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Warum O2
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Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, nicht direkt über O2, sondern über einen Drittanbieter. 

Erst nach Abschluss der Bestellung war klar, dass der Rabatt von 50 % kein dauerhafter ist. Während des gesamten Bestellprozesses wird darauf nicht explizit hingewiesen. Ich finde das äußerst unglücklich gelöst für den Besteller. 

Selbstverständlich hätte ich den Vertrag widerrufen können oder könnte zum Ende der Laufzeit wieder kündigen und mir etwas Neues suchen. Ist das aber die Lösung?

Wenn es für mich keine Chance gibt, dauerhaft den Rabatt zu erhalten, wäre das sehr schade. Ich bitte Sie aber zumindest darum, dass die künftigen Besteller die entsprechenden Informationen bereits während des Bestellprozesses erhalten, um nicht die gleichen schlechten Erfahrungen zu machen.

Grüße

forestieranonyme

Hallo @forestieranonyme 

Um welchen Rabatt handelt es sich denn überhaupt? 

 

2für1? 


Der Bestellprozess läuft bei diesen Drittanbieter direkt über die o2 Website?


...nicht direkt über O2, sondern über einen Drittanbieter.

Und wie soll das o2 ändern? Es gibt so viele Drittanbieter, die mit noch mehr Angebotsfehlern Verträge verkaufen.  😉

Oder der Rabatt gilt doch dauerhaft und es wurde nur ungenügend beschrieben im Auftrag?


Hallo @forestieranonyme,

danke für dein Feedback.

Du hast natürlich recht, dass es im Bestellverlauf schon erkennbar sein soll, wie lange Rabatte gültig sind. Hattest du dieses ebenfalls dem Verkäufer mitgeteilt? Erst in der anschließenden Bestätigung ist klar geworden, dass der Rabatt nach einer bestimmten Zeit wegfällt? 

Ich kann dir von hier aus leider nicht anbieten, einen Rabatt zu verlängern. In dem Fall wäre es dann tatsächlich notwendig über den Verkäufer einen Widerruf zu veranlassen.

VG
Dennis

 


Hallo @o2_Dennis

ich danke dir für deine Antwort.

Ja, im Online-Bestellverlauf ist nicht erkennbar gewesen, dass es kein dauerhafter 50-Prozent-Rabatt ist, erst mit der Eingangsbestätigung.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass O2 hier sehen kann über welches Portal ich gebucht habe. Ich habe diese Unstimmigkeit bereits dem Support per E-Mail mitgeteilt, aber leider nur den Tipp erhalten, direkt wieder zu kündigen und dann vor Ablauf der 24 Monate zu hoffen, dass mir erneut ein gutes Angebot gemacht wird. Die Telefonnummer des Supports ist übrigens die 089/787979400, das Portal ist also ein sehr O2-nahes.

Ich persönlich bin generell ein treuer Kunde (wenn alles passt) und bevorzuge auch keine ständigen Wechsel und Spielchen. Ich habe auch den Widerruf vermieden (der jetzt nach 14 Tagen eh nicht mehr möglich ist), da ich hoffe, dass man mir hier entgegenkommt. Der Bestellprozess sollte in jedem Fall für künftige Besteller überprüft und angepasst werden. Ich hätte diesen Vertrag so nicht abgeschlossen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Denn alternativ hätte ich mir von einem Bekannten einen Familiy&Friends-Code besorgt, mit diesem hätte ich dann einen Tarif mit einem dauerhaften Rabatt von 50 % gebucht.

Grüße

forestieranonyme


@forestieranonyme 

Du hast nicht geschrieben, um welchen Rabatt es sich genau handelt. 


Schreib doch einfach welches Seite es ist. Was soll die Geheimnistuerei?

Der Tipp mit der Kündigung ist doch sehr gut. Wahrscheinlich fährst Du dann sogar günstiger und da o2 mittlerweile ausschließlich dauerhafte Rabatte in den Mobile Tarifen bietet, wirds dann wirklich nicht mehr teurer.

@Bollermann 

wahrscheinlich HW Rabatt der auf den Tarif gebucht wird.


Ich wusste gar nicht, dass es bei Resellern Hardwarerabatt gibt? 

Über Corporate Benefits, ja.


Ich rate nur 😄


Ich rate nur 😄

 

Ich auch 😄 was anderes bleibt uns ohne Infos ja auch nicht übrig....


Moin @forestieranonyme 🙂

Es hat leider einige Zeit gedauert, bis auf meine Antwort jetzt von deiner letzten Nachricht 🤔

Sehr schade, dass es für dich im Bestellverlauf nicht ersichtlich war. Ich bin da bei dir, das sollte übersichtlicher sein von Anfang an - nicht erst nach Eingangsbestätigung. Aber für solche Fälle gibt es dann ja dann online das Widerrufsrecht, welches bei dir aber schon rum war.

Ich habe hier leider auch nicht erfahren, um welchen Drittanbieter es sich genau gehandelt hat. Super, dass du dort Feedback abgegeben hast 👍

Wir machen dir sehr gerne dann ein neues Vertragsverlängerungsangebot, bevor dein Rabatt nach 24 Monaten ausläuft 💙

Melde dich gern hier wieder, wenn wir unterstützen können.

LG Kathi 🌞


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