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Warum O2
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Hallo,

ich lese seit längerem hier mit, und wollte / habe heute meinen Tarif verlängert mit HW, ein Fehler.

Verlängert habe ich meinen Free M 7954 am Ende, HW Pixel 7.

Am Telefon wurde mir 40,49€, gesagt gemacht.

Vorvertragliche Unterlagen 46,49€, 5,00€ abweichend dem Gespräch.

Hotline angerufen, Fehler gefunden, o2 TV M 24 Monate, ich hatte ausdrücklich gesagt das ich dieses Produkt nicht wünsche, und es wurde mir telefnosich bestätigt. Anscheinend sind diese Aussagen nicht wert.

Daraufhin habe ich via o2 Chat mit einer Mitarbeiterin gesprochen/geschrieben die mir nicht helfen wollte, und den Chat beendet hat.Einen Namen hat Sie nicht genannt. 5 Minuten später bekomme ich eine SMS das meine Kontakttelfonnummer und Kontakt Mail geändert wurden, auf

keine e-mail adresse hinterlegt

keine Kontaktrufnummer hinterlegt

Also wieder die Hotline angerufen, da ich es nicht veranlasst habe. Hier war keiner mehr zuständig da ich aus welchen Gründen auch immer Geschäftskunde bin, Verlängern kann ich im Privatkundenbereich...ok.

Hier wurde mir mitgeteilt das leider nicht ersichtlich sei wer die änderung vorgenommen hat , really 🙂 Mitarbeiter können Kundendatensätze ohne Signatur ändern. Das glaube ich nicht.

 

Um das nochmal festzuhalten,

  • Preis wurde falsch Kommuniziert
  • Hinetrlegte E-Mail wurden gelöscht
  • Hinterlegete Telefonnummer wurde gelöscht

 Und das ganze von einem Anonymen Mitarbeiter, kurz nachdem der Chat von dem Mitarbeiter beendet wurde.

 

Kann hier jemand dazu stellung nehmen.

Hallo,

unabhängig deiner Schilderung. Du kannst jederzeit eine Emailadresse in „Mein O₂“ hinterlegen.

LG


Das habe ich bereits getan. Warum wurden diese Daten enfernt, und von wem ?

 

 


Hallo,

diese Fragen wird dir keiner beantworten können.

LG


Das wäre bedenklich sollte Telefonica Mitarbeiter*innen Daten zur verfügung stellen, zulassen das diese die Daten ändern, ohne dies nachvollziehen zu können.


Da Mitarbeiter des Forums aktuelle Posts beantworten gehe ich davon aus das niemand auf diesen Post reagieren möchte. 
Wenn das so ist werde ich einen DSGVO verstoß melden, es kann nicht sein das Kundendaten geändert werden, ohne Wissen von o2 ( wer’s glaubt ) und ohne meine Zustimmung. 
 


@Cassy8

du solltest wirklich einen Datenschutz Verstoß melden.

Dann wird der Vorgang entsprechend geprüft.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es durchaus xx-14 Tage

bis sich ein O2 Moderator dein Problem anschaut.

Für Notfälle gibt es  immer Forum-O2 Moderatoren

die auf Forenregeln achten und bei dringenden Fällen beispringen.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

z.B. an den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

mfg


Wie gesagt die Mods beantworten neuere Themen, meins wird links liegen gelassen. 
natürlich werde ich das melden, es wird auch nicht im Interesse von o2 sein sollten Mitarbeiter Daten ungefragt ändern. 
und mit Sicherheit lässt es sich prüfen welche Mitarbeiter ID die Änderung vorgenommen hat. Meines Wissen muss sich jeder Mitarbeiter bei o2  anmelden. 
Sonst wären alle Daten frei zugänglich. 

Datenschutzbeauftragter von o2 Markus Frowein wird angeschrieben. 
Ich sehe hier aufklärungsbedarf auch im Interesse von o2. 


Wie gesagt die Mods beantworten neuere Themen, meins wird links liegen gelassen. 

Weil deins vielleicht nicht so dringend ist. Im Forum dauert es manchmal bis zu 14 Tagen bis eine Antwort kommt.

Deine Datenschutzanfrage kannst du hier stellen:

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

 

 


Wie gesagt die Mods beantworten neuere Themen, meins wird links liegen gelassen. 

 

@Cassy8 

wie gesagt:

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

z.B. an den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 


Bestimmen Sie die Dringlichkeit von Themen oder worauf stützt sich Ihre Aussage?
Warum ist jemand mit den selben Problemen wie ich, gelöschte Mail - Nummer von heute Relevanter? 
Klären Sie mich dahingehend bitte auf wie Relevanz von Auditoren bestimmt wird. 
 

