Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

tarifwechsel Angebot VVL


Guten Tag zusammen!

 

Ich bin langjährige Kundin und nun kann ich meinen im Dezember auslaufenden Vertrag verlängern. Evtl. Strebe ich auch einen Tarifwechsel an, interessant wäre für mich "Grow" welches mir in der App für 22.99€ angeboten wird. Bei meinem jetzt laufenden Vertrag habe ich einen dauerhaften Treuerabatt von 8€. Wäre es möglich diesen zu übertragen?

Desweiteren lese ich immer etwas von einem Kombivorteil.... Ich habe DSl und Handy bei O2, vielleicht kann ich da ja noch etwas kombinieren!? 

 

Über ein Angebot an meine gültige Hinterlegte E-Mail Adresse freue ich mich sehr!

 

VG


35 Antworten

Hallo,

langjährige Kundin, laufen DSL und Mobilfunk unter einer Rechnung?

LG

Moin!

Nein, unter 2 Rechnungen.

Hallo,

dann müssten diese zu einer Kundennummer zusammengelegt werden. Vorher kann es keinen Kombi-Vorteil geben.

LG

Ah Danke! Kannst du mir sagen, ob ich das vor der  Verlängerung bzw. Tarifwechsel machen muss oder kann das auch "ein Abwasch" werden? 

Hallo,

erst zusammenlegen und dann mit Kombi-Vorteil verlängern. Am besten über die Moderation machen lassen. Wie heißt denn dein Mobilfunk und welchen DSL nutzt du?

LG

DSL classic S und Mobil free s

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @XGute_nachtx 💙

@Vilureef hat dir ja bereits klasse weiter geholfen. Dein aktueller kann nicht übernommen werden bzw. entfällt bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung.

Eine Zusammenführung deiner Verträge kann ich gerne für dich vornehmen und kostet einmalig 4,99 €. Bist du damit einverstanden? Möchtest du deinen Mobilfunkvertrag zum DSL-Vertrag zusammenführen oder umgekehrt? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

 

was macht denn den Unterschied ob ich DSL zu Mobil oder anders herum zusammenführe? Sorry, die evtl. doofe Frage... 

 

BG

Hallo,

ich finde das ist eine gute Frage. Ich tendiere da den Mobilfunk zum DSL zu schieben, da dann der Mobilfunk einen 50% Kombi-Vorteil erhalten kann. Statt den Grow nimm dann den Free L Boost, ist attraktiver.

LG

@XGute_nachtx Manchmal besteht der Wunsch, dass eine bestimmte Kundennummer erhalten bleibt.
Je nachdem für welche Kundennummer du dich entscheidest, bitte ich dich vorab noch die letzten Rechnungen zu sichern, da nach der Zusammenführung darauf kein Zugriff mehr besteht.
Gib hier einfach kurz an, ob die DSL oder Mobilfunkkundennummer erhalten bleiben soll und dass du mit den Kosten einverstanden bist und schon machen wir uns an Werk :)
Für den DSL Vertrag bist du im Anschluss auch an einem Verlängerungsangebot interessiert, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje

Hallo @XGute_nachtx ,

es sind einige Tage vergangen seit deinem letzten Post und ich wollte fragen, wie es bei dir aktuell ausschaut? 😊

Ist die Zusammenführung deiner Verträge noch aktuell?

Melde dich einfach bei uns, wenn du Hilfe oder Unterstützung brauchst.

Viele Grüße

Jennifer

Moin Jennifer,

 

Ich bin damit einverstanden das die Verträge zusammengefasst werden und würde dann die Mobil Kundennummer behalten! Mit den Kosten bin ich einverstanden. 

 

Auch der Wunsch nach einem Angebot ist noch aktuell, kann es sein das es "Grow" nicht mehr gibt?

 

VG

Ach so, es ist nicht das Angebot für DSL sondern für Mobil....☺️

Benutzerebene 7

Hallo @XGute_nachtx ,

ich habe nun die Verschiebung des DSL Tarifes zum Mobilfunktarif zu morgen für dich beauftragt.

Ist das geschehen, so können wir nach Angeboten mit Kombivorteil für dich schauen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @XGute_nachtx ,

so, nun sind die Verträge zusammengeschoben.

