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Tarifwechsel in den O2 Grow - Fragen dazu


Benutzerebene 4

Hallo, 

ich habe vor etwa 2 Stunden einen Tarifwechsel von meinem im Februar 2022 verlängerten Free S Boost Plus in den O2 Grow durchgeführt. Hatte zwar im Chat nachgefragt ob der Tarifwechsel durchgeführt wurde und das wurde bejaht aber bin jetzt trotzdem etwas irritiert ob das wirklich so reibungslos funktioniert hat, denn:

  1. habe ich keine Bestätigungsmail erhalten, was normalerweise immer eine Sache von wenigen Minuten ist
  2. wurde der Vertragsbeginn nicht auf den 11.05.2022 abgeändert was eigentlich auch immer direkt passiert (Tarifwechsel dann über Nacht)
  3. hat die nette Dame aus dem Chat geschrieben, dass die Laufzeit bis zum 10.05.2024 geht. Die FAQ sagen aber, dass bei einem Tarifwechsel die Laufzeit unberührt bleibt, also müsste für mich doch im Februar 2024 Ende sein oder sehe ich das falsch?

Vielleicht könnte ein Mod sich das mal ansehen. Es geht um den Vertrag mit den Endziffern 372. Danke.

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Lösung von joker0471 12 May 2022, 09:02

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21 Antworten

Hallo,

vor morgen Früh wird da nichts umgestellt. Eine Tarifmigration dauert bis zu 48 Stunden.

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

vor morgen Früh wird da nichts umgestellt. Eine Tarifmigration dauert bis zu 48 Stunden.

LG

 

Hallo @Vilureef 

Danke. Dass die Migration so lange dauert ist mir bewusst, allerdings wurden der Wechsel und Vertragsbeginn immer direkt bestätigt bzw. abgeändert. Dass das heute nicht so ist wundert mich halt etwas.

LG

Hallo,

ich kenne es eigentlich so, dass erst nach abgeschlossener Tarifmigration die Bestätigung kommt. Eine Laufzeitanpassung findet sofort statt. Wie das bei einem reinen Tarifwechsel mit der Laufzeit ist, ist mir unbekannt, da ich sowas noch nie gemacht habe. Nach meinen Verständnis, müsste es so weiterlaufen. Hoffe mal für dich, dass es nicht doch eine gleichzeitige Vvl war.

LG

Benutzerebene 4

Tja, keine Ahnung. In der App wurde mir angezeigt, dass eine Verlängerung noch nicht möglich ist und darunter war der Button “Tarifwechsel”. Den hab ich auch angeklickt. In der Zusammenfassung steht aber auch was von 24 Monaten Laufzeit, also scheinen die FAQ hier nicht mehr zu stimmen. Alles etwas mysteriös.

Ich hoffe ein Moderator kann hier Licht ins Dunkel bringen. Trotzdem schon mal danke für deine Aussagen.

Benutzerebene 4

Thema hat sich soeben erledigt. Hab gerade die Mail/SMS erhalten, dass der Vertrag mit ursprünglicher Laufzeit von Februar 22 bis Februar 24 auf O2 Grow umgestellt wurde.

Benutzerebene 7

Hallo @joker0471 ,

danke, dass du dich hierzu an die Community gewandt hast. 

Schön, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte und du die SMS erhalten hast. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 4

Ich hätte doch noch eine Frage zu dem Tarif. Beim Wechsel wurde mir ein persönlicher Rabatt über 24 Monate gewährt. Falls ich jetzt kurz vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine VVL anfrage um wieder einen Rabatt zu bekommen, startet der Tarif dann von vorne mit 40 GB oder läuft der weiter und ich würde dann 60 GB bekommen? So ganz habe ich das noch nicht durchblickt.

Hallo,

dass alte wird angerechnet.

LG

Benutzerebene 4

Hervorragend. Danke @Vilureef 

Benutzerebene 4

Und die nächste Frage 😁

Hab den Grow nun doch widerrufen, da ich zu der Einsicht gekommen bin dass ich so viel Datenvolumen in Zeiten von Home Office gar nicht benötige. Der Widerruf ist auch schon seit vorgestern durch und der alte Tarif mit 10GB läuft wieder.

Trotzdem bin ich neugierig und gucke gerne immer wieder mal was mir so angeboten wird. Was mich wundert ist, dass ich in den Angeboten für einen Tarifwechsel nur noch zwei zur Auswahl habe. Einmal mit 60GB und einmal mit 120GB. Die benötige ich aber definitiv nicht wenn mir 40 schon zuviel sind. Vor dem Wechsel auf den Grow waren Angebote ab 20GB hinterlegt. Ist da eventuell was im System noch nicht umgestellt?

