Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifvertrag ist in Prüfung beim Netzanbieter

  • October 18, 2021
  • 14 Antworten
  • 413 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe am Freitag Morgen Online bei Media Markt einen o2 Vertrag abgeschlossen. Seit dem steht nun in der Statusabfrage der Bestellung folgendes: Ihr Tarifvertrag ist in Prüfung beim Netzanbieter.

Meine Frage ist jetzt nur, wie lange dauert das ganze denn jetzt? Mehr als 24 Stunden finde ich schon happig, vor alle, weil's woanders nur Minuten dauert... Kann jemand helfen?

Lösung von Sandroschubert

... Kann jemand helfen?

...der Vermittler kann helfen...

14 Antworten

Sandroschubert
Legende

... Kann jemand helfen?

...der Vermittler kann helfen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Leider nein... Antwort lässt eben so lange auf sich warten... Bin mir nun unsicher ob Media Markt / O2 die richtige Entscheidung war...


Sandroschubert
Legende

Ich weiss. Der Vermittler ist leider dein Ansprechpartner zu dem Zeitpunkt. Ich hatte auch mal darüber bestellt letztes Jahr, die Prüfung hatte glaube 9 Tage gedauert. Der Support vom Vermittler unterirdisch. Meine Erfahrung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

... echt kein guter Start in einen Vertrag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2021

Niemand von O2 hier, der oder die helfen kann??


Vilureef
Legende
  • October 20, 2021

Hallo,

doch. Aber Antworten seitens der Moderation dauern mehrere Tage. Frage bitte, wie schon erwähnt, beim Vermittler nach.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2021

Wie schon erwähnt, gibt's beim Vermittler auch kein voranschreiten...


o2_Tobias
  • November 1, 2021

Hallo @Brauerei

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Wie dir bereits @Sandroschubert bestätigt hat, haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeiten von Media Markt. 

Hast du denn mittlerweile eine Rückmeldung zu deinem abgeschlossenen Vertrag erhalten?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Hallo und danke.

Ja, habe ich. Meine Stornierungsbestätigung.

Habe den Vertrag widerrufen, lasse mich doch nicht verar......!

Gruß


o2_Tobias
  • November 1, 2021

Hallo @Brauerei

schade, dass es nicht so, wie von dir erwartet, mit der Bestellung geklappt hat. 

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, direkt bei o2 einen Vertrag abzuschließen. 

An welchen Vertrag warst du denn interessiert?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

... 20GB Datenflatrate inkl. Telefon und SMS usw... Weiß jetzt nicht wie er heißt, müsste ich nachschauen... Statt Smartphone gab's die Ps5... Aber egal, Ps5 habe ich mir jetzt so gegönnt, ohne Vertrag und einen Mobilfunk-Vertrag bei einem seriösen Anbieter mit gutem Tarif!


  • November 2, 2021

... 20GB Datenflatrate inkl. Telefon und SMS usw... Weiß jetzt nicht wie er heißt, müsste ich nachschauen... Statt Smartphone gab's die Ps5... Aber egal, Ps5 habe ich mir jetzt so gegönnt, ohne Vertrag und einen Mobilfunk-Vertrag bei einem seriösen Anbieter mit gutem Tarif!

dann beschwere dich, bitte auch bei deinem unseriösem Anbieter Media Markt


o2_Tobias
  • November 2, 2021

Hallo @Brauerei

wie gesagt, haben wir darauf keinen Einfluss gehabt. 

Aber vielleicht klappt es das nächste Mal direkt über o2 besser. 

Günstig ist nicht immer gut. :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2021

Leider wird es kein nächstes Mal geben, weder bei O2 noch bei Media Markt. Danke trotzdem.