Liebe Community,
Ich möchte einen neuen Tarif für meinen Handy ausprobieren. Vielleicht benötige ich mehr Datenkapazität, so dass ich den Tarif im Laufe des Monats wechseln müsste. Was geschieht in diesem Fall? Müsste ich den vollen Preis sowohl für den aktuellen Tarif als auch für den, den ich Mitte des Monats aktivieren möchte, zahlen?
Danke für die Hilfe.
LG
Hallo!
Wenn du im laufenden Abrechnungszeitraum deinen Tarif änderst, dann zahlst du jeweils den alten und den neuen Tarif anteilig.
Beispiel: Laufzeit 30 Tage und wechselst den Tarif nach 10 Tagen. Du zahlst für den alten Tarif die 10 Tage und die verbleibenden 20 Tage den neuen Tarif.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Manchmal benötigt man etwas mehr Datenvolumen.
Dazu kannst du entweder einen Tarifwechsel machen oder auch einfach nur ein befristetes Datenpack zu deinem Vertrag buchen.
tearsbeforcrying hat dir schon die richtige Antwort gegeben. Danke dafür
Hast du dich schon für einen Tarif entschieden ?
Können wir noch helfen ?
Habe ich das richtig verstanden: Es sollte nur ein Tarifwechsel sein, keine Vertragsverlängerung ?
Gruß, Solveig
Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.
Ja, ich möchte am Ende des Monats oder im nächsten Monat wechseln. Soweit ich weiß, muss ich, wenn ich einen bestehenden Tarif ändern möchte, Vertragsverlängerung wählen?

Hallo
wenn du deinen bestehenden Vertrag wechseln möchtest, können wir dir gerne ein Angebot per E-Mail zusenden. Ansonsten kannst du die Angebote im Zuge einer Verlängerung auf 24 Monate in Mein o2 einsehen.
Hast du dich denn schon für einen Tarif entschieden?
Viele Grüße
Jennifer
Hi
Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich stelle fest, dass die Tarife, die ich gewählt hätte, nicht mehr verfügbar sind. Der unbegrenzte Tarif mit 500 MBit/s, zum Beispiel, ist von einem Angebot von 40 Euro auf 63 Euro gestiegen Ich sehe mich gezwungen, alle meine Pläne zu ändern.
Moin
wir haben seit dem 5. April 2023 neue Tarife. Wäre denn etwas für dich dabei oder konntest du für dich zwischenzeitlich deinen Plan realisieren?
Viele Grüße
Jennifer
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.