Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

 

Ich habe mein Tarif vor zwei Tagen von O2 Free S auf O2 Free Unlimited Basic geändert
Aber ich habe herausgefunden, dass mein 10 Euro Rabatt fehlt.

 

Auf der Website wird jedoch angegeben, dass der Rabatt reserviert wird. Ich weiß nicht, ob dies korrekt ist.

Behalte ich meinen Treuerabatt bei einem Tarifwechsel?

Ja, bei einem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung bleibt Ihr Treuerabatt bestehen.”

 

Ich habe mich für Tarifwechseln entschieden, weil ich dachte, Treuerabatt würde beibehalten, aber erst mit Inkrafttreten des neuen Tarif stellte ich fest, dass der monatliche Rabatt von 10 Euro nicht reserviert war. Ich hoffe auf eine vernünftige Antwort

War das wirklich ein Treuerabatt? 


War das wirklich ein Treuerabatt? 

Ja richtig.

“24 Monate 10,-€ Rabatt auf die Grundgrbühr bis zum 24.03.2020”

Aber nachdem mein Tarif zu O2 Free Unlimited Basic gewechselt war, verschwanden sie.:sweat:


Das ist kein Treuerabatt, sondern ein normaler Rabatt auf die Grundgebühr mit Befristung.

 

Edit:

Hattest du ein Schreiben erhalten, wo ein stand "Lieber …

Sie behalten Ihren Rabatt i.H.v. xx€ für Ihren Free S mit der Rufnummer xxx jetzt dauerhaft, Sie müssen nichts weiter tun."?

 

Dann galt das nur für den bestehenden Tarif.

 


Ein treurabatt hat kein Enddatum. 


Das war's. Ich verstehe.
Wenn ich Tarif wieder in Free S ändere, wird er dann noch existieren?


Nein, weg ist weg. 


Hallo @Loeffel ,

 

herzlich Willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :blossom:

Schön, dass du hier bereits Unterstützung zu deinen Fragen gefunden hast. Vielen Dank an @bs0 , @Denner  und @Sächsin .

Der entfallene Rabatt war ein ganz normaler Rabatt auf die Grundgebühr, den du bei der Vertragsverlängerung im März erhalten hast. Bei einfachen Tarifwechseln ohne Vertragsverlängerung entfallen alle Rabatte und es ist der normale unrabattierte Grundpreis zu zahlen.

Kannst du bitte einen Screenshot von der Anzeige machen? Wir können den Link nicht einsehen, da es in deinem Mein o2 Bereich liegt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.


Hallo @Loeffel ,

 

herzlich Willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :blossom:

Schön, dass du hier bereits Unterstützung zu deinen Fragen gefunden hast. Vielen Dank an @bs0@Denner  und @Sächsin .

Der entfallene Rabatt war ein ganz normaler Rabatt auf die Grundgebühr, den du bei der Vertragsverlängerung im März erhalten hast. Bei einfachen Tarifwechseln ohne Vertragsverlängerung entfallen alle Rabatte und es ist der normale unrabattierte Grundpreis zu zahlen.

Kannst du bitte einen Screenshot von der Anzeige machen? Wir können den Link nicht einsehen, da es in deinem Mein o2 Bereich liegt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort @o2_Andrea

Ich habe noch eine Frage:

Wenn ich gerne meinen Vertrag vorzeitig verlängern und dabei in einen geeigneteren Tarif wechseln.Wann ist das früheste Verlängerungsdatum?

Dies ist mein aktueller Vertrag:

 

Können Sie mir ein Angebot unterbreiten, wenn ich den Vertrag sofort verlängern kann?

 

Vielen Dank!


Eine Vertragsverlängerung ist normalerweise 8 Monate vor Vertragsende möglich.


Hallo @Loeffel ,

 

ich sehe gerade, dass du bereits einen Tarifwechsel auf den o2 Fre Unlimited basic hast durchführen lassen. Hat alles geklappt?

Vielen Dank an @Bollermann für die Info zur Vertragsverlängerung.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du bereits an unserer Umfrage teilgenommen? Priority - Eure Meinung ist gefragt!


Guten Morgen,

Ich wollte eigentlich meinen Tarif wechseln und stehe gerade vor dem selben Problem. Ich weiß nicht, ob mein Rabatt von 17,50€ bestehen bleibt. Auf der Seite steht, dass mein Rabatt von 17,50€ meines zweiten Vertrages bestehen bleibt. Nur weiß ich jetzt nicht, wie es mit diesem Vertrag aussieht und wovon es jetzt abhängt, ob der Rabatt bestehen bleibt oder eben nicht. Es ist eine Laufzeit für den Rabatt angegeben. 

Gerade noch mal nachgeschaut, ich habe beim Tarifwechsel etwas von Kombi-Vorteil gelesen. 

Ich hänge mal einen Screenshot an, wäre super, wenn sich das jemand anschauen könnte bevor ich jetzt eventuell den Rabatt verliere.

 

Danke und beste Grüße

 

 


Hallo,

bei Tarifwechsel verfallen bestehende Rabatte. Möchtest du eine Vvl vornehmen? Da sind neue Rabatte drin. Verlängern mit Kombi-Vorteil ist online nicht möglich.

LG


Hallo,

bei Tarifwechsel verfallen bestehende Rabatte. Möchtest du eine Vvl vornehmen? Da sind neue Rabatte drin. Verlängern mit Kombi-Vorteil ist online nicht möglich.

LG

Vielen Dank für die Info. Eine Vertragsverlängerung ist mir momentan leider noch nicht möglich, ich denke das wird auch noch etwas dauern. Ich wollte mein Datenvolumen von 40GB auf 60GB aufstocken, aber dann werde ich erstmal bei den 40GB bleiben und auf die nächste Vertragsverlängerung warten :)

Schöne Grüße


Hallo,

vielleicht kann dir die Moderation, hier bei behilflich sein.

LG


Ist das die Partnerkarte mit 50% Kombivorteil, die du von M Boost auf Free L wechseln möchtest? Das wird nicht funktionieren.


Ist das die Partnerkarte mit 50% Kombivorteil, die du von M Boost auf Free L wechseln möchtest? Das wird nicht funktionieren.

Ich habe bei Vertragsabschluss damals aufgrund meines Alters (Unter 27 war glaube ich damals die Grenze) den Rabatt bekommen. Später habe ich zu gleichen Konditionen/gleicher Tarif eine Partnerkarte genommen. Der Preis ist nun gleich, die Karte um die es geht ist aber keine Partnerkarte.

 


Dann ist das ein junge Leute Vorteil. OK. Online kannst du diesen nicht übernehmen. Da müsste sich ein Mod einklinken. Das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 

 

Dass im Free L keine Connectoption enthalten ist, ist dir bewusst? Nutzt du Multicards, werden diese im Free L kostenpflichtig. 


Dann ist das ein junge Leute Vorteil. OK. Online kannst du diesen nicht übernehmen. Da müsste sich ein Mod einklinken. Das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 

 

Dass im Free L keine Connectoption enthalten ist, ist dir bewusst? Nutzt du Multicards, werden diese im Free L kostenpflichtig. 

Ich habe noch mal rein geschaut, die Connect-Option ist bei meinen Angeboten zum Tarifwechsel enthalten. Sollte das im Nachhinein doch nicht so sein, wäre das echt ärgerlich. Aber in der App wird es so angezeigt. Für den L-Tarif und auch für den L-Boost-Tarif.

 

Wenn der Rabatt von 17,50€ verfällt, ist mir das auf jeden Fall zu viel. Wenn ich statt 40GB dann 60GB habe, aber dafür auch 40€ statt 17,50€ monatlich. Mit dem 17,50€ Rabatt kann könnte ich mir beide Tarife vorstellen, ohne eher nicht.

Am Besten schaue ich bei Gelegenheit im O2-Shop vorbei :)


Bloß nicht in einen Shop gehen...dort besteht kein Widerrufsrecht! 

 

Gut, dass dir der Free L Connect angezeigt wird. 

 

Der Rabatt würde bei Tarifwechsel entfallen. 

 

Bitte warte hier auf einen Mod! 


Bloß nicht in einen Shop gehen...dort besteht kein Widerrufsrecht! 

 

Gut, dass dir der Free L Connect angezeigt wird. 

 

Der Rabatt würde bei Tarifwechsel entfallen. 

 

Bitte warte hier auf einen Mod! 

Vielen Dank für die Hilfe und die Info mit dem Rabatt, ich werde abwarten, ob sich dann hier noch jemand meldet.

Beste Grüße


Das kann aktuell x-14 Tage dauern @Chris2108 ... Bitte um Geduld


Deine Antwort