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Warum O2
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Hallo Community,



leider habe ich von O2 selbst noch keine Antwort erhalten und möchte mich daher vertrauensvoll an euch wenden.



Ich hab leider ein Problem was jetzt schon über ein 1 Jahr zurückliegt.



Damals hatte ich noch einen Vertrag mit 100 Freiminuten in alle Netze, SMS-Flat und Daten-Flat 300MB (wenn ich mich richtig erinnere)



mit einer Grundgebühr von 19,99€. Welche ich auch meist monatlich bezahlt habe.



Angefangen hat dann alles Anfang 2014, ich bekam Anrufe von O2 - Mitarbeitern mit verlockenden Angeboten z.B. zusätzlich 1GB Datenvolumen sozusagen für lau, wer würde da nicht zuschlagen?



Im Nachgang musst ich leider feststellen das mir ein Paket dazu gebucht wurde, also habe ich entsprechende Einstellung über die Chat-Funktion bei einem O2-MA widerrufen. Auf die Masche (nennen wir es einfach mal so) bin ich leider noch ein zweites Mal reingefallen, obwohl mir bei der Bandaufnahme extra nochmal auf Anfrage bestätigt wurde, dass das Paket ohne weitere Kosten dazu gebucht wird, wie das am Ende laufen sollte war mir eigentlich egal, per Rabatt oder ... ! Leider wurde wieder ein Paket dazu gebucht, also habe ich daraufhin mein Vertrag bei O2 gekündigt.



Daraufhin wurde ich im April 2014 von einer netten O2-Mitarbeiterin kontaktiert, mit der ich ein Tarifupgrade (Tarifwechsel)  auf O2 Blue All-In M (Telefon-Flat/SMS-Flat/ 500MB Daten-Flat) vereinbarte, keine VVL. Also eine teurere Grundgebühr 24,99€ zu besseren Konditionen. Die Kündigung wurde natürlich storniert. Leider habe ich dazu keine schriftlich Bestätigung weder postalisch noch per Mail erhalten, erschien mir auch nicht zwingend notwendig da mir im folgenden Monat der o.g. Betrag abgebucht wurde und in den Vertragsinformationen alles gepasst hat.



Kommen wir nun zum Punkt:



Da ich meine Tarifinformationen nicht jeden Monat prüfe ist mehr leider erst jetzt, nach einem erneuten Tarifupgrade auf O2 Blue ALL-In L aufgefallen das in meinen Tarifinformationen Vertragsbeginn 10.03.2015/ Vertragsende 09.03.2017 stand. 😮



Ich geh davon aus dass dies auch erst im März geändert wurde, vorher war mir es auch nicht aufgefallen.



Nach Anfrage wurde mir im Chat mitgeteilt das ich im April 2014 eine vorzeitige Vertragsverlängerung gemacht haben soll, eine Bestätigung (per Mail) des damals geschlossenen Vertrages wurde mir zwar zugesichert aber leider noch nicht zugesendet. Die Bestätigung habe ich schon 2mal via Chat vor 2 Tagen angefordert. Leider habe ich gestern Abend nur 2 Mails mit meinen aktuellen Vertragsinformationen erhalten.



Nun habe ich gestern erst mal das Tarifupgrade auf O2 Blue ALL-In L (39,99€) per Mail widerrufen, nicht das wieder mein Vertrag verlängert wird.



In der genannten Mail habe ich gleich nochmal um eine Stellungnahme zu dem o.g. Fall gebeten, leider aber noch keine Antwort erhalten.



Liebes O2-Team



Gibt es für mich eine Möglichkeiten unter den o.g. Voraussetzungen den Vertrag zu kündigen (ggf. fristlos)? 



Bzw. was würdet ihr mir empfehlen?



Im Nachgang musste ich leider auch feststellen, dass das Angebot mit dem Tarifupgrade auf O2 Blue All-In L für einen O2 Kunden (seit 2008) schon ziemlich dreist war. Eine Grundgebühr für 39,99€ das ist nicht wirklich ein Angebot, als Neukunde kostet der Tarif 35,99€ oder noch besser mit einem Samsung Galaxy S5 (inkl. Tablet) knapp 43€.



