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Hallöchen,

ich hab gleich 2 Fragen/Probleme..

1. Frage ist, ich hab eigentlich einen o2 Blue all in M (5GB) Tarif, dann habe ich dieses inklusive Datenvolumen ausgewählt und mein Tarif wurde auf 2 GB runtergesetzt bzw. ersetzt.. Jetzt habe ich statt 5 nur 2 GB. 

Wie kann ich diesen Tarif/Option zurücksetzen? 

2. Frage ist, ich hab meinen Vertrag telefonisch gekündigt, bzw mir einen neuen Vertrag aufdrücken lassen, diesen hab ich dann durch das Widerrufsrecht gekündigt. Ist die Kündigung von meinem alten Also aktuellen Vertrag jetzt trotzdem rechtskräftig? Weil in meiner App steht "späteste Kündigungsfrist 2022". Mein Vertrag läuft aber dieses Jahr noch aus. 

Liebe Grüße, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. 

 

Eine Kündigung ist im Prinzip nur "rechtskräftig", wenn man den fristgerechten Zugang dieser (in Textform) beim Anbieter nachweisen kann. Zb Fax, Einschreiben, E-Mail. Der Kunde trägt im Streitfall die Beweislast. 

 

Eine online Vormerkung und telefonische Bestätigung ist keine Kündigung in Textform. 

 

Wann hast du die Kündigung vorgemerkt und wann angerufen? Wann hast du den Neuvertrag widerrufen? 


Eine Kündigung ist im Prinzip nur "rechtskräftig", wenn man den fristgerechten Zugang dieser (in Textform) beim Anbieter nachweisen kann. Zb Fax, Einschreiben, E-Mail. Der Kunde trägt im Streitfall die Beweislast. 

 

Eine online Vormerkung und telefonische Bestätigung ist keine Kündigung in Textform. 

 

Wann hast du die Kündigung vorgemerkt und wann angerufen? Wann hast du den Neuvertrag widerrufen? 

 

Ich hab die Kündigung am 25.08 vorgemerkt, am 26.08 direkt angerufen. Und den Neuvertrag hab ich dann am 05.09 widerrufen. Da hab ich auch schon die Bestätigung bekommen, dass der alte Vertrag wieder gilt.

Ich dachte, dass der Vertrag auch dann rechtskräftig gekündigt ist, wenn ich die Kündigung online vormerke und dann telefonisch bestätige. 


Hallo,

warte mal bitte auf die Moderation, diese kann es an die Fachabteilung weiterleiten, dass dein altes Inklusiv Datenvolumen vom All-in M wieder eingestellt wird. Bitte Geduld.

LG


@Vivian42  zu Punkt 1: die Rückstellung muss manuell erfolgen. Hier kann es aktuell 1-2 Wochen dauern, bis ein o2Mod reagiert


Hallo @Vivian42 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Wie ich sehe, hast du bereits am 22.10. deinen Vertrag doch noch verlängert um weitere 24 Monate.
Und direkt auch noch einen weiteren, zusätzlichen Vertrag abgeschlossen. 

Ich gehe daher davon aus, dass dein Anliegen somit bereits geklärt werden konnte. 

Liebe Grüße Maria

 


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