Ihren Link brauche ich nicht. Ich möchte nichts Anfragen. Die Daten wurden von dritten geändert.

hier liegt ein Verstoß vor. 


@Cassy8 

Die O2 Moderatoren entscheiden die Bearbeitung der Forenbeiträge selbst,

nach interen Regeln.

Ich wollte dir nur vermitteln,  wie der Ablauf im Normalfall abläuft.

Bei teuren Handy-Bestellungen ist es wichtig diese zu stoppen.

Auch damit der Kunde geschützt wird.

 

Ihren Link brauche ich nicht. Ich möchte nichts Anfragen. Die Daten wurden von dritten geändert.

 

Dann wäre eine Strafanzeige sinnvoll.

Wenn du eine O2 interne Untersuchung wünscht würde ich dies schriftlich anfordern.

 


Bestimmen Sie die Dringlichkeit von Themen oder worauf stützt sich Ihre Aussage?
Warum ist jemand mit den selben Problemen wie ich, gelöschte Mail - Nummer von heute Relevanter? 
Klären Sie mich dahingehend bitte auf wie Relevanz von Auditoren bestimmt wird. 
 

Ihren Link brauche ich nicht. Ich möchte nichts Anfragen. Die Daten wurden von dritten geändert.

hier liegt ein Verstoß vor. 

Nein, das andere Thema war jemand dessen Account von außerhalb gehacked wurde, die Adress- und E-Mail-Daten geändert, und daraufhin mehrere Bestellungen getätigt wurden. Das würde ich tatsächlich als dringender bezeichnen.

Natürlich möchtest du etwas anfragen: du möchtest ja eine Anfrage an den Datenschutzbeauftragten schicken weil du einen Datenschutzverstoß melden willst. Ob du diese über das Formular oder an die E-Mail-Adresse datenschutz@telefonica.com schickst ist an sich egal, allerdings dauert es per E-Mail unter Umständen länger wenn Daten fehlen, die für die Bearbeitung nötig sind. Du kannst auch anrufen, wenn du es wirklich als Notfall einstufen würdest: 089 66 66 3000 1.


Warum sollte ich diesen Verstoß als erstes bei Telefonica melden? Dann bleibt es ja folgenlos. 
es wird weiter gemacht wie bisher. 


Weil das nun mal der richtige Weg ist. Du gehst von einem Datenschutzverstoß aus, und das muss zunächst intern geprüft werden. Du hast doch selber geschrieben "Datenschutzbeauftragter von o2 Markus Frowein wird angeschrieben." Jetzt willst du das doch nicht machen?

Sofern die Bearbeitung durch den Datenschutzbeauftragten für dich nicht zufriedenstellend ist, kannst du dich natürlich an die zuständige Datenschutzbehörde (die BFDI) wenden.


Wer sagt das ich das nicht machen werde? 
ich habe lediglich geschrieben das ich mich dorthin nicht als erstes wenden werde. 
Lesen sie’s bitte korrekt.


Wer sagt das ich das nicht machen werde? 
ich habe lediglich geschrieben das ich mich dorthin nicht als erstes wenden werde. 
Lesen sie’s bitte korrekt.

 

@Cassy8 

Auch von hier aus wird dein Anliegen lediglich an die Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Wenn ein Verstoß vorliegt, leite bitte die bisher genannten Schritte ein. 

 

Erstmal werden von den Mods aber deine Daten und persönliche Kundenkennzahl per PN abgefragt..  

 

Du selbst wirst da wohl schneller handeln können. 

 

 


Wer sagt das ich das nicht machen werde? 
ich habe lediglich geschrieben das ich mich dorthin nicht als erstes wenden werde. 
Lesen sie’s bitte korrekt.

Dann schreib auch korrekt. Du hast das gar nicht so geschrieben sondern dir selber mehrmals widersprochen.

Wie auch immer: mach was du für richtig hältst. Hier im Forum kann man dir bei deinem Anliegen nur bedingt weiterhelfen.


Hallo @Cassy8,


es freut mich, dass du schon länger in unserer Community mitliest 💙 und dass du ein passendes Angebot für eine Vertragsverlängerung bekommen hattest.
Da Missverständnisse immer auftreten können ist es gut, dass du diese Kontrollmöglichkeit genutzt hast. Genau dafür ist die Vertragszusammenfassung da. 😊 .

