Hallo O2 und die Community,
zuerst einmal, mein Vertrag läuft im Mai 2019 aus und da mach ich kir jetzt schon langsam die Gedanken, ob ich weiter bei O2 bleiben sollte oder nicht.
O2 bietet ja auf die Hompage, im Bereich „Tarife & Verträge“ seit neustem auch einen Button mit der Aufschrift „Zur Vertragsverlängerungen“ an. Man sollte meinen, dass O2 versuchen würde Ihre treuen Kunden behalten zu wollen (Gold-Status), aber dem war irgendwie nicht so. Als ich mir die Veträge angeguckt habe, dachte ich erstmal das da ein Fehler sein muss.
Ich hatte eigentlich dieser Verträge auszuwählen, der entweder die selben monatlichen Kosten aufweist oder etwas günstiger ist. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Flat die Angeboten wird 5 GB weniger Internetspeicher aufweist, wie mein jetziger, aber man trotzdem den selben Preis verlangt.
Das schlimmste jedoch ist, dass wenn ich auf der Homepage selbst, also ohne auf „Zur Vertragsverlängerung“ gehe, mir die Angebote anschaue, sind die deutlich günstiger als die mir bei Vertragsverlängerung angeboten werden.
Das kann doch aber nicht sein oder?
Ich hab die O2 15Gb für 29,99€ im Monat. Wenn ich auf den Button „Zur Vertragsverlängerung“ klicke, ist das beste Angebot was mir für diesen Preis geboten wird, dass O2 10Gb. Wenn ich aber mir einen neuen Vertrag machen will, bekomme ich für meine 29,99€ die O2 30GB (für Kunden und Junge Leute, gehöre ich auch noch dazu)
Ich werde doch „quasi“ hier gezwungen meinen Vertrag zu kündigen und einen neuen zu machen. Wie hab den „Gold-Satus“, bis auf ein Premium Hotline hat es mir bisher jedoch nicht gebracht. Dachte, dass es mir eventuell bei einer Vertragsverlängerung helfen würde, aber pustekuchen.
Also was ist hier los „O2“? Warum diese ganzen Preisunterschiede?
p.s. wenn ihr Rechtschreibfehler finden, schreibt die auf ein Zettel und verbuddelt dann diesen Zettel. 🙂
Seite 1 / 1
Hallo @EinfachTahir ,
vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung.
Ich verstehe, dass du gerne dasselbe Angebot erhalten möchtest wie unsere Neukunden. Kann es sein, dass du das Angebot mit Kombivorteil gesehen hast?
Bei einer Vertragsverlängerung ist in deinem Fall noch kein Kombivorteil möglich, es sei denn du entscheidest dich für einen zweiten Vertrag.
Ich habe mir deine Möglichkeiten angeschaut. Gerne biete ich dir den Tarif "o2 Free M Boost" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 20 GB Datenvolumen für 28,49 € an. Mit diesem Tarif liegst du dann sogar günstiger als dein aktueller Tarif und du hast 5 GB noch zusätzlich.
Eine weitere Alternative ist der Tarif "o2 Free L" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 30 GB Datenvolumen für monatlich 31,99 €. Zwar liegst du in diesem Fall nicht bei deinen gewünschten 29,99 €, aber wir kommen deinem Wunschpreis schon ziemlich nahe.
Na, ist eines der beiden Angebote für dich interessant?
Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du eins dieser Angebote annehmen möchtest, dann melde dich hier im Forum dazu.
Liebe Grüße,
Tobias
vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung.
Ich verstehe, dass du gerne dasselbe Angebot erhalten möchtest wie unsere Neukunden. Kann es sein, dass du das Angebot mit Kombivorteil gesehen hast?
Bei einer Vertragsverlängerung ist in deinem Fall noch kein Kombivorteil möglich, es sei denn du entscheidest dich für einen zweiten Vertrag.
Ich habe mir deine Möglichkeiten angeschaut. Gerne biete ich dir den Tarif "o2 Free M Boost" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 20 GB Datenvolumen für 28,49 € an. Mit diesem Tarif liegst du dann sogar günstiger als dein aktueller Tarif und du hast 5 GB noch zusätzlich.
Eine weitere Alternative ist der Tarif "o2 Free L" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 30 GB Datenvolumen für monatlich 31,99 €. Zwar liegst du in diesem Fall nicht bei deinen gewünschten 29,99 €, aber wir kommen deinem Wunschpreis schon ziemlich nahe.
Na, ist eines der beiden Angebote für dich interessant?
Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du eins dieser Angebote annehmen möchtest, dann melde dich hier im Forum dazu.
Liebe Grüße,
Tobias
Mal vorher eine andere Sache Tobias,
ein Bekannter, der war in einer ähnlichen Situation. Ich weis nicht mehr was sein Vertrag genau war bei O2. aber der ist in einer O2 Filiale und hat da mit einen Mitarbeiter von O2 über seine Vertragsverlängerung geredet/verhandelt.
