Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifänderung


Ich habe den neuen Tarif gewählt, um die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen, aber die Geschwindigkeit, die am gleichen Ort 20 Mbit betrug, beträgt jetzt nur noch 1 Mbit.

Lösung von Bumer

Lasse deine SIM mal technisch beim Kundenservice resetten.

13 Antworten

Bumer
Legende
  • June 30, 2025

Welchen Tarif hattest du vorher und in welchen bist du jetzt gewechselt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

Vorher O2 mobile unlimited 15 mbit, jetzt o2 mobile unlimited Max (2025) 300 mbit. Ich habe gestern gewechselt und auch versucht, das Telefon ein- und auszuschalten.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 30, 2025

Lasse deine SIM mal technisch beim Kundenservice resetten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

Gut, danke für das Feedback.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@Hmzcnka,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest.
Liegt laut unserem Livecheck an deiner Adresse ggf. aktuell eine Störung vor?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

An meiner derzeitigen Adresse gibt es keine Internetprobleme. Die Internetqualität hat sich nach dem Tarifwechsel verschlechtert. Ich werde morgen in einer Ihrer Niederlassungen Unterstützung erhalten.


Bumer
Legende
  • July 1, 2025

Ich denke ein o2 Shop ist für sowas nicht der richtige Ort. Wende dich an den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hallo ​@Hmzcnka ich stimme Bumer vollkommen zu, ein o2 Shop ist für solche Anliegen eher nicht die richtige Anlaufstelle. Wenn du dich bereits im Livechat gemeldet hast und weiterhin Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne erneut an uns wenden.

Wir helfen dir dann gern weiter.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

Die Internetgeschwindigkeit hat sich ein wenig verbessert, aber leider ist sie immer noch so gut wie beim alten Tarif. Vielleicht liegt es daran, dass mein Telefon 5G nicht unterstützt. Ich spreche Deutsch, aber ich kann nicht genug Deutsch, um über dieses Problem in dem von Ihnen vorgeschlagenen Chatbereich zu sprechen. Türkische Sprachunterstützung wäre schön. Ich bin Ihnen dankbar für Ihre Unterstützung.


Bumer
Legende
  • July 1, 2025

Stelle in den Smartphone Einstellungen auf 4G/LTE Only. Gibt es eine Verbesserung? Hast du 5G Plus aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

4g ist bereits aktiv, aber es wird notwendig sein, ein Telefon für 5g zu kaufen. Am jetzigen Standort beträgt die Geschwindigkeit, die an dem Tag, an dem ich den Tarif zum ersten Mal wechselte, 1 mbit betrug, jetzt 20 mbit. Damit komme ich zurecht, aber das Internet ist in meiner eigenen Wohnung sehr schlecht. Ich war noch nicht zu Hause, ich werde es überprüfen, wenn ich dort bin. Ich hoffe, es gibt eine Verbesserung. In meinem eigenen Haus bekomme ich 3 mbit. Ich habe bereits einen Tarifwechsel vorgenommen, damit sich die Internetgeschwindigkeit in meiner eigenen Wohnung erhöht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

Ich möchte auch sagen, tolles Team, vielen Dank.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

@Hmzcnka vielen Dank für die schönen Wörter, sowas lesen wir immer sehr gern 😊ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation in deiner Wohnung bald verbessert, wenn du dir ein neues Gerät geholt hast.

Danke auch für dein Verständnis und deine Geduld. Das bedeutet uns viel.

Falls du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir dir gern zur Verfügung😌.

LG, Senay