Bisher war ich auch sehr zufrieden!



Gruß Steve



Wenn du gestern erst widerrufen hast, kannst du heute auch noch keine Antwort haben. Das dauert. Hab daher etwas Geduld.




Sry hatte ich leider vergessen zu erwähnen ... Mir ging es weniger um den Widerruf (das habe ich schon telefonisch geklärt) sondern mehr um die Mindestvertragslaufzeit (Vertragslaufzeit)!




Ja, auch die muss widerrufen werden. Aber ich bin ehrlich, keine Email, keine SMS ist mehr als merkwürdig.




Es ist halt schon etwas her. Die Mails von O2 hab ich seit 2011 aufgehoben, es ist leider keine Bestätigung dabei.



Und eine Kopie hab ich halt leider auch nicht erhalten und die Anfrage ist schon mehr als 24h her.








und die Anfrage ist schon mehr als 24h her.



ja und? Rechne mit bis zu 6 Wochen.




😀



Die Kollegin und der Kollege meinten beide Sie haben die Bestätigung losgeschickt dauert aber keine 24h, ansonsten soll ich mich nochmal melden!



Wenn ich es richtig verstehe, ist deine Empfehlung, ich soll mich gedulden (6 Wochen). 😉



Sind das deine Erfahrungswerte?




Wie auch immer meine Erfahrungen sind. Deine Erwartungshaltung ist zu hoch. Das kann man nicht leisten.




Hallo Gubixa,



die Rückumstellung ist an die Kollegen weitergegeben.



Die E-Mail ist bei uns am 25.04.14 raus gegangen. Ist diese ggf. im SPAM-Ordner gelandet?



Lieben Gruß,



Chantal




Hallo,



das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da aktuelle Mails ja auch normal ankommen, dazu zählen Vertragsinfos wie auch Rechnungsinfos.



Gruß Steve




Hallo Gubixa,



es ist jetzt schwer nachzustellen, warum du die E-Mail nicht bekommen hast bzw. in welchem Ordner deines E-Mailaccounts unsere Nachricht einsortiert wurde. Du bekommst per Post noch eine Antwort auf deine Reklamation. Da haben wir dann kein Risiko, dass die Mail in deinem Account nicht aufzufinden ist.



Beste Grüße



Michael






Hallo Michael,



ich habe die E-Mail leider nicht erhalten.







Hallo Gubixa,



... Du bekommst per Post noch eine Antwort auf deine Reklamation. ...







Da bin ich gespannt. 😉



Mittlerweile habe ich mit einer netten Kollegin von euch aus der Kundenbetreuung gesprochen. Sie hat den Sachverhalt aufgenommen und ich hab ihr meinen Lösungsvorschlag unterbreitet.



Nun warte ich!



Ich finde es halt einfach Schade, dass der schriftliche Weg ob es hier im Forum oder per Chat ist, nicht wirklich spürbar Früchte trägt. Ich kann euch leider nicht den Nachweis erbringen dass ich die E-Mail erhalten habe und ihr könnt mir wahrscheinlich auch nicht den Nachweis erbringen das ich die Mail empfangen habe.



Gerade die Kollegin im Chat war meiner Meinung nach nicht sehr kundenorientiert. (Mir ist bewusst weshalb das Vertragsende der 09.03.2017 ist , nur habe ich mit der Kollegin keine VVL sondern einen Tarifwechsel vereinbart.) Leider hat sie bzw. wollte sie mich nicht verstehen und hat den Chat abrupt beendet.



Ich war mit o2 immer zufrieden, gute Netzabdeckung und guter Service, nur leider entsteht mittlerweile der Eindruck, dass der Service nur solange gut ist solange o2 damit Geld verdient.



Gruß Steve




Das Forum könnte helfen, wenn die Kunden nicht das Anliegen breit streuen. Du hast ja auch schon wieder telefoniert und auch noch gechattet. Ein Kunde bindet sämtliche Kapazitäten und alle wundern sich, dass o2 nicht nachkommt. Den Sachverhalt einmal irgendwo platzieren und fertig. Dann allenfalls nachfragen, was die Bearbeitung macht und nicht das Problem erneut vortragen.



