Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel in einem günstigeren möglich?


Moin,

ich würde gerne meinen Tarif wechseln und zwar vom aktuell bestehenden O2 Free L in den O2 Free S Boost. 

Ist das möglich? Wenn ich auf "Tarifwechsel & - Verlängerung" gehe, werden mir leider nicht alle Tarife angezeigt, nur die gleichwertigen oder teureren.

Vielen Dank im voraus,

Anja

icon

Lösung von o2_Andrea 12 February 2021, 12:04

Zur Antwort springen

42 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie lange läuft dein Vertrag denn noch? Im Rahmen einer Vertragsverlängerung wäre ein downgrade (kostenpflichtig) möglich. Ob aber vom L in den s Boost, kann dir ein Mod beantworten. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Du erhältst dann voraussichtlich in den nächsten 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail.

Mein Vertrag läuft noch bis zum 19.07.21

Ja, die Email Adresse ist richtig. 

Hallo @Änne,

wäre denn eine Tarifwechsel in Zuge einer Vertragsverlängerung für dich ok? Dann schauen wir gerne einmal nach einem Angebot für dich nach.

VG
Dennis

Hallo @Änne,

wäre denn eine Tarifwechsel in Zuge einer Vertragsverlängerung für dich ok? Dann schauen wir gerne einmal nach einem Angebot für dich nach.

VG
Dennis

Ja, ich würde gerne bei O2 bleiben, eine Vertragsverlängerung wäre also okay. 

Hallo @Änne,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen, eine Umstellung auf den o2 Free S Boost kann ich dir leider nicht anbieten, dafür aber einen Tarifwechsel im Zuge der Vertragsverlängerung auf den o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert).
Vielleicht sagt dir ja auch dieser Tarif zu :)
Das Angebot sollte dich in den kommenden Minuten per Mail erreichen.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unterwww.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß
Antje

@Änne Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

 

Gruß
Antje

Ja, habe ich. Da ich aber auch keine 20GB benötige, möchte ich nicht in den M Tarif wechseln. 

Wenn ein Wechsel in den S Tarif gar nicht möglich ist, bleibt mir scheinbar nur die Option, den aktuellen Vertrag zu kündigen.

Vielen Dank trotzdem für das Angebot.

Gruß Anja

Benutzerebene 7

Hallo @Änne ,

 

schade dass dir das Angebot nicht gefallen hat. In die o2 Free S Tarife kommen wir allerdings für dich nicht hinein. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, online unter Vertragsverlängerung nach einem attraktivem Angebot Ausschau zu halten.

 

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag. Ich kann nun eine Vertragsverlängerung tätigen. Zur Zeit habe ich den, o2 Free L Boost. Ich kann leider nur in den gleichen Vertrag oder in den o2 Free Unlimited Max wechseln. Ich möchte aber gerne in den, o2 Free M wechseln. Laut Mitarbeiter im o2 chat leider nicht möglich was ich als langer zufriedener Kunde schade finde. Möchte ungern meinen Vertrag zum nächstmöglichen kündigen. Daher bitte ich um mögliche Lösung oder Angebote. Bedanke mich im voraus. Lg. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wie lange ist denn noch die Restlaufzeit? Gerade wenn die Laufzeit noch recht lange ist, können die Wechselmmöglichkeiten natürlich eingeschränkt sein

Hallo @ReneDemski ,

 

gerne schauen wir hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt? 

Da wir das Angebote per Email versenden. 

 

Möchtest du auch noch ein Handy dazu? 

Wenn ja, welches und in welcher Farbe und Speichergröße.

 

Bitte beachte auch, was @stefanniehaus geschrieben hat. 

Je länger noch die Restlaufzeit ist, um so schwieriger wird ein Tarifwechsel in einen kleineren Tarif. 

Aber wir schauen uns das gerne an, wenn du möchtest. 

 

 

Liebe Grüße Maria

@ReneDemski Magst du die Fragen meiner Kollegin noch beantworten?

 

Gruß
Antje

Hallo, auch ich habe festgestellt, dass ich diesen L-Tarif wirklich noch nie ausgeschöpft habe und schlichtweg nicht benötige, was kommt für mich in Frage, ich bin seit über 10 Jahren Kunde, kündigen möchte ich eigentlich nicht, auf Antwort und Angebot würde ich mich freuen…

 

Hallo,

durch eine vorsorgliche Kündigung, verbessert sich deine Ausgangslage.

