Kartennummer möchtest du abschalten? Magst du mal die letzten zwei Ziffern nennen, dann kann ich dies hier gerne für dich veranlassen. Für die anderen beiden Tarife habe ich dir soeben ein weiteres Angebot per Mail zugeschickt.
Gruß Antje
@o2_Antje
Danke. Kannst du das Angebot für die 0177 löschen und da bitte auch ein TW Angebot für den unlimited Basic erstellen? VG
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