Kurz gesagt, er hat jetzt eine 60 GB Allnet Flat für 15,-€ im Monat.
Warum?
Grüße
Tahir
ein Bekannter, der war in einer ähnlichen Situation. Ich weis nicht mehr was sein Vertrag genau war bei O2. aber der ist in einer O2 Filiale und hat da mit einen Mitarbeiter von O2 über seine Vertragsverlängerung geredet/verhandelt.
Kurz gesagt, er hat jetzt eine 60 GB Allnet Flat für 15,-€ im Monat.
Warum?
Grüße
Tahir
Die Konditionen für Vertragsverlängerungen sind seit Monaten nicht mehr verhandelbar. Diese werden von einer o2-Anwendung vorgegeben und es lässt sich kein Euro mehr Rabatt eingeben, selbst wenn ein Mitarbeiter das wollte.
Das o.g. Angebot dürfte auch nur im Zuge eines zusätzlichen Handykaufs möglich gewesen sein . Ansonsten sind Rabatte von 66% ohne Handykauf vollkommen unrealistisch.
Das o.g. Angebot dürfte auch nur im Zuge eines zusätzlichen Handykaufs möglich gewesen sein . Ansonsten sind Rabatte von 66% ohne Handykauf vollkommen unrealistisch.
Warum bekommt man dann meistens Online schlechtere Angebote, wie wenn man zu einem O2 Shop geht?
Ich kenne paar Promoter (O2,Vodafone, Telekom). Die haben alle ungefähr die selben vorgaben. Die Promoter bekommen je nach Vetrag eine Provisionen. Die Provision ist bei bestimmten Verträgen größer als andere. Deshalb versuchen die meisten Promoter einem eher solche Verträge anzudrehen. Das sind meistens die schlechtesten Veträge.
Naja egal, da ich meine Nummer behalten möchte, würde ich darum bitten mir nochmals paar Angebote schicken zu können.
Ich hab gesehen, dass Sie derzeit das O2 Paket 10 GB + EU Roming für 19,99€ und für O2 Kunden für 14,99 €. Könnten Sie da was für mich machen.
Auch wäre ich an einem Handyvertrag interessiert. Ab einem iPhone 8 und höher gehenden Model.
Können Sie mir da eine Auswahl schicken, aber ein faires ohne die Provisionen zu beachten.
Grüße
Tahir
Ich kenne paar Promoter (O2,Vodafone, Telekom). Die haben alle ungefähr die selben vorgaben. Die Promoter bekommen je nach Vetrag eine Provisionen. Die Provision ist bei bestimmten Verträgen größer als andere. Deshalb versuchen die meisten Promoter einem eher solche Verträge anzudrehen. Das sind meistens die schlechtesten Veträge.
Naja egal, da ich meine Nummer behalten möchte, würde ich darum bitten mir nochmals paar Angebote schicken zu können.
Ich hab gesehen, dass Sie derzeit das O2 Paket 10 GB + EU Roming für 19,99€ und für O2 Kunden für 14,99 €. Könnten Sie da was für mich machen.
Auch wäre ich an einem Handyvertrag interessiert. Ab einem iPhone 8 und höher gehenden Model.
Können Sie mir da eine Auswahl schicken, aber ein faires ohne die Provisionen zu beachten.
Grüße
Tahir
Hallo @EinfachTahir ,
vielen Dank für deine Rückfrage.
Gerne biete ich dir den Tarif "o2 Free M Boost inkl. Junge Leute Vorteil" mit 20 GB Datenvolumen und dem iPhone 8 64 GB in gold, silber oder spacegrau für monatlich 58,49 € an (zzgl. 1,00 € Anzahlung und 4,99 € Versand).
Den Tarif "o2 Free M inkl. Junge Leute Vorteil" ist im Zuge einer Vertragsverlängerung leider nicht möglich.
Dies ist die günstigste Variante, die ich dir anbieten kann.
Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, dann melde dich hier im Forum dazu.
Liebe Grüße,
Tobias
vielen Dank für deine Rückfrage.
Gerne biete ich dir den Tarif "o2 Free M Boost inkl. Junge Leute Vorteil" mit 20 GB Datenvolumen und dem iPhone 8 64 GB in gold, silber oder spacegrau für monatlich 58,49 € an (zzgl. 1,00 € Anzahlung und 4,99 € Versand).
Den Tarif "o2 Free M inkl. Junge Leute Vorteil" ist im Zuge einer Vertragsverlängerung leider nicht möglich.
Dies ist die günstigste Variante, die ich dir anbieten kann.
Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, dann melde dich hier im Forum dazu.
