hey ich habe vor ca. 2 monaten meinen tarif verlängert welcher eigentlich 30euro kosten sollte. Zu meiner überaschung kostet dieser jetzt 35euro ohne das ich darüber etwas wusste. Kann mir jemand erklären woran das liegt?
Was steht in der Auftragsbestätigung, die du bekommen hast?
Und inwiefern weicht die Rechnung von der Auftragsbestätigung ab?

aktuellste rechnung

was ich eigentlich bestellt habe.
meine vermutung ist die weitersurfgarantie die mich anscheinend 5 euro kostet.
Was steht denn dazu auf der nächsten Seite der Rechnung? Ist da der Rabatt für Junge Leute vorhanden?
Die Weitersurfgarantie kostet immer 5€. Bei VVL im Aktionszeitraum bekommt man aber einen entsprechenden Rabatt darauf.
nein es hat nichts mit dem junge leute rabatt zu tun. selbst ohne den sollte ich 30 euro bezahlen.

hier ist eine email die ich vor ca. nem monat bekommen habe, ohne das ich etwas neues bestellt habe.
Es sieht so aus als wenn ein falscher Tarif eingerichtet wurde free m boost statt free m. Ein Moderator schaut sich das die Tage an und stösst gegebenenfalls eine Korrektur an.
gegebenfalls heißt aber, das sich das schon ändern wird oder? möchte ungern für etwas bezahlen was ich nicht möchte
gegebenfalls heißt aber, das sich das schon ändern wird oder? möchte ungern für etwas bezahlen was ich nicht möchte
Nicht etwas herauslesen was nicht geschrieben wurde.
also ist es nicht sicher das sich was ändert.
versteh ich das richtig o2 macht nen fehler bei meiner bestellung und es ist nicht sicher ob das behoben werden kann?
Was steht denn nun genau in der Rechnung?
Laut 2. Screenshot (aus August) hast du einen Free M mit Weitersurf-Garantie gebucht.
Ein Junge-Leute-Vorteil ist da nicht ersichtlich.
das ist die letzte rechnung. sollte eigentlich 30 euro kosten, tut es aber nicht.

Relevant ist wie sich die Grundgebühren und die Rabatte zusammen setzen. Die stehen Position für Position auf der Folgeseite.
Im weiteren wären weitere Erläuterungen hilfreich, wann du was gemacht hast.
Du hast eine Bestätigung aus Juni gepostet mit JungeLeute-Vorteil und ohne Weitersurfgarantie sowie eine Bestätigung aus August ohne JungeLeute-Vorteil und mit Weitersurfgarantie.
Lt. der aktuellen Bestätigung zahlst du 34,99€ monatlich.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
wie in der letzten Bestätigung ersichtlich (durch die Rechnung bestätigt) hast du einen Free M mit Weitersurf-Garantie für 34,99€ monatlich.
Da fehlt der Rabatt für die weitersurfen Garantie.
ohne die Garantie, wird dein Anschluss ins Netz gekappt, wenn du dein Volumen verbraucht hast.
ich habe vor 2 monaten meinen vertrag verlängert. es stand drinn das ich 30euro zahle. durch junge leute rabatt wäre das dann 25euro. da mein perso abgelaufen ist bekomme ich den junge leute rabatt nicht mehr also wieder auf 30. warum ist es 35euro ich habe nie etwas bestätigt oder neu gemacht in den letzten 2 monaten.
ich würde sowieso nie über die 20gb kommen, die weitersurfgarantie kann von mir aus weg
Was steht denn in der vorherigen Rechnung drin?
Da dürfte doch auch schon eine Weitersurfgarantie auftauchen?
Zudem solltest du unter “Mein o2” mal gucken, ob du die Weitersurfgarantie kündigen kannst. Dann würdest du bei den 29,99€ monatlich landen.

hier ist die vorherige

das hab ich schon versucht aber dort gibt es keine option dafür.

hier wird ebenfalls gesagt das ich 30euro zahle. kann also nur die weitersurfgarantie sein die ich aber nicht kündigen kann. ich hab auch nie soetwas gebucht.
Hallo
ich kann die Weitersurfgarantie gern für dich kündigen, wenn du einverstanden bist. Denn diese ist leider nicht kostenlos.
Grüße
Wie kommt es dann zu der Bestätigungs-Mail mit Aktivierungsdatum 2.8.20?
Bucht sich die Weitersurfgarantie plötzlich von alleine zu?
Hallo
ich kann die Weitersurfgarantie gern für dich kündigen, wenn du einverstanden bist. Denn diese ist leider nicht kostenlos.
Grüße
Ja bitte kündigen.
Wie kommt es dann zu der Bestätigungs-Mail mit Aktivierungsdatum 2.8.20?
Bucht sich die Weitersurfgarantie plötzlich von alleine zu?
Tatsächlich scheint das wirklich der fall zu sein. ich hatte nie Interesse an so einer garantie oder hab nie etwas dazu gebucht.
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.