Die Mods hier dürfen u.U, nicht mehr helfen, wenn Anliegen bei einer bestimmten Stelle im Unternehmen platziert sind.








Die Mods hier dürfen u.U, nicht mehr helfen, wenn Anliegen bei einer bestimmten Stelle im Unternehmen platziert sind.







Sorry das wusste ich nicht.



Die Möglichkeiten werden dem Kunden doch auch so von o2 mitgegeben, in jeder Mail steht. Bei weiteren Fragen oder Fragen zum Thema nutzen Sie z.B. die Chat-Funktion. Ehrlich! Mir als Kunde sollte es doch egal sein ob o2 nachkommt oder nicht! Der Kunde ist weder verantwortlich für die Personalpolitik noch für das Handling entsprechender Kapazitäten eines Unternehmen.



Wenn mir mitgeteilt wird das kann bis zu 24h dauern dann warte ich 24h, wenn mir gesagt wird das dauert 6 Wochen dann warte ich 6 Wochen. Wenn ich keine Antwort erhalte, habe ich das Gefühl ich werde ignoriert. Dann gehe ich an die nächste Stelle.







Dann allenfalls nachfragen, was die Bearbeitung macht und nicht das Problem erneut vortragen.







Nix anderes habe ich gemacht, wenn die MA dennoch mit mir den Sachverhalt erneut klären möchten dann mach ich das gerne. (ich habe der MA erzählt das ich mich bereits per Mail und per Chat gemeldet hatte)



gruß Steve




Was leider noch dazu kommt dass das Thema in einem anderen Topic mit eingebracht wird, obwohl der Sachverhalt ein anderer ist... Sehr unschön finde ich 😞.



Gruß








Was leider noch dazu kommt dass das Thema in einem anderen Topic mit eingebracht wird, obwohl der Sachverhalt ein anderer ist... Sehr unschön finde ich 😞.



Gruß







erläutere das mir doch bitte näher




erläutere das mir doch bitte näher



Du hast ein anderes Problem als der andere TE und nicht "das gleiche".



Gruß




Das hatten wir, denke schon geklärt. Vielen Dank für deinen aufmerksamen Beitrag.




Kein Problem, ich helfe doch gern wenn ich gefragt werde. Ich wünsche bei Dir trotzdem einen einvernehmlichen Ausgang, auch wenn der Ursprung wohl schon 1 1/2 Jahre zurückliegt.



Gruß




Danke Dir!



Ich werde den Ausgang hier entsprechend kundtun.



Gruß




So jetzt hab ich neue Erkenntnisse zu meiner (angeblichen) VVL vom April 2014. Die VVL wurde natürlich nicht storniert. War auch nicht meine Wunschlösung.



Da es in dem Schreiben einige Unklarheiten und Falschaussagen gibt. Möchte ich gern Einspruch gegen dieses Schreiben erheben, telefonisch lt. Aussage einer Kollegin ist der Fall abgeschlossen somit hab ich keine Möglichkeit lt. Ihrer Aussage.



Ich bin mir sicher die Bestätigungs-Mail für die VVL nicht bekommen zu haben. Doch dennoch beruft sich o2 darauf.



Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?



Vielleicht hat auch ein Moderator etwas Geduld und könnte sich meiner bitte annehmen?



Gibt es Faxnummern bzw. E-Mail-Adressen an die ich eine Beschwerde/Einspruch senden kann?



Wie lautet die Faxnummer für Kündigungen?



Vielen Dank im voraus.



Gruß Steve




Die Faxnummer ist 01805 571766.



Ob ein Moderator andere Möglichkeiten hat als die Fachabteilung bezweifle ich, aber warten wir mal ab.



Gruß




Vielen Dank!




Hallo Gubixa,



leider trifft die Vermutung von Sandroschubert zu und ich kann in diesem Fall leider keine andere als die bereits gegebene Antwort erteilen.



Gruß,



Carina






Vielen Dank für deine Antwort.



Ich habe dem Schreiben akt. erst mal widersprochen.



Mal schauen was passiert.



Ich halte euch auf dem laufenden.




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