Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



bin seit der Woche Kunde bei O2.



 



Wo kann ich meine Tarifdetails online sehen?



 



Kann man Tarife online wechseln?



 



Warum sind bei mir Ausland Flats für SMS und Telefonate dazu gebucht worden?



 



Danke für Rückinfos.



 



 



Hallo!



 



Schau mal unter Mein o2 - Meine Verträge. Allerdings findest du dort nicht alles aufgeschlüsselt. Also machst du dir entweder einen Screenshot von der o2 Seite oder lässt dir deine Vertragskonditionen per Mail bestätigen. Anbei hänge ich dir noch die aktuelle Preisliste.



 



Wenn du das Gefühl hast, dass du etwas aufgebucht bekommen hast, was du nicht bestellt hast dann reklamiere das auch gleich. Kannst du das mal konkretisieren?



 



Gruß Claudia



 




Zum Beispiel habe ich nie etwas mit Ausland gebucht oder sind das eh keine Zusatzkosten?



 



Folgende Details stehen in meinem Online Konto:



 



- 300 MB Surfflat (ist korrekt)



- Surfen im Ausland (Smartphone Day Pack EU) ??



- UMTS-Option ??



- Telefonieren im Ausland (Reise-Option Telefonie & SMS) ??



 



Desweiteren muss ich mich über sehr schlechte Empfangsqualität in meinem Wohngebiet beschweren.



 



Noch kann ich den Vertrag auch kündigen...wäre aber schade.



 




dkmz schrieb:

Zum Beispiel habe ich nie etwas mit Ausland gebucht oder sind das eh keine Zusatzkosten?



 



Folgende Details stehen in meinem Online Konto:



 



- 300 MB Surfflat (ist korrekt)



- Surfen im Ausland (Smartphone Day Pack EU) ??  Kostet nur, wenn du es nutzt 1,99€ pro Tag. Kannst du aber auch auf der verlinkten Seite umstellen.



- UMTS-Option ??  Die ist kostenlos



- Telefonieren im Ausland (Reise-Option Telefonie & SMS) ??  Dazu schaust dich mal auf der Auslandstarifseite um, was eventuell besser für dich passt. Die Optionen kosten aber erst mal nichts: KLICK MICH!



 



Desweiteren muss ich mich über sehr schlechte Empfangsqualität in meinem Wohngebiet beschweren.



 



Noch kann ich den Vertrag auch kündigen...wäre aber schade.  Das will gut überlegt sein, wenns so schlecht ist. Jetzt kommst du noch raus.



 



 



 




sollte es zu einer Kündigung von meiner Seite kommen.



 



Wie kündige ich am besten?



 



Ich habe das Gerät seit Mittwoch, dann habe ich doch noch die 14 tägige Frist oder?




dkmz schrieb:

Hallo,



 



bin seit der Woche Kunde bei O2.



 



Wo kann ich meine Tarifdetails online sehen?



 



Kann man Tarife online wechseln?



 



Warum sind bei mir Ausland Flats für SMS und Telefonate dazu gebucht worden?



 



Danke für Rückinfos.



 



 



Also beim o2 Blu Select wird natürlich die Fremdnetzflat und evtl. als Aktion auch das 100 Minuten-Pack dazu gebucht. Sind aber kostenlos, weil Tarifbestandteil.



 



Und ich denke das du mit "Auslands Flats für SMS und Telefonate" meinst sind ganz einfach die Auslandskonditionen. Da hat man Reise-Option, Weltzonen-Pack und My Europe Top Option zur Wahl. Die beisen ersten sind kostenlos, My Europe Top Option würde 5€ kosten.



 



Dasselbe gibts dann nochmal für die Datennutzung. Da hat man die Wahl zwischen Volumentarif, Smartphone DayPack EU und Internet DayPack EU.



 



Die genauen Konditionen findest du hier: http://www.o2online.de/tarife/auslandstarife/preise-im-ausland/



 



Und du kannst die Optionen auch jederzeit kostenlos in der Onlinekundenbetreung oder Hotline ändern.




dkmz schrieb:

sollte es zu einer Kündigung von meiner Seite kommen.



 



Wie kündige ich am besten?



 



Ich habe das Gerät seit Mittwoch, dann habe ich doch noch die 14 tägige Frist oder?



Gerät? Du meinst die SIM Karte?



 



Das machst du  am besten schriftlich und per Einschreiben:



Telefónica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



 




Danke für die Mühe schonmal, die ich hier bereite 😉



 



Kann ich Tarife auch online abbestellen?



