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Hallo, ich versuche seit ein paar Wochen einen Tarifwechsel von O2 Mobile S in den Boost.

Vorab hatte ich letztes Jahr im Juli eine Vertragsverlängerung gemacht und dabei vom alten Free S in den Mobile S gewechslt. Außerdem bekam ich einen 24 Monate Rabatt von 6,50 € für meine Langjährige Mitgliedschaft.

Da ich jetzt eine zusätliche SIM benötige und auch das höhere Datenvolumen mir entgegen kommt wollte ich in den S Boost wechseln. Bei einem Anruf mit der Hotline wurde mir der Tarif mit einem dauerhaften Preivorteil von 6 € also 21.99 € versprochen (habe ich auch als PDF Vertragszusammenfassung). Nachdem 2 Tage später nichts umgestellt war erneut angerufen. Diesmal wurde mir gesagt dauerhafter Preivorteil von 3 € also 24.99 € plus einen 24 Monate Rabatt von 3,50 € für meine Langjährige Mitgliedschaft. Dazu kamen 2 Emails, eine mit Vertragszusammenfassung S Boost mit 3 € Preisvorteil und eine 2te Email mit: Ihre Vertragskonditionen O2 Mobile S ohne Boost mit dem 6,50 € Rabatt vom letzten Jahr und dem neuen Rabatt von 3,50 € von letzten Telefonat.

Ich habe dann 3 Tage gewartet ob das noch umgestellt wird und als das nicht passierte nochmal angerufen. Diesmal wure mir gesagt das bei der Umstellung ein Fehler passiert ist und ein Ticket erstellt wurde und ich solle auf Antwort warten. Nach ca 10 Tagen ohne Antwort wieder angerufen. Mir wurde gesagt man würde das alles zurücksetzen und ich solle 2 Tage später den Tarifwechsel ernaut starten.

2 Tage später angerufen, und der Mitarbeiter sagte mir er könne den Tarif jetzt wechseln aber mir stünde keinerlei Rabatt zu außer den 3 € Kundenvorteil die jeder bekommt. Nachdem ich etwas verärgert mit Ihm diskutiert (etwas lauter, aber nie unhöflich oder beleidigend) habe was mir bereits mehrfach Versprochen wurde, wollte er mich raußschmeissen und von weiteren Kundenbetreuungen ausschliessen.

Ich möchte doch nur den Tarif O2 Mobile S Boost plus einem Rabatt für meine langjährige Mitgliedschaft (seit 1999), der mir bis jetzt immer gewährt wurde.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Hallo und herzlich willkommen in der Community @MarcoE76.

Schön, dass du dich hier meldest und gerne versuchen wir dir auch direkt weiterzuhelfen.

Habe ich es nun richtig verstanden, dass der Tarif jetzt schon aktiv ist, jedoch nur nicht mit deinem gewünschten Rabatt, welchen man dir vorher eigentlich geben wollte?

Falls ja, wann war die Bestellung, wo du auch die Vertragskonditionen schriftlich erhalten hattest, wo auch der Rabatt von 6 EUR ersichtlich war?

LG Steffen


Nein. es ist nach wie vor der alte Tarif aktiv, mit dem alten Rabatt von 6,50 und dem neuen Rabatt von 3,50.

Die erste Bestellung war am 22.1.24. siehe angehängtes jpg.

 


@MarcoE76 

Hast du denn ein Angebot, das per E-Mail kam,  via "jetzt kaufen"-Button angenommen? 

Wenn nicht, wird auch nichts umgestellt. 


@MarcoE76

Hast du denn ein Angebot, das per E-Mail kam,  via "jetzt kaufen"-Button angenommen? 

Wenn nicht, wird auch nichts umgestellt. 

In der Mail war kein “jetzt kaufe”-Button.

Der Kontakt war ja telefonisch und es wurde dann per Sparchaufzeichnung bestätigt.


Hallo, wollte nochmal nachfragen ob es ineue Info´s gibt?


@MarcoE76 

kannst du nicht einfach Online in den o2 Mobile S Boost verlängern?https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

👋


@MarcoE76

kannst du nicht einfach Online in den o2 Mobile S Boost verlängern?https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

👋

dann wäre mein Rabatt weg.


Wird da kein neuer Rabatt angeboten?

 


Da wird ein Kundenvorteil von 3 € dauerhaft angezeigt. Aktuell habe ich 10 € befristet. 3 € finde ich etwas mager bei 25 Jahren Kunde, vor allem wenn man hier in der Comunity von Treuerabatt von 14 € dauerhaft liest.


Deine Laufzeit ist noch 17 Monate. 🙀


Nein, es sind sogar 24 Monate, weil anstatt den Tarif zu wechseln ohne neue Laufzeit, wurde der alte Tarif verlängert. Aber was hat die Laufzeit mit einem Treuerabatt zu tun, wenn ich schon 25 Jahre Kunde bin?


Was steht im Kundenportal bei *Preise und Rabatte* und *Vertragsdaten*?


Was soll denn da stehen? Alter Tarif, neuer Vertragsbeginn und -ende.


Hallo @MarcoE76, ich habe soeben für dich im System nachgeschaut und dort wird mir für deine Rufnummer -17 angezeigt, dass du weiterhin 2 verschiedene Rabatte erhältst.

Einmal handelt es sich um einen 24 x 3,5 EUR Rabatt und zusätzlich erhältst du noch einen 6,5 EUR Rabatt pro Monat.

Insgesamt bist du bei dieser Rufnummer dann bei 10 EUR Rabatt pro Monat.

Wenn du noch weiterhin in den S Boost wechseln möchtest, können wir natürlich schauen ob ein Upgrade jetzt möglich wäre, aber ob du dort auch solch ein Rabatt erhältst, kann ich hier nicht versrpechen.

Gebe hier gerne noch einmal Bescheid und wir schauen, ob wir dir jetzt schon ein Angebot per E-Mail zukommen lassen können.

LG Steffen


Hallo @o2_Steffen, ich würde mich freuen wenn du nochmal schauen könntest und mir evtl ein Angebot zukommen lässt. Falls das nicht klappt muss ich mir wohl eine zusätzliche SIM-Karte bestellen.


Gebe ich gerne so weiter @MarcoE76. Dann wirst du in kürze ein Angebot zum S Boost von uns per E-Mail erhalten. 💙
LG Steffen


Moin @MarcoE76 🙂

Du hast zwischenzeitlich erfolgreich bei uns verlängert habe ich gerade gesehen 🤗

Benötigst du weitere Unterstützung von uns, hast du noch Fragen?

Lieben Gruß

Kathi


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