ich hatte im Juli 2019 einen O² Free S Online Vertrag abgeschlossen und im Dezember 2019 online einen Tarif wechsel durchgeführt zu einem O² Free M Boost. Leider musste ich feststellen, dass der alte Vertrag leider immer noch besteht. Beim Tarifwechsel hat soweit alles geklappt, meine alte Nummer wurde übernommen. Aber bei dem Alten Vertrag, steht eine Nummer, welche ich auch nicht kenne.
Wie kam das zustande?
Viele Grüße
Sascha Troß
Seite 1 / 1
Bei einem Tarifwechsel bekommt man keine neue Nummer. Zumal waren meines Wissens im Juli 2019 (noch) keine Tarifwechsel über das Onlineportal möglich. Nur Vertragsverlängerungen und Abschlüsse neuer Verträge.
Deine Beschreibung deutet sehr stark darauf hin, dass du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast und dann die Rufnummer des alten Vertrages auf den neuen portiert hast.
Der alte Vertrag bekommt dann eine neue Rufnummer und existiert natürlich weiter bis er regulär gekündigt wird.
Du hast vermutlich auch eine neue SIM bekommen, oder?
Nein, eine neue Sim Karte bekam ich nicht.
Bei Deiner Schilderung passt irgendwas nicht zusammen.
Daher konkrete Fragen:
Hast Du jetzt zwei Verträge, also einen Free S und einen Free M Boost?
Zahlst Du für beide Verträge Gebühren?
Was steht genau in der Bestätigungs-( = Vertrags-)Mail, die Du im Dezember erhalten hast?
Was steht online im Kundenportal Mein o2 oder in der App genau zu Konditonen und Laufzeiten der ggfs. beiden Tarife?
Hattest Du nach Deinem “Tarifwechsel” eine Rufnummernmitnahme beauftragt?
Am 09.07.2019 habe ich meinen bestehenden Vertrag im O2 Shop verlängert. Da handelte es sich um einen o2 Free M Tarif. Hier kam auch die entsprechende Bestätigungsmail mit Unterzeichnetem Vertrag etc.
Sehr geehrte(r) Tross, vielen Dank, dass Sie Ihren Vertrag verlängert haben. Anbei erhalten Sie Ihren unterzeichneten Vertrag in Form eines digitalen Dokuments. Hinweis: Der Versand des digitalen Vertrags erfolgt in Form einer unverschlüsselten pdf-Datei. Bitte sichern und speichern Sie Ihren persönlichen Vertrag entsprechend, sobald Sie diesen erhalten haben. Ihre persönlichen Angaben: XXXXXXXXX Ihre gewählten Tarife und Produkte: o2 Free M (2017) Privatkunde Inklusiv Datenvolumen 10 GB 24 x 4.50 EUR Rabatt auf Grundgebühr Roaming Basic o2 More Local BlackBerry Usage (Flat) Mobile_60/60_Voice_OnFlat_OffFlat National_Data_VolumeFlat National_60/60_Voice_Flat SMS_OnFlat_OffFlat Special_60/60_VoiceNonFlat Tarifwechselgebühr (EUR 0.00) International Voice Standard LTE Option UMTS Ihr Vertrag wurde unterzeichnet im: o2/AC Fa. Marsstr. 33 80335 München
Am selben Tag kam noch eine EMail, in dem dann das auftauchte. Aber keine Unterzeichneten Vertragsunterlagen etc. Für den Abgeschlossenen o2 Free M bekam ich das auch
Edit o2 Antje: Persönliche Angaben entfernt
Der jeweilige Wortlaut der beiden Mails (Vertragsmails!) ist m.E. eindeutig: Der eine Vertrag wurde verlängert, der andere neu abgeschlossen. Du hast jetzt also zwei Verträge.
Du solltest allerdings schleunigst Deine persönlichen Daten unkenntlich machen. Es ist keine so gute Idee, seine persönlichen Daten wie Name, Adresse, Rufnummer usw. in einem weltweit einsehbaren, öffentlichen Forum zu posten.
Ja, scheint so. Aber nur fehlt zu diesem Tarif jeglicher Vertrag, Unterschrift und Bestätigungsmail. Habe keinerlei Unterlagen, dass ich diesen Vertrag abgeschlossen habe.
Ja, scheint so. Aber nur fehlt zu diesem Tarif jeglicher Vertrag, Unterschrift und Bestätigungsmail. Habe keinerlei Unterlagen, dass ich diesen Vertrag abgeschlossen habe.
Die Unterlagen, sogar die Verträge, hast Du eben selbst gepostet.
Sicherlich hast Du seinerzeit im Shop Unterschriften geleistet. Hattest Du vorher nicht gelesen, was Du unterschreibst?
Ja, die Vertragsverlängerung zum o2 Free M Vertrages habe ich gepostet. Die Screenshots besagen ja nur was ich wohl abgeschlossen habe. Und wie gesagt, für die Vertragsverlängerung des o2 Free M Vertrages habe ich auch die von mir unterschriebenen Unterlagen zugesendet bekommen. Dies habe ich nicht von diesem o2 Free S. Auch in meinem Aktenordner, sind da keinerlei Unterlagen zu finden. Und ja, ich habe durchgelesen, was ich unterschrieben habe. Da war auch nichts von einem o2 Free S .
Ich glaube, Du siehst das falsch
So, wie ich das sehe, ist der Free S verlängert worden („Schön, dass Sie sich erneut für uns entschieden haben.“) und der Free M ist ein Neuvertrag („Viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif.“).
Zu beiden hast Du selbst die Mails, also die aktuellen Unterlagen, gepostet.
Hay hay @sascha77tross,
geht es um die Rufnummer, mit der du dich hier in der Community meldest oder geht es um eine andere Rufnummer? Ich fragte deshalb, weil deine hier genannten Daten nicht zu deinem Datensatz passen, den ich über deine hier angemeldete Rufnummer finden kann.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.