Skip to main content
Gelöst

Tarifwechsel in den Free 15


Hallo,



ich habe den All-In L (2015) und möchte in den Free 15 Aktionstarif wechseln. Geht das?



Hi @IngoT.,



erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.



Aktuell würde bei dir ein Tarifwechsel in den Free 15  für 29,99 EUR leider 99 EUR kosten ☹️.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hallo Emanuel,



und wie kann ich dies beantragen? ☺️




IngoT. schrieb:



und wie kann ich dies beantragen?



Einfach hier warten, bis ein/e o2_Moderator/in das mit Dir vereinbart und für Dich den Tarif gegen die genannte Gebühr wechselt.




Kostet der Wechsel grundsätzlich 99 Euro oder ist dies von Person zu Person unterschiedlich? Auch ich würde mich für einen Wechsel interessieren, da bestehende Verträge natürlich deutlich weniger bieten als dieser neue Tarif.




almighty7 schrieb:



Kostet der Wechsel grundsätzlich 99 Euro







Nein.



Das hängt von mehreren Umständen ab, vor allem: welcher Ausgangstarif und wann Vertragsschluss bzw. letzte Verlängerung sowie Tarifwechsel während der Laufzeit oder gleichzeitig mit Vertragsverlängerung.




Ich warte ja auf einen Moderator aber es kommt leider keiner ☹️




IngoT. schrieb:



Ich warte ja auf einen Moderator aber es kommt leider keiner



Der kommt aber auch nicht schneller, wenn Du Mehrfachthreads erstellst. 😉




also ich würde auch in diesem Tarif wechseln wollen. Habe wie Ingo All In von 2015 und Vertrag bis 2018. Dennoch würde ich gerne wechseln. Bin schon gerade im Chat, aber leider kommt keiner :-( 




Hallo,



ich habe ebenfalls Interesse an einem Wechsel von O2 Blue All-in L (2015) in den Free 15 und möchte gern wissen, welche Kosten dieser Wechsel (1 Jahr vor Vertragsablauf) bedeutet.




ich habe es gerade im Chat gemacht. Ich musste 99,99 € Wechselgebühr bezahlen. Für mich hat es sich trotzdem gerechnet, da ich noch 11 Monate hatte... Ich zahle jetzt somit ab sofort nur noch 29,99 € und habe 15 GB Datenvolumen frei.




Micky in welchem Chat denn?? Hier kommt ja keiner ☹️




Hat auch lange gedauert bei mir. Man kann dort auf Chat gehen dann öffnet sich ein Fenster und muss die Rubik auswählen. In meinem Fall Vertragsverlängerung, danach die Frage stellen und absenden. Dann warten bis einer antwortet




Dann hoffe ich mal das sich morgen ein Moderator bei mir meldet. Heute hab ich ja vergeblich gewartet ☹️




Und der nächste Tag geht vorbei ohne das sich ein Moderator meldet ☹️




Versuche es doch im Chat, geht bestimmt schneller.




Live Chat, das ich nicht lache. Der hat technische Probleme, schon seit Stunden.



Eine Email kann man auch nicht schreiben ☹️



Und ein Moderator kommt nun schon den 2. Tag nicht ☹️



Kundenservice, was ist das????




Hallo an Euch alle,



der Thread ist offenbar übersehen worden. Daher habe ich das Moderatorenteam auf Eure Tarifwechselwünsche in diesem Thread auf einem Extrakanal aufmerksam gemacht.



Alles wird gut. 😉



Gruß,



Fuchs




Danke dir, Fuchs ☺️




Hi @IngoT.,



jepp@Fuchs hat das richtig erkannt der Thread ist mir aus der "timeline" gefallen, sorry.



Ich hab dir zu deinem Wechsel eine PN geschrieben.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hi @almighty7,



bei deinem aktuellen Vertrag würde der Tarifwechsel leider ebenfalls 99 EUR kosten.



Zu beachten gilt auch, wenn in den Free 15 in der laufzeit gewechselt werden sollte fallen die bisherigen Rabatte weg.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hi @Chantalia,



der Wechsel in der Laufzeit würde bei deinem Vertrag aktuell 99 EUR kosten und die aktuell bestehenden Rabatte würden ebenfalls entfallen ☹️.



Solltest du öfters dein Volumen aufbrauchen ist vielleicht die https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftarifoption-o2free als Alternative etwas für dich.



Für 5 EUR im Monat würde die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s ohne LTE statt auf 64 Kbit/s nach erreichen des Volumens reduziert werden.



Damit kannst du alles wie gewohnt nutzen, selbst Videostreams in SD sind kein Problem.



Bei HD wirds etwas enger, die Dienste wie z. Bsp. https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fvorteile%2Fsky%2F%3Fintcmp%3Depo2p_link-teaser_sky-stage-ticket-bundle-variante-a streamen auf Mobilgeräte im Normalfall jedoch eh nur in SD.



Ein kleines Video dazu findest du hier:







Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hallo Emanuel,



danke für die Antwort, aber das lohnt sich ja dann leider überhaupt nicht für mich,. Ne "Strafgebühr" und Entfall der Rabatte macht es ja fast doppelt so teuer. Das ist echt traurig, dass Bestandskunden einfach immer Pech haben. ☹️



LG




Chantalia schrieb:



dass Bestandskunden einfach immer Pech haben.   LG
Dem ist ja nicht so. Es gibt viele Bestandskunden, die das Angebot bekommen.



Stell dir mal vor, o2 erhöht die Preise und ändert sie auch für Bestandskunden. Da würden alle auf den Vertrag bestehen. Denk mal drüber nach. Zudem hat o2 Flextarife. Die Kunden zahlen dafür einen Aufpreis, damit sie flexibel sind. Meinst du sie wären glücklich, wenn nun alle anderen Kunden auch in alle Tarife zu jeder Zeit wechseln könnten?




Da frag ich mich, unter welchen Voraussetzungen man das Angebot bekommt....abgesehen davon wäre es ja z. B. eine Möglichkeit, dass man bei einem Tarifwechsel wieder an 24 Monate gebunden ist. Das fände ich einen fairen Kompromiss. So aber hat man als Bestandskunde eben keinen Vorteil, wenn es Sonderangebote gibt....und damit eben aus meiner Sicht ganz einfach Pech, weil man leer ausgeht. Entfall der Rabatte UND 99 € finde ich einen ganz klaren Nachteil!




Chantalia schrieb:



Da frag ich mich, unter welchen Voraussetzungen man das Angebot bekommt....



Das legt o2 fest. Die Kriterien sind mir nicht bekannt.



abgesehen davon wäre es ja z. B. eine Möglichkeit, dass man bei einem Tarifwechsel wieder an 24 Monate gebunden ist.



Nein, bei einem Tarifwechsel wird nicht die Laufzeit angefasst. Das geht auch nicht immer, weil dann Laufzeiten von über 36 Monaten raus kommen, weil die neue Laufzeit an die alte angefügt wird.



Das fände ich einen fairen Kompromiss. So aber hat man als Bestandskunde eben keinen Vorteil, wenn es Sonderangebote gibt....und damit eben aus meiner Sicht ganz einfach Pech, weil man leer ausgeht. Entfall der Rabatte UND 99 € finde ich einen ganz klaren Nachteil!



Nutze bei der nächsten Verlängerung einen Flextarif. Da kannst du alle 30 Tage den Tarif wechseln.




Deine Antwort