Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel


mein vertrag läuft schon sehr lange... bisher hatte ich den tarif O2 blue s.. ich würde gerne in den tarif O2 Free s wechseln.. bei den angezeigten tarifen wird mir dieser tarif aber nicht angeboten.. warum nicht? 


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

möchtest du nur den Tarif wechseln oder auch eine Vertragsverlängerung durchführen?

Ein reiner Tarifwechsel ist meist kostenpflichtig (Tarifwechselgebühr) und auch nicht unter Mein o2 möglich.

Bei einer Vertragsverlängerung in den o2 Free S könnte dir ein Moderator hier im Forum sicherlich behilflich sein.

Oft ist es so, dass nicht alles angeboten wird und man das über die Hotline klären muss. Zur Verlängerung des Vertrages bist du zeitlich gesehen berechtigt?

Ich würde gerne beides machen...   den Tarifwechsel mit einer Verlängerung des Vertrages... mein Vertrag läuft seit 25.02.2012... Vertragsverlängerung wird mir als möglich angezeigt, nur wird mir der Wunschtarif halt nicht angezeigt  ...der tarif O2 Free M wird mir angezeigt.. soviel datenvolumen benötige ich aber nicht... ( bin mit den 300mb meines tarifes bisher bis auf wenige Ausnahmen immer ausgekommen)... wie kontaktiere ich hier einen O2 Moderator? Ich habe mit der Community hier auch keinerlei Erfahrung daher entschuldigt Fragen die euch blöd vorkommen 

Danke schon jetzt für eure Hilfe

Hallo @fireice ,

das sollte sich doch machen lassen.

Am besten verhandelst du deine Verlängerung mit der Verlängerungsabteilung:

Im Chat:

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fchat-ui%2Fchat.html 

Oder in der Hotline:

089 787979400

 

Viele Grüße,

Kurt

Wieso wird mir mein Vertrag seit heute auf einmal geändert angezeigt? Nach einem Gespräch mit der Hotline vor 6 Tagen, hatte ich beschlossen, dass ich den Vertrag wohl kündigen werde, falls es kein Angebot für mich in dem tarif O2 free s in den nächsten Monaten gibt, dass mir zusagt.. jetzt muss ich feststellen dass jmd meine Vertragskonditionen verändert hat.. zwar ist der Preis indentisch und ich bekomme FLatrates in alle Netze und sms angezeigt, aber es ist nicht der tarif Free S!

Das hört sich zunächst zwar nett an, aber wenn das die Methode ist meines Vertrages um weitere 24 Monaten zu verländern, dann widerspreche ich dem aufs schärfste!! Das Datum meines Vertragsabschluss war bisher 25.02.2012.. jetzt steht da 14.02.2017.. also heute! Einer Vertragsverlängerung widerspreche ich.. ich habe nicht den Auftrag dazu erteilt.. 

Eigentlich würde dann auch eine E-Mail zum Vertrag kommen. Aber widerrufe zur Sicherheit AGB & Infos 

Hallo @fireice ,

wirfst du mir gerade vor, deinen Vertrag verlängert zu haben?

Du hast immer noch den o2 Blue S. Diesen Tarif hast du seit dem 25.02.2012. Einzig geändert hat sich deine E-Mailadresse, die Änderung wurde gestern (von dir?) geändert?

Deine Laufzeit began am 14.02.2012, auch wenn es vorher immer der 27.02. XXXX war, aber dies bedeutet ja nur das du ein paar Tage Laufzeit weniger in 2012 bezahlt hast. Gestern began also deine neue 12-monatige Laufzeit, da du keine fristgerechte Kündigung eingereicht hast. Deine Kündigungsvormerkung, welche du am 15.01.2017 online beantragt hast, hast du nicht telefonisch bestätigt. Diese wäre für eine Abschaltung in 2017 aber auch zu spät gewesen.

Um es nochmal ganz klar zu sagen:

Ich habe nichts an deinem Vertrag verändert oder verlängert. Dies kannst du alles selber in deinem Online-Portal nachlesen und bestätigen (ausser die Dauer der Laufzeit, die wird dir dort nicht angezeigt). Hätte ich deinen Vertrag verlängert, würde dir nicht als mögliches Verlängerunsgdatum der 15.02.2017 angezeigt werden, und den Link "Zur Verlängerung" hättest du auch nicht.