 



Hotline dauert sehr lange, bis mal jemand dran geht...




andante schrieb:

dkmz schrieb:

sollte es zu einer Kündigung von meiner Seite kommen.



 



Wie kündige ich am besten?



 



Ich habe das Gerät seit Mittwoch, dann habe ich doch noch die 14 tägige Frist oder?



Gerät? Du meinst die SIM Karte?



 



Das machst du  am besten schriftlich und per Einschreiben:



Telefónica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



 



Mit dem Vertrag war bzw. ist ein iPhone 5 verbunden, was auch noch einen leichten Gelbstich vom Display her hat, was man aber nur bemerkt, wenn man das iPhone 4 daneben legt...




Was meinst du mit Tarife abbestellen? Die Optionen? Wenn du zum Beispiel von der Reiseoption in das Weltzonenpack wechseln willst, weil es für dich günstiger wäre, kannst du das unter Mein o2 - Verträge - Tarife und Packs selbst umstellen.



 




dkmz schrieb:



Mit dem Vertrag war bzw. ist ein iPhone 5 verbunden, was auch noch einen leichten Gelbstich vom Display her hat, was man aber nur bemerkt, wenn man das iPhone 4 daneben legt...
Solange du das Gerät nicht weiter benutzt hast, kannst du es zurückgeben. Für die genutzten Tage im Vertrag fallen anteilig die Kosten an.



 




andante schrieb:

Was meinst du mit Tarife abbestellen? Die Optionen? Wenn du zum Beispiel von der Reiseoption in das Weltzonenpack wechseln willst, weil es für dich günstiger wäre, kannst du das unter Mein o2 - Verträge - Tarife und Packs selbst umstellen.



 



Also zusammengefasst hätte ich gerne folgende Optionen:



 



- Festnetzflat (ist vorhanden)



- Internetflat (vorhanden)



- SMS Flat alle Netze




andante schrieb:

dkmz schrieb:



Mit dem Vertrag war bzw. ist ein iPhone 5 verbunden, was auch noch einen leichten Gelbstich vom Display her hat, was man aber nur bemerkt, wenn man das iPhone 4 daneben legt...
Solange du das Gerät nicht weiter benutzt hast, kannst du es zurückgeben. Für die genutzten Tage im Vertrag fallen anteilig die Kosten an.



 



was versteht man unter nicht weiter benutzt ?




andante schrieb:

Was meinst du mit Tarife abbestellen? Die Optionen? Wenn du zum Beispiel von der Reiseoption in das Weltzonenpack wechseln willst, weil es für dich günstiger wäre, kannst du das unter Mein o2 - Verträge - Tarife und Packs selbst umstellen.



 



ich möchte generell keine Option für Ausland haben. Was müsste ich dann auswählen oder ist die Option " Reise-Option Telefonie & SMS" eh kostenlos?




Also von ganz vorne:



 



Wenn du im Ausland nie telefonierst oder sicher bist, dass dein Handy sich niemals einwählt, kannst du alles so lassen wie es ist. Es kostet dich nichts!



 



Hast du zwei Verträge gemacht? Einen Tarif mit Handy finde ich nicht! Der blue S hat folgendes



inklusive:



Details gelöscht!!!



  

  

  

  

  

  

  

 



 




andante schrieb:

Also von ganz vorne:



 



Wenn du im Ausland nie telefonierst oder sicher bist, dass dein Handy sich niemals einwählt, kannst du alles so lassen wie es ist. Es kostet dich nichts!



 



Hast du zwei Verträge gemacht? Einen Tarif mit Handy finde ich nicht! Der blue S hat folgendes inklusive:



O2 Blue S1 Mit Vertragslaufzeit Online-Vorteil 10 % Rabatt 12 Monate lang

Aktion bis 30.10.2012 Gespräche ins dt. O2 Mobilfunknetz unbegrenzt Gespräche ins dt. Festnetz unbegrenzt Gespräche in andere dt. Mobilfunknetze 100 Inklusiv-Minuten

Preis pro Folgeminute: 0,29 SMS in alle dt. Mobilfunknetze 100 Inklusiv-SMS

Preis pro Folge-SMS: 0,19Surf-Flatrate



Surf-Geschwindigkeit



inklusive

bis zu 7,2 Mbit/s,

ab 300 MB bis zu 64 kbit/s 



 




  • Flatrate für mobiles Internet (300 MB)
  • Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz
  • Flatrate ins dt. Festnetz100 Inklusiv-Minuten und
    100 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze
 



 



nein ich habe nur einen Vertrag bei O2. Der Vertrag wurde im Online Chat auf der O2 Homepage abgeschlossen.



 



Was habe ich jetzt monatlich an effektiven Kosten? Da ich noch keine Rechnung bekommen habe.






was versteht man unter nicht weiter benutzt ?



Wenn du es nur kurz getestet hast, es weder Schäden hat und das komplette Zubehör vorhanden ist.



 




andante schrieb:



was versteht man unter nicht weiter benutzt ?



Wenn du es nur kurz getestet hast, es weder Schäden hat und das komplette Zubehör vorhanden ist.



 



alles wie neu, nur Schutzfolien zum Testen eben entfernt und Zubehör auch komplett.




OK! Warte mal kurz! Ich seh grad, ich war die ganze Zeit beim blue S!!! Sorry! Hast du den Select mit einer oder zwei Flats gewählt?



 



 



EDIT: Ich hab die Seite jetzt gefunden. Hier kannst du selbst schauen, welches Iphone du genommen hast und dementsprechend die monatlichen Kosten mit dem blue Select sehen:  KLICK




andante schrieb:

OK! Warte mal kurz! Ich seh grad, ich war die ganze Zeit beim blue S!!! Sorry! Hast du den Select mit einer oder zwei Flats gewählt?



also wenn die Festnetzflat als Flat zählt dann mit einer denke ich, oder ?!



 



was mich wundert ich kann online garkeine SMS Flat zubuchen, überall steht was mit Ausland dahinter, was ich nicht benötige...




Wenn du den Tarif mit dem Iphone genommen hast, den ich oben verlinkt habe, hast du eine SMS -Flat enthalten. Du buchst irgendwas und hast keine Ahnung was? Wie ging das eigentlich vonstatten??



 




andante schrieb:

Wenn du den Tarif mit dem Iphone genommen hast, den ich oben verlinkt habe, hast du eine SMS -Flat enthalten. Du buchst irgendwas und hast keine Ahnung was? Wie ging das eigentlich vonstatten??



 



ich weiß ja was meine Wünsche bei Vertragsabschluss waren. Mich wundert nur, dass überall was mit Ausland steht und sowas wie SMS Flat vllt. dabei sein soll, aber online nicht einzusehen ist, geht das ?!




Hier noch mal der Link: KLICK



 



Danach zahlst du für je nach Iphone (16 bis 64 GB) von 47.99 bis 57,99 und siehst auch, dass eine SMS Flat dabei ist und deine anderen Tarifdetails. FALLS es dieser Tarif ist. Ansonsten hilft dir vielleicht auch ein Anruf bei der Kundenbetreuung.




andante schrieb:

Hier noch mal der Link: KLICK



 



Danach zahlst du für je nach Iphone (16 bis 64 GB) von 47.99 bis 57,99 und siehst auch, dass eine SMS Flat dabei ist und deine anderen Tarifdetails. FALLS es dieser Tarif ist. Ansonsten hilft dir vielleicht auch ein Anruf bei der Kundenbetreuung.



also ich zahle 52,99 EUR steht nach der Konfiguration da.



 



kommen wir aber gerne mal zu meinem zweiten Thema auch. Ich habe jetzt mehrere Nummern auf Festnetz angerufen vom Handy aus und der Emfpang bzw. die Sprachqualität ist mehr als schlecht, zeitweise klingt der gegenüber wie eine Roboterstimme und ich habe beim Empfang auf dem Display auch nur 2 bzw. maximal 3 Balken...




Gut! Kannst du deine SIM mal in ein anderes Gerät legen? Es könnte auch an deinem Iphone liegen, wie man hier  lesen kann. Allerdings hast du ja, wie schon gesagt, dein 14-tägiges Widerrufsrecht. Es gilt ab Zugang der Widerrufsbelehrung. Meist mit Erhalt der SIM oder/und Gerät.



 




andante schrieb:

Gut! Kannst du deine SIM mal in ein anderes Gerät legen? Es könnte auch an deinem Iphone liegen, wie man hier  lesen kann. Allerdings hast du ja, wie schon gesagt, dein 14-tägiges Widerrufsrecht. Es gilt ab Zugang der Widerrufsbelehrung. Meist mit Erhalt der SIM oder/und Gerät.



 



in ein anderes gerät ist nicht möglich da Nano Sim Karte.



 



also die Sim Karte habe ich schon länger als das Gerät selbst. Nur kann man ohne Gerät ja nicht vorher testen.



 



HIER kann ich nicht anklicken, kommt kein Link.