Jetzt muss ich noch einmal kurz nachfragen, du wolltest ein Angebot für den o2 Grow erhalten, soll es auch ein Angebot für den DSL Tarif sein? Wenn ja, wie hoch soll die Downloadrate zukünftig sein? Hast du bereits einmal nach unseren aktuellen DSL Tarifen geschaut, was da an deiner Adresse möglich ist?

Benötiogst du einen neuen Router von uns oder hast du einen eigenen?

Das Angebot für den o2 Grow sende ich an dir schon mal per Email zu.

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Willst du es nicht annehmen, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo zusammen,

 

danke für das Angebot. 

Da ich ab dem 25. Monat dann 29.95 zahlen soll kommt dies für mich leider nicht in Frage. Evtl. könnt ihr mir dann noch alternativen dazu anbieten?

VG

Hallo,

es gibt keine Alternativen. Eine Rabattgebung ist in deinem Fall, nur für 24 Monate möglich. Für dauerhaft hättest du diesen Weg wählen müssen:

Ich tendiere da den Mobilfunk zum DSL zu schieben.

LG

Gibt schon Alternativen in Richtung andere Tarife, würde ich behaupten. 

Hallo,

dann schreibe mal welche Tarife dich interessieren.

LG

@XGute_nachtx Einen Rabatt über die 24 Monate hinaus können wir nicht vergeben.
Dein Vertrag ist nach zwei Jahren aber natürlich auch schon längst wieder zur Verlängerung berechtigt und du kannst dann wieder neue Konditionen aushandeln.
Vielleicht magst du es dir ja noch einmal überlegen :)

Gruß
Antje

Moin Antje,

 

Ich würde mir tatsächlich noch mal Gedanken drum machen allerdings läuft das Angebot morgen ab. Könntet ihr mir den Link zum Angebot noch einmal zur Verfügung stellen?

 

Mit meinem DSL Anschluss bin ich eigentlich zufrieden. Da der aber auch schon länger existiert und ich vielleicht mittlerweile für die gleiche Leistung weniger bezahlen könnte, wäre ich da natürlich auch an einem Angebot interessiert. 

 

VG

Moin @XGute_nachtx ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir gerne das Angebot erneut per E-Mail geschickt. So hast du noch mal 8 Tage zeit, dir das zu überlegen. Solltest du dem Angebot zustimmen, einfach beide Checkboxen bestätigen, Dokumente herunter laden und auf “jetzt Kaufen” klicken.

Wenn du ein anderes Angebot wünschst, geb uns einfach Bescheid. 😊

Liebe Grüße

Jennifer

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @XGute_nachtx 💙

@Vilureefhat dir ja bereits klasse weiter geholfen. Dein aktueller kann nicht übernommen werden bzw. entfällt bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung.

Eine Zusammenführung deiner Verträge kann ich gerne für dich vornehmen und kostet einmalig 4,99 €. Bist du damit einverstanden? Möchtest du deinen Mobilfunkvertrag zum DSL-Vertrag zusammenführen oder umgekehrt? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Guten Tag,

 

Das zusammenführen der Verträge hat mich jetzt plötzlich 29.99€ statt 4.99€ gekostet. Kann dies bitte einmal gecheckt werden!

Und eine Grundgebühr für meinen Festnetzanschluss habe ich vorher auch nicht bezahlt!

 

Danke und BG

Hallo @XGute_nachtx ,

danke, dass du dich so fix gemeldet und uns aufmerksam gemacht hast. Entschuldige bitte, wenn hier zu viel berechnet wurde.

Ich habe es fix intern weitergeleitet. Du bekommst eine separate Nachricht, wenn es eine Rückmeldung gibt. 😊

Alles andere passt aber soweit auf deiner Rechnung?

Liebe Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

danke für die schnelle Bearbeitung!

Ich glaube das mit der Grundgebühr habe ich mir selbst hergeleitet. Habe mich vom Wort Grundgebühr verwirren lassen, denn solche bezahlte ich für DSL bisher nicht. Das wird ja nur der Anteilige Betrag von Abrechnungsanfang bis Rechnungserstellung sein, da die Kosten ja jetzt zusammen abgerechnet werden. Richtig?

 

BG

 

 

Deine Antwort