Grüße,

Kurt

ja, ich habe meine mail Adresse am 14.02 verändert das war es dann auch schon... warum mir als Vertragsbeginn jetzt der 14.02.2017 angezeigt wird statt wie zuvor der 25.02.2012 hat mich einfach verunsichert.. das hat sich sonst bei der automatischen Verlängerung um 12 Monate ja zuvor auch nie verändert. Außerdem haben sich ja auch andere Konditionen verändert.. ich hatte zuvor nur 100min frei und 100 SMS in alle Netze.. auf einmal wird mir da eine Flatrate in alle Netze inklusive SMS flatrate angezeigt.. da ist es wohl kaum verwunderlich, dass ich stutzig werde und befürchtet hatte jmd hätte eine Vertragsverlängerung vorgenommen.. ja ich weiß dass ich den Zeitpunkt zum kündigen in diesem Jahr verpasst hatte, da die Bearbeitung ja länger dauert und mindestens 3 Monate vor Ablauf erfolgen muss.. genau das war der Grund warum ich nach Absprache mit der hotline beschlossen hatte die Osterangebote von O2 abzuwarten ob mir dann mein Wunschtarif mit 6 Monaten Ermäßigung auf die Grundgebühr angeboten wird und falls nicht den Vertrag zum nächsten Jahr zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Warum mir allerdings meine Vertragskonditionen verändert wurden ( wenn auch ausschließlich zu meinem Vorteil ) bleibt mir dennoch ein Rätsel..    

Benutzerebene 7
Hä? Im Blue All-in S waren alle Netze in einer Flat und es gibt ne SMS-Flat: o2 Blue All-in S 

Wenn ein vorhandener Tarif in die 12-Monatsverlängerung geht verändert sich eigentlich bis auf Wegfall der Rabatte/befristeter Packs nichts. 

Und 100 Min/100 SMS wären bei einen All-in-Flattarif irgendwie unlogisch. Weil alles durch Flatrates abgedeckt wird (bis auf Videotelefonie und Sondernummern).

lg

Meine letzte Vertragsverlängerung mit Anpassung an die aktuellen Tarife war 2012... ich hatte damals weder eine sms Flatrate noch eine Flatrate in alle Netze sondern lediglich 100 sms frei, Flatrate ins o2 netz und Festnetz und 100 Freiminuten in alle Netze... das wurde mir bis vor kurzem auch noch als aktuell angezeigt.. als dann der 14.02.2017 als neuer Vertragsbeginn angezeigt wurde, waren dann die Tarifdetails auch auf die Flatrates verändert... das war ja mit einer der Gründe warum ich befürchtet hatte, dass es eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate gegeben hat.. was gott sei dank nicht der fall war.. warum ich auf einmal Flatrates habe, wo ich zuvor nur Freiminuten hatte, weiß ich  nicht..   

Benutzerebene 7
Aber laut Kurt hast du seit 2012 den Blue Allin S und der ist ein Allnet-Tarif inkl. SMS-Flat 😉 Davor haste wohl die die 100 Minuten/SMS-Pack gehabt.  Weil die sind beim Allnet-Tarif ja total sinnbefreit 😉

lg

Ich hatte und habe den Tarif O2 Blue s nicht Blue Allin S... das sind zwei verschiedene Tarife wie man im Archiv überprüfen kann..  wo du gelesen hast, dass ich einen Allnet Tarif habe ist mir ein Rätsel.. auch in Kurts Nachricht sehe ich das nicht.. ansonsten wäre ich wohl kaum verwundert darüber, dass ich auf einmal Flatrates angezeigt bekomme, die ich früher nicht hatte.. 

Warum meine Frei Minuten und sms allerdings in Flatrates umgewandelt wurden, scheint mir wohl niemand erklären zu können... 

Wie auch immer... solange diese Anpassung ohne eine Vertragsverlängerung erfolgt ist, soll es mir recht sein. 

Vielen Dank an alle für eure Hilfe 

Benutzerebene 7
Moin,

hatte vergessen, dass es die ohne die Allnetflat auch gab. Sorry.

lg

Benutzerebene 7
Hallo @fireice,

normalerweise sollten auf dem Online-Portal auch nur die im alten Blue S enthaltenen Flats (also ins Festnetz und ins o2 Mobilfunknetz) aufgeführt sein. Werden Dir denn noch andere Flatrates angezeigt? Das wäre... ungewöhnlich...

Gruß,

Lars

Mittlerweile stehen da wieder meine ürsprünglichen Flatrates... flat ins o2 netz und ins Festnetz... nichts mehr mit all net flat und sms flat, scheint wohl nur ein Anzeigefehler gewesen zu sein. Auch wenn meine Freiminuten und sms da jezz nicht mehr aufgeführt werden ( jeweils 100 ), gehe ich aufgrund meiner letzten Rechnung aber davon aus, dass sich da nichts geändert hat.. 

Hallo @fireice‌,

die 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS sind fester Bestandteil des o2 Blue S. Insofern sind sie in deinem Tarif weiterhin enthalten und stehen dir zur Verfügung. Aus welchem Grund sie dir im Online-Portal nicht mehr angezeigt werden, kann ich dir leider nicht beantworten. Es scheint ein Anzeigefehler zu sein. :-/

Viele Grüße,

Sanna

Deine Antwort