Hallo,

ja das System orientiert sich noch an den Grow. Du kannst noch warten oder es über die Kündigungsvormerkung probieren.

LG

Benutzerebene 4

Danke, dann warte ich ob vielleicht übers Wochenende was passiert.

Benutzerebene 7

Hallo @joker0471,

ich hoffe die Ansicht hat sich nach dem Wochenende mittlerweile geändert.
Hat sich denn bereits schon was bei den Angeboten getan und konntes du in der zwischen Zeit ein besseres erhalten mit weniger Datenvolumen?
Ich würde mich über eine Antwort hier sehr freuen 😊
LG
Jes
 

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Jes 

danke für die Nachfrage. Ja, die Ansicht hat sich übers Wochenende geändert aber die Angebote sind natürlich nicht so prickelnd, da ich ja erst Anfang Februar verlängert habe. Liebäugel natürlich mit dem Grow aber da hat sich preislich im Vergleich zum Tarifwechsel vor 2 Wochen noch nichts getan, auch wenn der persönliche Rabatt schon nicht schlecht ist. Aber ich denke da geht noch was 😉

Bin daher mit meinem Free S Boost Plus zu dem Preis den ich zahle mehr als zufrieden 😊

LG

Benutzerebene 7

Hallo @joker0471,

freut mich zu lesen, dass du nun die richtige Darstellung im Portal hast 🤗 und das du mit deinem Free S Boost zufrieden bist.
Zu warten und immer mal wieder die Angebote zu prüfen ist genau das, was ich auch immer mache und ist auch das beste was man machen kann.
Vielleicht ist ja dann bald das passende Angebot mit dem Grow für dich dabei? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du nicht all zu lange warten musst.
Und ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du mit dem Grow am liebäugeln bist, ist wirklich ein klasse Tarif. Meine Familie wird auch bald auf den neuen Tarif umsteigen, sobald es bei denen möglich ist 😍.
Hast du denn noch weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können? Gerne her damit. 
Um vielleicht die Wartezeit zu verkürzen, hast du nicht einmal Lust, Geräte über uns testen zu wollen? Unter Testgeräte & Reviews  testet unsere Community Geräte auf Herz & Nieren. Schau dort auch gern einmal vorbei, wenn ich dein Interesse geweckt habe.
LG
Jes

 

Benutzerebene 4

Danke @o2_Jes 

Fragen habe ich soweit eigentlich keine mehr. Außer vielleicht “Könnt ihr mir ein besseres Angebot für den Grow machen als in der App?” 😁

Falls jemand von euch Zeit hat kann er/sie mir gerne ein Angebot ohne Handy an die hinterlegte Mailadresse zukommen lassen. Eilt aber wie gesagt nicht.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @joker0471,
ich würde gern einmal schauen, was möglich ist.
Daher möchte ich gern einmal mit dir in die Privatnachrichten wechseln, denn bei dir gibt es einige Mobilfunknummern.
Damit ich da nicht durcheinanderkomme 😊.
Du bekommst eine Privatnachricht über o2_Support von mir.
Liebe Grüße
Jes 

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Jes 

danke für die Rückmeldung. Ich habe dir auf deine Privatnachricht geantwortet 🙂

LG

Benutzerebene 7

Hallo @joker0471,

ich danke dir herzlich für deine Rückmeldung hier sowie in den Privatnachrichten. 
Schade das wir noch kein Angebot für deinen Vertrag vorliegen haben 😞.
Dann verbleiben wir so, wie bereits besprochen, dass du dich gern erneut melden kannst sobald die Zeit für ein Angebot für diesen Tarif gekommen ist 🤗💐.
Gern darfst du dich auch hier direkt wieder in deinem Beitrag melden, wenn du magst. Alternativ sonst auch gern über die mein o2 App.
Ich wünsche dir eine tolle Woche!
LG
Jes

 

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Jes 

ist zwar erstmal schade aber trotzdem danke für das angenehme Gespräch. Bin ja trotz allem zufrieden mit euch und meinem jetzigen Tarif. Ich melde mich aber zu gegebener Zeit ganz bestimmt wieder 😉

Wünsche dir ebenfalls eine tolle Woche und bleib gesund

LG

Benutzerebene 7

Hallo @joker0471,
das freut mich! 💐🤗.
Ja melde dich gern, bin gespannt was wir dir dann anbieten können!
Ich danke dir.
LG
Jes 

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