Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifänderung nicht möglich


Hallo zusammen, 

da ich bis Anfang Februar kein Internet zu Hause hatte habe ich den Tarif “o2 Mobile L Boost” (Vertragsverlängerung am 30.06.23 mit Tarifwechsel von o2 Free L Boost) genutzt.

Nun habe ich seit 01.02.2024 “o2 Home 50” und benötige aus diesem Grund nicht mehr soviel Datenvolumen auf meinem Mobilfunk.

 

Ich habe versucht über den Chat einen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung vorzunehmen aber leider wurde mir das abgelehnt was ich nicht nachvollziehen kann. 

Könnte mir vielleicht jemand erklären warum das nicht funktioniert? 

Danke 

 

VG

Zühal

Lösung von o2_Sven

Hallo @zuzu06 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich würde hier davon ausgehen, dass es zwar die Möglichkeit zur Vertragsverlängerung gibt, dass die Optionen bei der noch verbleibenden Restlaufzeit gering ausfallen lassen und ein Wechsel in einen kleineren Tarif daher gerade nicht angeboten werden. Wir schauen uns, dass gerne einmal an.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2024

Wie lange läuft der Mobilfunkvertrag schon? Seit 30.06.?

 

Dann sollte eine Vertragsverlängerung gehen. Hast du mal unter Mein o2 oder in der App direkt nachgesehen?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Februar 2024

Genau der Vertrag wurde am 30.06.23 verlängert somit läuft der auf seit dem bis 29.06.2025. 

Ich bin nicht interessiert den Vertrag zu verlängern, wer weiß was sich bis dahin alles gestaltet. 

Ich möchten nur meinen Tarif ändern weil die 140GB Datenvolumen nicht mehr benötigt werden, ich wäre mit 25GB zufrieden. 

Gibts dafür eine Lösung?

 

Danke.  


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2024

Meist geht ein Downgrade nicht. Und wenn, dann unter Wegfall der meisten Rabatte. Da machst kein Plus. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 8. Februar 2024

Hallo @zuzu06 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich würde hier davon ausgehen, dass es zwar die Möglichkeit zur Vertragsverlängerung gibt, dass die Optionen bei der noch verbleibenden Restlaufzeit gering ausfallen lassen und ein Wechsel in einen kleineren Tarif daher gerade nicht angeboten werden. Wir schauen uns, dass gerne einmal an.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort