Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifedetails


Benutzerebene 4

Guten Morgen,

habe gestern eine Vertragsverlängerung von o2 free S boost (damals 2GB +1 1GB Boost) in den Tarif o2 free (2018) vorgenommen.

Manchmal, so auch dieses Mal, verstehe ich eure Vertragsbestätigungen nicht so ganz. In einer ersten Mail wird mir die Verlängerung im zuerst genannten Tarif bestätigt. Dann kommt eine weitere Mail in dem mir der Kombi-Vorteil für den zweiten Tarif angekündigt wird.

In der App stand eben noch nach Vertragsverlängerung o2 free S boost, in der Website erhalte ich den korrekten Tarif angezeigt. Ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis die Umstellung überall richtig ist, hoffe ich. Ich hatte ja den o2 free (2018) für 14,99 inkl. Kombivorteil mit 3GB bestellt.

Bei der Bezeichnung (2018) - und darauf bezieht sich meine Frage - gehe ich davon aus, dass in diesem Tarif noch die Weitersurf-Garantie mit 1 Mbit/s enthalten ist. Leider kann ich weder in E-Mail noch in meinem persönlichen Account darauf eine Antwort finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

Marcus

icon

Lösung von o2_Antje 7 July 2020, 12:43

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @HealingCross,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Hast dich in der App schon einmal aus- und wieder eingeloggt?
Danach sollte dir der korrekte Tarif angezeigt werden.
Seit dem 04.02.2020 ist in den neuen Free Tarifen wesentlich mehr Datenvolumen enthalten.
Dafür entfällt allerdings die Weitersurfoption mit 1 MBit/s, nach Verbrauch des Standardvolumens wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert.
Bei einer Verlängerung in der 2018 Variante ist dies ebenfalls der Fall, da ja auch 3 und nicht 1 GB zur Verfügung gestellt werden, es bleibt jedoch die Connect Funktion für Bestandskunden aus den Ausgangstarifen Free 2018 enthalten.
Infos zur Connect Funktion und zur Reduzierung der Geschwindigkeit auf 32 KBits/s kannst du auch deiner Tarifbestätigung entnehmen.
Momentan haben wir jedoch eine Tarif-Upgrade-Kampagne und da ist alles ein wenig anders, denn hier ist es bei der Umstellung unter bestimmten Voraussetzungen möglich die Weitersurfgarantie mit einer Surfgeschwindigkeit von 1 Mbit/s nach Verbrauch des Datenvolumens auch für die neue Laufzeit von 24 Monaten zu erhalten. 
Danach kostet diese 5 EUR monatlich, wenn du magst, kann ich diese deinem Tarif noch hinzufügen.
Allerdings müsste dafür die Vertragsverlängerung einmal kurz storniert und neu aufgenommen werden.
Sollen wir das so machen?

 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Antje ,

vielen Dank für die Antwort. Wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe, gäbe es die Weitersurfgarantie für 24 Monate als Aktion kostenfrei dazu. Dieses Upgrade würde ich gerne annehmen. Vielen Dank dafür.

Bitte, richte es gerne so für mich ein!

Viele Grüße,

Marcus

@HealingCross Ganz genau, die Änderung wird morgen vorgenommen.
Du bekommst dann auch noch einmal alles per Mail bestätigt.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje Vielen Dank! Das ist ja super.

Viele Grüße,

Marcus

Benutzerebene 4

@HealingCross Ganz genau, die Änderung wird morgen vorgenommen.
Du bekommst dann auch noch einmal alles per Mail bestätigt.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje Vielen Dank, ist alles genauso abgelaufen. Heute Morgen kam die Bestätigung.

Benutzerebene 7

Hey @HealingCross,

 

danke für deine Rückmeldung, dass freut uns zu hören. :slight_smile:
Wenn wir dir nochmal weiterhelfen können, weißt du ja wo du uns findest! :wink:


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 4

@o2_Juliane Gehört sich doch so, oder?

Viele Grüße,

Marcus

@HealingCross Über Feedback freuen uns im Anschluss immer sehr.
Nicht jeder ist in dieser Hinsicht jedoch so vorbildlich wie du :relaxed:

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje Und ausgerechnet heute ist der Funkmast bei uns ausgefallen :joy:

Ein schönes Wochenende. Viele Grüße,

Marcus

Oje, ist laut Livecheck bereits eine Störung bekannt?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

Ja, habe aber wieder eine Verbindung. Die Störung war wohl nur vom Morgen bis zum Nachmittag.

Das ist gut zu hören.
Freut mich, dass nun wieder alles reibungslos läuft.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort