Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel auf Grow möglich?


Hallo,

ich habe am 18. Februar 2022 mein Vertrag verlängert. O2 Free M Boost  40 GB für 34,99 €.

Der Läuft erst in Febr. 2024 aus. Seit heute gibt es da den neuen Grow. Leider

kann ich noch keinen Tarifwechsel machen bzw. er wird mir noch nicht angezeigt.

Nur höhrere Tarife bzw. Unlimited Tarife.Ist es trotzdem möglich zu Grow zu wechseln?

 

Viele Grüße

 

Lösung von witti

Hallo @Komet73, da du deinen Tarif gerade erst 3 Monate hast wird der Wechsel nicht möglich sein. Versuche es mal gegen Ende diesen Jahres, da einige Verträge schon nach 8 Monaten Laufzeit geändert werden können.

 

LG Witti

17 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • Lösung
  • May 4, 2022

Hallo @Komet73, da du deinen Tarif gerade erst 3 Monate hast wird der Wechsel nicht möglich sein. Versuche es mal gegen Ende diesen Jahres, da einige Verträge schon nach 8 Monaten Laufzeit geändert werden können.

 

LG Witti


  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Wieso geht das nicht? Ich kann doch sogar gegen Zahlung einer Tarifwechselgebühr von einem o2 Free M in den o2 Free S wechseln. 


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • May 4, 2022

Hi,

kannst in der MeinO2-App einen Tarifwechsel durchführen ?

Wenn nicht, kannst Du auch mit Wechselgebühr keinen Wechsel anstoßen.

Witti


  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

In der Mein o2 App wird nur der o2 Free M Boost, o2 Free L usw. angezeigt. 


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • May 4, 2022

Dann Solltest Du hier auf die Moderatoren warten um Dir ein Angebot erstellen zu lassen. 
Das kann aber ein paar Tage dauern. 
ist Deine Emailadresse korrekt und aktuell? 
Brauchst Du auch ein neues Gerät dazu??

LG Witti 


  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

E-Mail Adresse ist korrekt und aktuell.

Ein neues Gerät brauche ich nicht dazu.

Bitte Angebot für Tarifwechsel zusenden. 


o2_Andrea
  • Team
  • May 9, 2022

Hallo @Komet73 ,

sei uns herzlich willkommen o2 Community. Schön, dass du da bist! ☀

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich kann dir auch keinen Tarifwechsel in den o2 Grow anbieten. Dieser ist aktuell nicht möglich. Der kleinstmögliche Traif für dich ist der o2 Free L. 😕

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • May 9, 2022

Hallo @cycroft ,

dir auch ein herzliches Willkommen zurück in unserer Community. ☀

Auch bei dir kann ich keinen Wechsel in den o2 Grow anbieten. Dieser Tarif steht momentan nicht zur Verfügung. 😩

Viele Grüße,

Andrea


  • Einsteiger:in
  • May 9, 2022

Das Ganze ist nicht gerade kundenfreundlich. Bei anderen Providern inkl. o2 Discountern ist ein Tarifwechsel immer möglich gegen Zahlung einer kleinen Gebühr von 19,99 EUR auch von größeren in kleinere Tarife. Wieder was gelernt für die Zukunft. 

 


o2_Andrea
  • Team
  • May 12, 2022

Hallo @cycroft ,

ich habe dein Anbliegen bereits in diesem Beitrag lösen können:

Viele Grüße,

Andrea


  • Einsteiger:in
  • May 12, 2022

Vielen Dank! Tarifwechsel ist erfolgt .


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 23, 2022

Hallo @cycroft ,

super, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Stammgast
  • May 27, 2022

Hallo @o2_Andrea , @o2_Maria 

Ich habe im Moment den o2 Free L und der läuft noch bis Ende 23. Gibt es für mich eine Möglichkeit in den Grow zu wechseln? Vielen Dank.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 28, 2022

Hallo @Sren ,

wie ich sehe, hast du deinen Vertrag erst November 2011 verlängert, 
da liegen uns aktuell noch keine Angebote für eine Vertragsverlängerung vor. 
Auch einen Tarifwechsel in den o2 Grow kann ich hier aktuell noch nicht anbieten. 

Liebe Grüße Maria

 


  • Stammgast
  • May 28, 2022

Hallo @Sren ,

wie ich sehe, hast du deinen Vertrag erst November 2011 verlängert, 
da liegen uns aktuell noch keine Angebote für eine Vertragsverlängerung vor. 
Auch einen Tarifwechsel in den o2 Grow kann ich hier aktuell noch nicht anbieten. 

Liebe Grüße Maria

 

Danke, @o2_Maria für die Info 🙂


o2_Micha
  • Team
  • June 2, 2022

Hi @Sren vielen Dank für deine Rückmeldung, wenngleich ich meiner Kollegin in einem Punkt korrigieren muss.
Ich gehe davon aus, dass die Verlängerung im November 2021 war und nicht in 2011 😉

LG
Michael


  • Stammgast
  • June 2, 2022

Hi @o2_Micha 

Ja den Fehler habe ich auch bemerkt, habe aber gewusst was gemeint war und deshalb nichts weiter dazu geschrieben. 😉