Im Vertrag ist ein Betrag festgelegt, die Rechnung wird jedoch von Monat zu Monat teurer. Die Preise werden ohne Vorankündigung erhöht, ohne dass die Gründe für die Preiserhöhung mitgeteilt oder erläutert werden.
Was steht denn dazu auf Seite 2 der Rechnung(en)?
Hallo und Willkommen in der “Community”
es wird nichts berechnet ohne das es auf der Rechnung aufgeführt wird.
Auch meine Frage wäre was auf Seite zwei steht.
Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Die Preise werden nicht erhöht. Festgelegt ist nur die Grundgebühr. Wenn du kostenpflichtige Dienstleistungen in Anspruch nimmst (z.B. Anrufe ins Ausland oder zu Sonderrufnummern, Abos, Zahlen per Mobilfunkrechnung), dann kommen diese Kosten dazu. Diese kannst du natürlich immer der Rechnung entnehmen.


Edit by o2_Steffen: SIM-Karten-Nummer entfernt 10.06.2024/21:44




Edit by o2_Steffen: Persönliche Daten entfernt 10.06.2024/21:55






Jeden Monat steigt der Preis. Meine Kinder und ich schauen YouTube, Google ist nichts Neues ... Ich rufe ständig ein Telefon an, und vielleicht habe ich ein paar Mal eine andere deutsche Nummer angerufen. und das ist alles... Warum ändert sich der Preis fast jeden Monat und warum beträgt meine Rechnung für Mai 168?
hier ist alles weltweit öffentlich,
du solltest keine privaten Daten veröffentlichen.
wenn du Verbindungen ausserhalb der EU nutzt,
ist das ziemlich teuer.
und das Bezahlen per Handyrechnung kommt noch hinzu.
Bei der Vertragsunterzeichnung wurde mir versichert, dass sich der Betrag nicht ändern würde und der Preis immer gleich bleiben würde.


Edit by o2_Steffen: Persönliche Daten entfernt 10.06.2024/22:04
Okay, sagen Sie mir bitte, gibt es eine Hotline oder eine Art Chat. Wo kann ich den Betreiber kontaktieren und nach den Tarifen fragen? Da ich persönlich in der Anwendung oder auf der Website nachgesehen habe, habe ich bei Ihnen keine konkreten Kontakte oder Chats gefunden kann mit jemandem reden. Und wo man irgendwo schreiben kann, gibt es nur eine Community oder Antworten auf häufig gestellte Fragen......
Hallo
Wenn du von Deutschland ins Ausland telefonierst oder SMS sendest, ist das kostenpflichtig.
Hast du ins Ausland telefoniert?
Und du hast dein Handy außerhalb der EU genutzt, das steht ja da

Ich war in der Ukraine, habe aber die deutsche Nummer nicht genutzt, weder das Internet noch Anrufe.
Auch keine Anrufe angenommen? Und niemand hat auf die Mailbox eine Nachricht hinterlassen? Mobile Daten wurden verbraucht. Hättest du mobile Daten deaktiviert?
Hey
wir haben die persönlichen Daten aus deinen Beiträgen entfernt. Ein Kollegen oder eine Kollegin wird sich dein Thema bald schon anschauen!
Viele Grüße,
Flo
Bei der Vertragsunterzeichnung wurde mir versichert, dass sich der Betrag nicht ändern würde und der Preis immer gleich bleiben würde.
Davon gehen die meisten Berater auch aus.
Wenn du ins Ausland telefonierst, SMS schreibst, MMS versendest oder im Ausland mobile Daten nutzt, telefonierst oder SMS / MMS verschickst wird das natürlich berechnet.
wobei, wenn du in der EU unterwegs bist,
die Inlandskonditionen (Taktung gem. Inlandstarif) gelten.
Roaming und Auslandsoptionen
EU-Roaming
Die Leistungen der Tarife (Gespräche, SMS, Daten) können auch in der Weltzone 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) in Anspruch genommen werden. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen in der Weltzone 1 werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu siehe hier.
EU-Ausland (Weltzone 1)
- Du surfst mit dem in deinem Tarif enthaltenen Datenvolumen auch im EU-Ausland
- Du telefonierst und schreibst SMS im EU-Ausland und von dort nach Deutschland ohne Zusatzkosten
- Du zahlst für eingehende Anrufe innerhalb der EU keine Roaming-Gebühren
Die jeweiligen Mitgliedstaaten der EU (derzeit: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Guadeloupe, Griechenland, Irland, Italien, La Réunion, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern) sowie alle weiteren Länder, für die die Preisvorgaben gem. der Verordnung (EU) 2022/612 vom 06.04.2022 in der jeweils gültigen Fassung Anwendung finden (derzeit Island, Liechtenstein und Norwegen).
Er schreibt ja, dass er in der Ukraine war.. das ist halt (noch) nicht EU Raum und wird teurer. Wenn du da deine Daten nicht ausmachst, verballern gewisse Apps immer im Hintergrund Daten, wenn man die Berechtigungen nicht entsprechend ändert.
wenn du Verbindungen ausserhalb der EU nutzt,
ist das ziemlich teuer.
und das Bezahlen per Handyrechnung kommt noch hinzu.
ist mir klar, ich wollte nur
das nicht überall im Ausland zusätzliche Kosten entstehen.
Hallo
Liebe Grüße,
Senay
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