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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen O2 Free S Boost Vertrag für 9,99 Euro pro Monat am 18.10.2021 gekündigt.

Ich wurde von O2 angerufen. Mir wurde von der O2 Mitarbeiterin erzählt, ich könnte einen noch günstigeren Tarif erhalten, und zwar 8,99 Euro pro Monat.

Als ich den neuen Vertrag bekam, hatte der neuen Vertrag hatte nichts mit den versprochenen Bedingungen zu tun, es war ein 13,99 Euro pro monat Vertrag.

Sie können nachvollziehen, dass ich mich von der Mitarbeiterin “betrogen” (anders kann ich nicht sagen, tut mir Leid) gefühlt habe, zudem hatte ich ihr mitgeteilt, dass ich Telefonangebote generell nicht vertraue, und sie mich ausdrücklich um ihr Vertrauen gebeten hatte und die Zuverlässigkeit von Telefonangebote gesichert hatte.

Ich habe mich somit am O2 Chat gewendet. Der Mitarbeiter empfiehl einen Widerruf des neuen Vertrags und versprach, dass ich danach anschliessend einen 8,99 Euro Vertrag erhalten würde.

Den neuen Vertrag habe ich widerrufen. In der Bestätigungsemail von heute 28.10.2021 stand, dass ich zurück ins alten Vertrag rutsche, ohne Angabe von einen neuen 8,99 Euro Vertrag.

Bitte bestätigen, Sie mich dass die Kündigung des alten Vertrags vom 01.02.2020 weiterhin wirksam ist.

Bitte halten Sie ich an den Vereinbarungen am Telefon und am Chat mit dem 8,99 Euro Vertrag.

Vielen Dank!

 

Ich habe mich somit am O2 Chat gewendet. Der Mitarbeiter empfiehl einen Widerruf des neuen Vertrags und versprach, dass ich danach anschliessend einen 8,99 Euro Vertrag erhalten würde.

Meine Kristallkugel meint: Du kannst anschließend einen 8,99€-Vertrag neu aushandeln. Automatisch kann so was nicht gehen. 

Die Kündigung wird in Deiner Rechnung ganz am Ende aufgeführt. 


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen O2 Free S Boost Vertrag für 9,99 Euro pro Monat am 18.10.2021 gekündigt.

Ich wurde von O2 angerufen. Mir wurde von der O2 Mitarbeiterin erzählt, ich könnte einen noch günstigeren Tarif erhalten, und zwar 8,99 Euro pro Monat.

Als ich den neuen Vertrag bekam, hatte der neuen Vertrag hatte nichts mit den versprochenen Bedingungen zu tun, es war ein 13,99 Euro pro monat Vertrag.

Sie können nachvollziehen, dass ich mich von der Mitarbeiterin “betrogen” (anders kann ich nicht sagen, tut mir Leid) gefühlt habe, zudem hatte ich ihr mitgeteilt, dass ich Telefonangebote generell nicht vertraue, und sie mich ausdrücklich um ihr Vertrauen gebeten hatte und die Zuverlässigkeit von Telefonangebote gesichert hatte.

Ich habe mich somit am O2 Chat gewendet. Der Mitarbeiter empfiehl einen Widerruf des neuen Vertrags und versprach, dass ich danach anschliessend einen 8,99 Euro Vertrag erhalten würde.

Den neuen Vertrag habe ich widerrufen. In der Bestätigungsemail von heute 28.10.2021 stand, dass ich zurück ins alten Vertrag rutsche, ohne Angabe von einen neuen 8,99 Euro Vertrag.

Bitte bestätigen, Sie mich dass die Kündigung des alten Vertrags vom 01.02.2020 weiterhin wirksam ist.

 

Nachdem der Widerruf durch ist, lebt eine vorherige Kündigung wieder auf. Du wirst diese weiterhin auf der letzten Seite deiner Rechnung finden.

 

Bitte halten Sie ich an den Vereinbarungen am Telefon und am Chat mit dem 8,99 Euro Vertrag.

Vielen Dank!

 

Da der Vertrag widerrufen wurde, ist da nichts mehr, was o2 einhalten kann.


Der O2 Mitarbeiter am Chat versprach mir aber, dass ich erstmal den neuen Vertrag widerrufen soll, und dann werde ich den 8,99 Euro Vertrag von O2 bekommen. Er hat nicht von neu Aushandlungen gesprochen.


Dann ist die telefonische Tarifaushandlung bereits 2x schiefgelaufen … ist eben so bei Telefon. Darum vermeide ich das generell. Manchmal sind es eben auch Auslegungsprobleme. Nützt Dir eben nichts im Moment. Entweder tätig werden oder Tarif auslaufen lassen. 


Nur zur Klärung:

Das 1. Mal war es am Telefon.

Das 2. Mal war es am Online Chat. Da war es in Textform.


Auch egal. :wink:  Ob Chat oder Hotline oder Whatsapp oder Rauchzeichen … keine klassische und sichere Vertragsmethode.

Dann hättest Du eine Auftragsbestätigung bekommen müssen. Ansonsten ändert sich nichts.


Guten Tag,

ich bitte um Ihre dringende Hilfe.

Nachdem ich den neuen (falschen Vertrag) widerrufen habe, bekomme ich heute einen SMS, dass mein kündigten Vertrag wieder verlängert wird.

Jetzt soll ich einen Tarif von 24,99 Euro mit 2 GB Internet bezahlen.

Ich habe sowas nie bestellt!!

Ich bitte unverzüglich mit einem O2 Mitarbeiter auf dem Forum zu sprechen.

Ich kann da nicht widerrufen, einen Vertrag, den ich nie bestellt habe.

 

 

 


Natürlich kannst du widerrufen, und solltest das auch tun.


Wenn du den o2 Free S (2018) Boost hast, dann wurde der Tarif automatisch ohne Rabatte verlängert und der Kostet 24,99 Euro / Monat.

Schau in deine alten Rechnungen. Netto Preis vom Tarif x 1,19 (Mehrwertsteuer) solltest du auf 24,99 Euro kommen. Oder nicht?

Den kannst du nicht widerrufen.

Vielleicht wurde bei dir nur vergessen, nach dem Widerruf die Kündigung wieder einzutragen.

 


Vermutlich nicht vergessen. O2 braucht doch 14 Tage bis alles wieder so ist. Die Kündigung wird meist an Ende wieder eingestellt.

 

Was und wann kamen Infos zum Widerruf?


Stimmt … 

War doch vor kurzem ein ähnlicher Fall hier, oder?


Hallo @Fleur68 . 

Konnte dir bereits geholfen werden bei dem Widerruf ?Hast du eine Benachrichtigung dazu erhalten ? 

Gebe uns gerne ein Update zu deinem Anliegen.

Danke an alle für die Unterstützung !:hugging:

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo zusammen,

mein Anliegen ist mittlerweile durch die Kundenbetreuung geregelt worden.

Vielen Dank an alle für die Antworten und Unterstützung!

Grüsse,

Fleur68


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