Wie ich sehe hat dir auch unsere Community schon Tipps und gute Informationen geben können. Danke an alle. 😊

Das deine Kontaktdaten gelöscht wurden habe ich zur Überprüfung weitergeleitet. Gut, dass du das Löschen der Kontaktdaten bemerkt und uns hier dazu Feedback gegeben hast. 😊

Du bist bei uns tatsächlich als Selbstständiger geführt. Wenn dies auf dich nicht zutrifft, dann änder ich das gerne auf Privatkunde um.

 

Gruß, Marco


Hallo o2_Marco

der Tarif wurde bereits Rückgängig gemacht, das Handy wurde heute zugestellt. Das kann ich morgen einfach zurück senden?


@Cassy8 

bitte nutze das Retoure Portal:

https://www.o2online.de/service/retoure/


Danke fritz04, dass du Cassy8 schon geantwortet hast. 💙

@Cassy8, melde dich hier gerne wieder, wenn auch der Widerruf des My-Handy durch ist. Wir sind natürlich auch für dich da, wenn du doch noch einmal ein neues Angebot haben möchtest. 

 

Gruß, Marco


Hallo @Cassy8,


es freut mich, dass du schon länger in unserer Community mitliest 💙 und dass du ein passendes Angebot für eine Vertragsverlängerung bekommen hattest.
Da Missverständnisse immer auftreten können ist es gut, dass du diese Kontrollmöglichkeit genutzt hast. Genau dafür ist die Vertragszusammenfassung da. 😊 .

Wie ich sehe hat dir auch unsere Community schon Tipps und gute Informationen geben können. Danke an alle. 😊

Das deine Kontaktdaten gelöscht wurden habe ich zur Überprüfung weitergeleitet. Gut, dass du das Löschen der Kontaktdaten bemerkt und uns hier dazu Feedback gegeben hast. 😊

Du bist bei uns tatsächlich als Selbstständiger geführt. Wenn dies auf dich nicht zutrifft, dann änder ich das gerne auf Privatkunde um.

 

Gruß, Marco

Ich werde darauf zurück kommen. Ich warte auch noch auf die Antwort warum meine Kontaktdaten geändert wurden. 
mich weiß das ich als Selbstständiger geführt bin, mich ärgert es das ich im Privatkunden Bereich meinen Tarif verlängern kann, bei Beschwerde dann gesagt wird wir sind nicht zuständig. 
 

warten wir mal ab warum oder wer meine Kontakt Daten geändert hat. Wenn ich es hier bekomme soll es mir recht sein. 


Hi @Cassy8,

 

es gibt Kolleg:Innen die Privatkunden und auch Selbstständige betreuen. Vielleicht konnte dir deswegen ein Angebot erstellt werden, weil du eine/einen von denen erwischt hattest. 

Weiterhin würden wir uns über Updates von dir freuen. Melde dich hier bitte wieder, sobald du etwas neues erfahren hast.

 

Gruß, Marco


@o2_Marco 

anscheinend hat o2 andere eine andere Auffassung von 355 BGB.

Mein Tarif wurde zurückgedreht, aber

er war gekündigt, ist er nicht mehr. 
o2 TV das ich nie wollte läuft auf einmal bis 03.11.2024, also noch einmal zwei Jahre. 

auf meine Anfrage bei dem Datenschutzbeauftragten wurde seitens o2 nicht reagiert, bzw ich weiß immer noch nicht wer meine Daten geändert hat. 
 

mir ist das echt zu blöd. ich werde hier auch nichts mehr schreiben. Ich schau die Tage noch einmal rein, wenn es nicht geändert ist klage ich meine Rechte nach 355 BGB ein, den Spaß leiste ich mir. Es kann nicht sein das nicht einmal dein Wiederruf ordentlich bearbeitet werden kann. 
 


 


Es könnte ja mal jemand dazu Stellung nehmen warum mir bei meinem Tarifwechsel o2 TV gebucht wurde? 
warum es trotz Widerrufs weiterhin als verlängert gilt. Ich habe jetzt Sicherheitshalber noch TV widerrufen, das ich nie wollte …. 
 

Wir sind seit VIAG Interkom dabei, 25 Jahre und mehr. Man wird beim Tarifwechsel betrogen, und anscheinend ist man nicht mal in der Lage den Widerruf ordentlich zu bearbeiten. On Top, es interessiert auch niemanden bei Telefonica. 
 

Den schlechten Ruf hat die Telekommunikationsbranche verdient. 


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