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Sehr geehrte Damen und Herren,
 
bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihrem Service immer unzufriedener werde.
 
Alles begann mit einem Anruf im letzten Jahr in dem mich (ein schlecht zu verstehender Mitarbeiter) darüber informierte, dass es meinen Tarif mit 20 GB Datenvolumen künftig nicht mehr gibt (kosten = 18,98 € steht auf den Rechnungen, wobei der Tarif 14,99 € kostet). Er unterbreitete mir das Angebot im Namen von O2 KOSTENFREI auf 25 GB monatliches Datenvolumen zu erhöhen.
Auf Band musste ich dann alles weitere bestätigen. Im Nachhinein habe ich mir die Unterlagen dazu angesehen und stelle fest, dass mein Vertrag nun rund 1,50 € teurer wäre.
 
Daraufhin habe ich meine Kündigung bei Ihnen abgegeben. Der Kollege der mich dieses Mal anrief teilte mir mit, dass er mir für 6 Monate 5 € Rabatt auf den bestehenden Tarif gewähren könne. Auch das fand ich nett und bejahte dies.
Nun kontrolliere ich meine Rechnung und stelle fest, dass mein Tarif auf einmal 31,59 € kostet. Nun habe ich wieder gekündigt mit dem Hinweis auf die oben genannten geschehnisse. Daraufhin rief eine Dame an (19.02.2024) die offen gesagt hat, dass Sie nicht weiss worum es geht und gar keinen Hinweis gelesen hätte und dies auch nicht tun wird. Ihr habe ich dann nochmals gesagt worum es geht, daraufhin tat es ihr leid und das Gespräch war beendet.
 
Nach dem Gespräch habe ich für heute (20.02.2024) einen Rückruftermin vereinbart.
Der Kollege hat sich Notizen zur Richtigstellung des Tarifs/Rechnung gemacht und mir mitgeteilt, dass alles in Kürze wieder umgestellt wird und ich selbstverständlich nicht den fast doppelt so hohen Preis zahlen müssten.
 
Ausserdem fragte ich den Kollegen, woran es bei mir scheitert, dass ich kein 5G Plus nutzen kann. Es sei meine Sim Karte, was ich aber am Besten klären solle sobald der Tarif wieder umgestellt wird. Er fragte ausserdem, wann ich denn für die Kollegen für diesen Service erreichbar sei.
Der Anruf erfolgte rund eine Stunde später. Ich konnte nich rangehen und habe zurückgerufen, dieses Telefonat von vor wenigen Minuten (ca. 13 Uhr, gesprochen mit E.****) gibt es bei Ihnen auf Band. Der Kollege stellte auch fest, dass ich viel mehr bezahle für denselben Tarif und bat mir eine Vertragsverlängerung an, denn ohne Verlängerung lässt sich da nichts ändern sagte er. Da ich derzeit noch keine Verlängerung für meinen Vertrag haben möchte habe ich abgelehnt und wollte lediglich die 5G fähige Sim Karte bestellen, was er nun in die Wege geleitet hat.
 
Mein Ärger besteht nun darin, dass ich keinesfalls mehr für meinen bestehenden Tarif bezahlen werde und ich alleine heute zwei Mitarbeiter am Telefon hatte die sich gegenseitig widersprochen haben.
Mehr als 18,98 € wie zuletzt werde ich definitiv nicht bezahlen und genaustens prüfen was auf meinem Konto abgebucht wird. Für jeden Betrag darüber hinaus werde ich der Lastschrift widersprechen und eine außerordentliche Kündigung meines Vertrages beantragen.
 
Sollten Sie sich wirklich um einen langjährigen Kunden bemühen wollen, wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt.
 
Freundliche Grüße
David *****

Edit by o2_Steffen: Mitarbeiternamen und Klarnamen entfernt 20.02.2024/17:27

Wie lange besteht deine Simkarte denn schon? 

 

Meine ist aus 2018 und hat bereits 5G und 5G plus.. 

 

Dazu wird zb auch ein 5G(+) fähiges Smartphone und 5G Empfang benötigt.. 


@0815 unzufrieden 

Hast du mal Seite 2 deiner Rechnungen überprüft, was genau die höheren Kosten verursacht? 


Hey @0815 unzufrieden,

willkommen in der o2 Community und danke für deine Geduld 💙

Tut mir Leid, dass du mit den Kollegen und Kolleginnen mit denen du bisher Kontakt hattest, nicht so zufrieden warst. Das sollte so natürlich nicht laufen. Ich hoffe, dass ich dir hier besser weiterhelfen kann. 

Bollermann hat hier schon ein paar wichtige Fragen gestellt. Gerade die Überprüfung der Rechnung kann vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen 🙂?Bei Tarifumstellungen werden teilweise Kosten anteilig berechnet, was es manchmal etwas verwirrend macht. Hat sich dein Fall vielleicht schon aufgeklärt?

Viele Grüße,
Flo


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