Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifverlängerung mit neuem Smartphone


Hallo,

Ich habe meinen bestehenden Vertrag gekündigt und bin jetzt auf der Suche nach etwas neuem, am besten mit Smartphone. Bis vor zwei Tagen wurde mir noch der Tarif Unlimited Max mit iPhone 11 Pro für Neuekunden für 59,99€ angezeigt, dies ist jedoch nicht mehr der Fall, obwohl er bei anderen Anbietern, auch als o2 Tarif noch zu diesen Konditionen erhältlich ist. Außerdem kann ich bei der Vertragsverlängerung in mein O2 nicht mehr den Tarif Free M mit 20 GB auswählen, weder als Verlängerung meines bestehenden Free M Tarifs aus 2019, noch als neuer Tarif. Ist dies normal bzw. welchen Hintergrund hat dies?

MfG


9 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Syrean,

wir schauen gerne noch einmal für dich :) Aber welcher Tarif und welches Smartphone sollen es denn jetzt genau sein?

Bitte check auch nochmal deine Email Adresse in “mein o2”.

Viele Grüße,
Flo

Hallo,

habe jetzt bereits mit einem iPhone 11 Pro Max und meinem Tarif o2 Free M verlängert, da mir die Option doch wieder angezeigt wurde. Habe jetzt jedoch das Problem, dass bei dem Partnervertrag den ich gleichzeitig abgeschlossen habe, der Rabatt in der o2 App angezeigt wird. Bei meinem Free M wird der Rabatt jedoch nicht gezeigt, obwohl ich in der Bestätigung E-Mail den Rabatt auch angezeigt bekomme. Woran kann das liegen? Vertrag wurde am 10.05 verlängert.

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Syrean

ich hab mir das gerne angeschaut. Bei der Rufnummer mit der 277 am Ende ist kein Rabatt eingerichtet und auch in der Bestätigungsmail dazu ist kein Rabatt ersichtlich. 

 

Wo genau siehst du die -10 EUR Vorteil? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo, 

im Menü der Vertragsverlängerung wurde mir angezeigt, dass ich nur 19,99€ für den Tarif o2 Free M und dann für das iPhone 11 Pro Max 52€ im Monat zahle, zusammen also 71,99€. In der Bestätigung, dass meine Vertragsverlängerung eingegangen ist steht auch “Ihr Vorteil -10€”, wie man im Screenshot auch erkennen kann. Deswegen verwundert es mich, dass Sie das nicht sehen können. Die 10€ monatlicher Rabatt sind ja auch ein ausschlaggebender Punkt, warum ich die Verlängerung bestellt habe.

 

Hallo @Syrean,

 

magst du uns bitte einmal einen Screenshot aus der Mail (ohne persönliche Daten) hier reinstellen, diese habe ich gerade nicht gefunden.

Wann hat dich die Mail erreicht?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Guten Tag

Hier ist der Screenshot,

die Mail kam direkt nach der Bestellung.

 

Guten Tag,

heute habe ich die erste Rechnung erhalten und laut dieser soll ich einen Betrag von 44,26€ zahlen. Dort wird aufgeführt, dass mein Tarif o2 Free M 34,99€ kostet. Wie oben aber bereits aufgeführt und mit dem Screenshot ja auch belegt dürfte der Betrag nur 24,99€ betragen, da durch die Vertragsverlängerung der Tarif um 10€ vergünstigt ist. Ab August dürfte der Betrag dann auch nur noch 19,99€ betragen, da das Handy aus dem vorherigen Ratenplan dann abbezahlt ist. Jetzt frage ich mich, warum auch die Rechnung falsch ist und mir die 10€ Rabatt nicht angerechnet werden, obwohl sie eindeutig Teil der Vertragsverlängerung sind.

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das vorige Handy hat mit dem jetzigen Vertrag nix zu tun. Das läuft seperat und unabhängig. 

Hallo @Syrean,

 

wie ich sehe konnten dir die Kollegen in der Zwischenzeit bereits weiterhelfen und haben den Rabatt nachgebucht :)
Passt nun alles aus deiner Sicht?
Die 5 EUR Tarifaufschlag für dein über einen Vermittler erhaltenes Handys werden nach Ablauf der 24 Monate am 04.07.2020 abgeschaltet.

 

Gruß
Antje

 

Deine Antwort