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Tarifwechsel Mobilfunk

  • March 11, 2023
  • 7 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe vergangenen Sommer meinen Tarif gewechselt. Da ich meinen Vertrag 2021 abgeschlossen habe, dachte ich nun, dass ja bald eine Vertragsverlängerung anstehen müsste. Doch nun zeigt es mir an, dass mein Vertrag anscheinend erst letztes Jahr abgeschlossen wurde, zumindest geht meine Vertragslaufzeit bis 2024. Ich dachte, dass bei einem Vertragswechsel sich die Laufzeit nicht ändert? Wer kann mir da helfen?

LG Basti

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Basti2108 ,

im Juli 2022 wurde eine Vertragsverlängerung gemacht.

Hierzu hast du auch eine Bestätigung per Mail bekommen mit dem Hinweis :

Und weiter unten mit der Bestätigung, dass die neue 24–monatige Vertragslaufzeit sofort, mit der Durchführung der Vertragsverlängerung, beginnt. 

Ab dem 23.07.2023 kannst du gerne nochmal nach einem Vertragsverlängerungsangebot schauen oder wir machen das für dich. 

Melde dich doch einfach dann nochmal. 😉

Vielleicht ist dann auch hier etwas für dich dabei 

Gruß, Solveig 

 

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2023

Habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe letzten Sommer lediglich einen Tarifwechsel durchgeführt.


Sächsin
Legende
  • March 11, 2023

Scheinbar war es ja nicht nur ein Tarifwechsel ... hast du noch die Vertrags-Mail vom letzten Jahr vorliegen, was steht da genau drin zu der Laufzeit?


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • March 11, 2023

Wie @Sächsin schon schrieb, bzw. meinte, hast Du wohl eher eine aktive Vertragsverlängerung durchgeführt und keinen bloßen Tarifwechsel. Damit beginnt dann eine neue, 24-monatige Laufzeit.


Vilureef
Legende
  • March 11, 2023

Hallo @Basti2108,

(…) zumindest geht meine Vertragslaufzeit bis 2024. (…) Ich habe letzten Sommer lediglich einen Tarifwechsel durchgeführt.

Vergleiche das Datum mit der Beauftragung des „Tarifwechsel“, wie schon geschrieben wird es eine gleichzeitige Vvl gewesen sein. Gab es einen Rabatt dazu?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 13, 2023

Hi @Basti2108,

hattest du dir die damaligen Infos nochmal anschauen können, die du von uns bekommen hattest und ließ sich dadurch alles klären, oder sollen wir uns hier den Vorgang noch einmal für dich anschauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2023

Bitte den Vorgang noch einmal anschauen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 17, 2023

Hallo @Basti2108 ,

im Juli 2022 wurde eine Vertragsverlängerung gemacht.

Hierzu hast du auch eine Bestätigung per Mail bekommen mit dem Hinweis :

Und weiter unten mit der Bestätigung, dass die neue 24–monatige Vertragslaufzeit sofort, mit der Durchführung der Vertragsverlängerung, beginnt. 

Ab dem 23.07.2023 kannst du gerne nochmal nach einem Vertragsverlängerungsangebot schauen oder wir machen das für dich. 

Melde dich doch einfach dann nochmal. 😉

Vielleicht ist dann auch hier etwas für dich dabei 

Gruß, Solveig