Liebe Grüße,
Tobias
Ich hab weniger als 30 Sekunden gebraucht um ein besseres Angebot zu finden. Ebenfalls von O2.
https://www.preis24.de/tarifdetails/?offerId=offerId-747784&partnerId=1665&addUtmParams=true&phoneNumberPorting=true
Hier ist zwar nur 10 GB, aber ich würde 530€ sparen.
Der Vetrag ist auch von O2. Ich hab diesen Vetrag nicht im Produktinformationsblatt gefunden.
Wie kann es denn sein, dass es ein so großer Unterschiede ist, ob man hier direkt einen O2 Mitarbeiter fragt oder einen Promotor oder eine Preisvergleichseite?
Wohlgemerkt, dass die Veträge dann direkt bei O2 gemacht werden und nicht über einen Drittanbieter.
Könntest du mir die Frage beantworten Tobias?
Grüße
Tahir
https://www.preis24.de/tarifdetails/?offerId=offerId-747784&partnerId=1665&addUtmParams=true&phoneNumberPorting=true
Hier ist zwar nur 10 GB, aber ich würde 530€ sparen.
Der Vetrag ist auch von O2. Ich hab diesen Vetrag nicht im Produktinformationsblatt gefunden.
Wie kann es denn sein, dass es ein so großer Unterschiede ist, ob man hier direkt einen O2 Mitarbeiter fragt oder einen Promotor oder eine Preisvergleichseite?
Wohlgemerkt, dass die Veträge dann direkt bei O2 gemacht werden und nicht über einen Drittanbieter.
Könntest du mir die Frage beantworten Tobias?
Grüße
Tahir
Das Angebot stammt nicht von o2.
Generell ist es auch kein Geheimnis, dass Verträge über Drittanbieter/Vermittler günstiger sind. Das ist generell im Mobilfunkmarkt so. In vielen anderen Bereichen ist das ja genauso, nur dass das da dann oftmals über Cachback o.ä. läuft.
Generell ist es auch kein Geheimnis, dass Verträge über Drittanbieter/Vermittler günstiger sind. Das ist generell im Mobilfunkmarkt so. In vielen anderen Bereichen ist das ja genauso, nur dass das da dann oftmals über Cachback o.ä. läuft.
Welchen Grund gibt es dann überhaupt noch Verträge direkt bei O2 abzuschließen, wenn man eh alle Vetragstypen bis zu 100% über einen Drittanbieter günstiger bekommt?
Oder ist die Frage euch zu unangenehm?
Oder ist die Frage euch zu unangenehm?
Dieser Thread kann geschlossen werden.
Ich hab jetzt meinen neuen Vetrag, auch wieder bei O2 über einen Kombivorteil.
Wenn es interessiert.
Edit by o2_Tatjana: Angebot von Drittanbieter entfernt und auf Netiquette hingewiesen
Ich hab jetzt meinen neuen Vetrag, auch wieder bei O2 über einen Kombivorteil.
Wenn es interessiert.
Edit by o2_Tatjana: Angebot von Drittanbieter entfernt und auf Netiquette hingewiesen
Hallo @EinfachTahir ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und ich freue mich, dass du einen passenden Tarif für dich gefunden hast. Allerdings habe ich deinen letzten Post ein wenig editiert, da unsere Netiquette Werbung für Drittanbieter untersagt.
Threads werden in der Community generell nicht geschlossen, da sie so übersichtlicher und transparenter bleibt.
Viele Grüße, Tatjana
vielen Dank für deine Rückmeldung und ich freue mich, dass du einen passenden Tarif für dich gefunden hast. Allerdings habe ich deinen letzten Post ein wenig editiert, da unsere Netiquette Werbung für Drittanbieter untersagt.
Threads werden in der Community generell nicht geschlossen, da sie so übersichtlicher und transparenter bleibt.

Viele Grüße, Tatjana
Ok, dann bleibt der Thread weiter offen :-)
Tatjana, das war keine Werbung für einen Drittanbieter, wenn dann war es eher Werbung für O2. Ich bleib weiterhin O2-Kunde, nur habe ich mich bei einem Familienmitglied eingeklinkt, um den Kombivorteil zu nutzen.
Grüße Tahir
Tatjana, das war keine Werbung für einen Drittanbieter, wenn dann war es eher Werbung für O2. Ich bleib weiterhin O2-Kunde, nur habe ich mich bei einem Familienmitglied eingeklinkt, um den Kombivorteil zu nutzen.
Grüße Tahir
Hey Tahir,
freut mich, dass du uns als Kunde erhalten bleibst.
Wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Bewerben geht ganz einfach!
Viele Grüße, Tatjana
freut mich, dass du uns als Kunde erhalten bleibst.
Wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Bewerben geht ganz einfach!

Viele Grüße, Tatjana
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.