Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel


Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe am 15.07.21 über die app eine Vertragsverlängerung gemacht.

Das war ein top Angebot. Ich hatte vorher 20GB für 34,99€ minus 15€ junge Leute Rabatt.

laut App würde mein neuer Tarif aus 40GB bestehen für nur 17,49€ ! Da ich dort auch Rabatt erhalte.

In der App und auf der Website steht zwar das mein Vertrag verlängert ist, aber dennoch bleibt der alte Preis und das Datenvolumen wie vorher. Was ist da falsch?

zudem bekomme ich nie eine email zur Bestätigung meiner email… jedes Mal zeigt die App an ich sollte sie bestätigen.


lg 

21 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 17, 2021

Hast du wirklich verlängert und nicht ungewollt einen 2. Vertrag abgeschlossen? 17,49 wäre nämlich genau der Preis für eine Partner-Karte mit dem Tarif M Boost (40 GB). 50% Rabatt bei der Verlängerung ist auch unwahrscheinlich. Dass du nach einer Verlängerung die E-Mail-Adresse bestätigen muss ist auch ungewöhnlich. Was steht in der Vertragsbestätigung?


Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

der eigentliche Tarifwechsel ist bei dir noch nicht durchgelaufen. Musst dich noch ein wenig gedulden. Diesen Preis gibt es auch ohne Partnerkonditionen.

LG


Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

@André Rode bitte hinterlege mal eine andere Email Adresse in deinen Kontaktdaten. Das löst einen neuen Linkversand aus, am nächsten Tag wiederholst du das Spiel mit deiner ursprünglichen Email Adresse. Bitte aber erst nach dem Tariwechsel in Angriff nehmen, damit sich das nicht in die Quere kommt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Hast du wirklich verlängert und nicht ungewollt einen 2. Vertrag abgeschlossen? 17,49 wäre nämlich genau der Preis für eine Partner-Karte mit dem Tarif M Boost (40 GB). 50% Rabatt bei der Verlängerung ist auch unwahrscheinlich. Dass du nach einer Verlängerung die E-Mail-Adresse bestätigen muss ist auch ungewöhnlich. Was steht in der Vertragsbestätigung?

Ich habe keine Vertragsbestätigung bekommen, meine email war wohl noch nie bestätigt. Ich habe extra bei o2 angerufen da wurde mir gesagt, ich habe recht. 40gb 17,49€. Und in der App bin ich auf Vertragsverlängerung gegangen dann wurde mir dieses Angebot gemacht. Partnerkarte war auch möglich monatlich 4,99€ 1gb. Und ein zweiter Vertrag kann ja nicht sein, sonst würde ich ja meinen nicht verlängert haben und das würde nicht in der app stehen. 
danke für deine Antwort 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Hallo,

der eigentliche Tarifwechsel ist bei dir noch nicht durchgelaufen. Musst dich noch ein wenig gedulden. Diesen Preis gibt es auch ohne Partnerkonditionen.

LG

Oke danke. Dein letzter Satz war auf das andere Kommentar von jemanden bezogen der meinte wegen Partner Karte richtig ? 


Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

ja genau. Diesen genannten Preis gibt es wirklich auch bei Verlängerung ohne Partnerkarte.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 17, 2021

Dann hast du tatsächlich ein sehr gutes Angebot bekommen.

Auch ohne die Mailadresse zu bestätigen bekommt man eine Vertragsbestätigung, allerdings erst wenn der Tarif umgestellt wurde.

@Vilureef Ja, die Ausnhamen bestätigen die Regel, aber sicher ist sicher. Wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass jemand versehentlich Angebote für Bestandskunden mit Verlängerungsangeboten verwechselt hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Hallo,

ja genau. Diesen genannten Preis gibt es wirklich auch bei Verlängerung ohne Partnerkarte.

LG

Vielen Dank ! Dann bin ich beruhigt :))


Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

@bs0 da hast du Recht. Aber hier braucht man nur auf den bisherigen Rabatt schauen, da ist das nicht unrealistisch.

LG


  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe am 15.07.21 über die app eine Vertragsverlängerung gemacht.

Das war ein top Angebot. Ich hatte vorher 20GB für 34,99€ minus 15€ junge Leute Rabatt.

laut App würde mein neuer Tarif aus 40GB bestehen für nur 17,49€ ! Da ich dort auch Rabatt erhalte.

In der App und auf der Website steht zwar das mein Vertrag verlängert ist, aber dennoch bleibt der alte Preis und das Datenvolumen wie vorher. Was ist da falsch?

zudem bekomme ich nie eine email zur Bestätigung meiner email… jedes Mal zeigt die App an ich sollte sie bestätigen.


lg 

Hallo André,

 

du bist nicht alleine, ich bin auch von dem Problem betroffen. Genau 1:1 - Ich habe sogar mit einem Mitarbeiter von O2 telefonisch gesprochen und wir haben das M Boost 2019 40GB abgemacht.

 

Bisher habe ich keine E-Mail zum neuen Vertrag mit neuen Konditionen erhalten. Nur eine SMS-Benachrichtigung, dass mein Vertag verlängert wurde.

Ich habe mein Handy ausgeschaltet, die App neu heruntergeladen und mehrfach aktualisiert. Es hat nichts gebracht. Der Vertrag wurde verlängert, die neue Konditionen sind nicht zu erhalten. 
 

liebe O2 Team, 

Könntet ihr vielleicht unseren Vertrag nochmals genau überprüfen?

 

lieben Dank 😊 

 

 


Sandroschubert
Legende

Edit: Hier passt etwas beim TE nicht.


Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

@De Rudi wie lange ist das her?

LG


  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Hallo,

@De Rudi wie lange ist das her?

LG

Ich habe am 15.07.21 angerufen, um den neuen Vertrag abzuschließen. 


Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

dann ist es identisch zu @André Rode
Als kleine Info. Ab heute Abend wird es eine Downtime (Wartungsarbeiten) bis morgen Vormittag geben. Das könnte es auch nochmal verzögern.

LG


mucmichel
Stammgast
  • Stammgast
  • July 17, 2021

Same here :

  • Verlängerung am 15.07.
  • SMS Bestätigung 16.07.
  • Rabatte, Neukonditionen im Kundencenter App/Web - fehlt
    Verlängerungsdaten angepasst
  • eMail Bestätigung - fehlt

Hoffe es passiert morgen etwas nach dem geplanten Outage heute


  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Same here :

  • Verlängerung am 15.07.
  • SMS Bestätigung 16.07.
  • Rabatte, Neukonditionen im Kundencenter App/Web - fehlt
    Verlängerungsdaten angepasst
  • eMail Bestätigung - fehlt
  • Vorher o2Free M 10gb - nach VVL sollen es 20gb im o2Free M sein zum selben Preis inkl. Rabatt
  • Anruf bei Hotline hat dies bestätigt jedoch noch nichts in der app/ Web aktualisiert worden bis auf das Datum mit der Verlängerung 

Hoffe mal auch das dies über Nacht/ downtime etwas bringt - ansonsten wenn bis Montag-Nachmittag nichts kommt "E-Mail" werde ich wohl oder übel von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. 

 

 


  • Besucher:in
  • July 19, 2021

Hallo,

dann ist es identisch zu @André Rode
Als kleine Info. Ab heute Abend wird es eine Downtime (Wartungsarbeiten) bis morgen Vormittag geben. Das könnte es auch nochmal verzögern.

LG

Hallo

mein Vertrag wurde heute erfolgreich umgestellt. Ganz lieben Dank an O2 Team. Ihr seid das Beste !!!

Grüsse


mucmichel
Stammgast
  • Stammgast
  • July 20, 2021

Same here :

  • Verlängerung am 15.07.
  • SMS Bestätigung 16.07.
  • Rabatte, Neukonditionen im Kundencenter App/Web - fehlt
    Verlängerungsdaten angepasst
  • eMail Bestätigung - fehlt

Hoffe es passiert morgen etwas nach dem geplanten Outage heute

Update:

Montag,19.07. nochmals angerufen und von Systemproblemen letzte Woche erfahren. Agent hat sich dafür entschuldigt.

Meine Wünsche und die abgemachten Konditionen waren in der EDV als Notiz hinterlegt und nach einer freundlichen Bitte meinerseits wurde alles nochmals manuell ins System eingepflegt.

Heute, 20.07. kam dann erst der korrekte Tarif inkl. Mailbestätigung und kurze Zeit später ebenfalls der vereinbarte Rabatt.

Fazit: Freundliches Nachfragen hat schon immer geholfen :sunglasses:


o2_Manuela
  • Team
  • August 5, 2021

Hallo @André Rode , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:blush::tada:

Wahnsinn wie schnell und gut man hier immer mit der Unterstützung unserer User rechnen kann! :clap:

Vielen Dank dafür!

Hat die Tarifumstellung und die Einbuchung des Rabattes funktioniert?

Falls hier noch Handlungsbedarf besteht, gebe uns gerne bescheid.

@mucmichel und @De Rudi wünsche ich auch ein herzliches Willkommen in unserer Community! :blush::tada:

Super, dass bei euch alles mit der Umstellung geklappt hat und ihr dies auch hier fleißig gepostet habt :clap: 

Das hilft uns und unseren Usern immer weiter :blush:

@marel_irl : Auch dir ein herzliches Willkommen!:hugging::tada:

Hat die Umstellung bei dir mittlerweile wie gewünscht funktioniert?

Falls nicht finden wir auf jeden Fall eine Lösung :wink:

Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen! 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

 


  • Besucher:in
  • August 5, 2021

Hallo @o2_Manuela 

danke für die Nachfrage, es hat sich zwischenzeitlich alles geklärt und der Tarif wurde eingepflegt. : )

Grüße

Marel_irl


o2_Manuela
  • Team
  • August 13, 2021

Hallo @marel_irl , 

das sind ja super Nachrichten! :tada:

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.:blush:

@André Rode von dir habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten, daher gehe ich davon dass bei deinem Tarif alles soweit schick ist.

Falls nicht, einfach hier schreiben, wir helfen gerne.:slight_smile:

Bleibt auch gerne noch länger in unserer Community und schaut euch etwas um.

Ich kann den Testbericht zur Samsung Galaxy Watch 4 mit Wear OS 3.0 von FunThomas.de nur empfehlen.:nerd::thumbsup:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela