Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tariferhöhung ?

  • January 9, 2024
  • 4 Antworten
  • 61 Aufrufe

mein gültiger Tarif ist "O2 Free Unlimited Smart Online". ich habe dafür jeden Monat 39,99 € bezahlt. auch als ich einen Vertrag schloss, wurde mir eine 20-GB-Karte (kostenlos) hinzugefügt. heute erhielt ich eine Rechnung, dass ich im Januar einen Betrag von 70€, einschließlich 50€ für diese kostenlose Karte, zurückzahlen muss.mich interessiert, warum ich jetzt für eine kostenlose Kutsche bezahlen muss, um die ich ursprünglich nicht gebeten habe. ist es möglich, diese Karte abzulehnen?

4 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 9, 2024

Hallo @Kir900 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du dir deine aktuelle Rechnung schonmal angeeshen, woher die zusätzlichen Kosten kommen ? 
Du hast bereits seit 2022 zwei Verträge bei uns. 
Auf den o2 Unlimited Smart bekommst du 20,- EUR Rabatt und auf den o2 Free M 15,- EUR Kombi-Vorteil. 
Zusammen zahlst du seitdem 39,97 EUR. Hieran hat sich auch nichts geändert. Die zusätzlichen Kosten haben einen anderen Grund. 
Du kannst den Vertrag zum Ablauf der regulären Vertragslaufzeit nach 24  Monaten kündigen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2024

im Rechnung steht :

Verbindungen & Services :30:98 Euro 

Ist das für die Verwendung einer zweiten SIM-Karte?
Aber warum +30.98?

 

Edit Vilureef: persönliche Daten aus Screenshot entfernt! 9.1.24/12:26


o2_Sven
  • Moderator
  • January 12, 2024

Hallo @Kir900 ,

bekommst du auch einen Einzelverbindungsnachweis für deine Verträge? Dort werden die 30,98€ dann genau aufgeschlüsselt. Warst du vielleicht im Leistungszeitraum der Rechnung im Ausland oder hast Gespräche dorthin geführt?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 26, 2024

Hallo @Kir900 ,
konntest du aufklären wofür die zusätzlichen Kosten waren ? 
Gruß, Solveig