LG

Hallo @bobbyboxer,

 

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blue_heart: -lich willkommen bei uns in der o2 Community.:relaxed:

 

Hast du schon unter nach deinen persönlichen Angeboten geschaut? Ist da vielleicht schon was Passendes dabei?

 

Wir stellen dir hier auch gerne ein Angebot zusammen. Dazu wäre es toll, wenn du uns schreibst welcher unser aktuellen Tarife

dir am ehesten zusagt. Möchtest du denn auch ein Handy dazu bekommen? Hast du schon ein Wunschhandy?

Wenn ja, welche Version und Farbe soll es haben?:thinking:

 

Noch eine letzte Frage, dann soll es erstmal gut sein. Wir senden dir das Angebot per E-Mail. Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto

noch aktuell?:nerd:

 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, danke für die Antwort, ich habe bereits verlängert und auf den ‘M’-Tarif gewechsel, leider kostet mich das 40 Euro, ein neues Handy benötige ich nicht, aber die 40 Euro, die ärgern mich schon sehr!

 

Gruss

Hallo,

einen M Tarif für 40€?

LG

Nein, der Wechsel kostet 40 Euro, mit dem Tarif wäre ich allein happy…

Hallo @bobbyboxer ,

 

je nach gewähltem Tarif, kann eine Tarifwechselgebühr anfallen.

 

Allerdings kann ich in deinem Fall keine Tarifwechselgebühr in der Tarifbestätigung, die du per Mail erhalten hast, sehen.

Bitte melde dich auf jeden Fall noch einmal, wenn du die nächste Rechnung bekommst.

 

Ich würde sagen, dass es sich in deinem Fall online um einen Anzeigefehler gehandelt hat und du nichts berechnet bekommst.

Wenn dem so ist, müßte ich es an die Fachabteilung weiter leiten, damit die online Information beim Tarifwechsel angepasst wird oder auch die Tarifbestätigung.

Je nachdem, was dann “falsch” ist.

 

Danke schön.:rose:

 

Gruß, Solveig

Hallo @bobbyboxer ,

 

ich hatte mir deinen Fall nochmal auf Wiedervorlage gelegt.

Es ist so, wie ich vermutet habe, es wurde dir keine Tarifwechselgebühr berechnet.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, vielleicht mit etwas Fußball ? Schau’ auch gerne bei unserem Fußball-Stammtisch vorbei :goal:

 

Gruß, Solveig

Vielen Dank, weiss ich zu schätzen! 

Hallo, ist schon interessant. Was man hier lernt ist, dass Vertragsverlängerungen in einen günstigeren Tarif mit geringerem Datenvolumen “leider” nicht möglich sind (teurere natürlich immer :slight_smile: ). Das ist kein transparenter Kundenservice, sondern simpel eine Verkaufsstrategie von O2 die Trägheit der Kunden (aus-)zu nutzen und nur scheibchenweise ein etwas verbessertes Angebot zu machen.

Viel Glück an alle Vertragsverlängernden!

Hallo,

warum sollte das nicht möglich sein, habe erst letztens von einem Free L Boost in einen Free S (2018) verlängert.

LG

Anlass meines Kommentars war der Thread oben, ich glaube das wurde klar. Außerdem habe ich meine Verlängerungsoptionen online eingesehen. Dort gibt es im Wesentlichen nur zwei Optionen, beide sind teuerer als mein jetziger Vertrag. 

@Vilureef ich freue mich wenn das möglich war. Zur Deutlichkeit, ich schrieb nicht, dass es grundsätzlich unmöglich ist. Mich würde interessieren wie der Weg zur Verlängerung mit einem billigeren Tarif war?



@Vilureef ich freue mich wenn das möglich war. Zur Deutlichkeit, ich schrieb nicht, dass es grundsätzlich unmöglich ist. Mich würde interessieren wie der Weg zur Verlängerung mit einem billigeren Tarif war?

Hallo,

in meinem Fall, über einen Vertriebspartner. Und vorher gekündigt.

LG

Deine Antwort