Skip to main content
Hallo Zusammen,



 



ich habe meinen alten Vertrag o2 Blue M online zum 30.10. verlängert. Der Mitarbeiter im o2 Shop bei mir um die Ecke meinte, dass durch die Verlängerung der alte Vertrag an die Konditionen des jetzigen All-in M angepasst wird.



 



Nun sehe ich aber, dass in meinen Vertragsdaten weiterhin der alte Blue M online steht und ich nun 39,99 Euro im Monat zahlen muss (statt 24,99 bei All-in M)?



Bitte um schnelle Hilfe.



 



Gruß, Michael



Wie kommst du auf 39,99€?



Der All-in m kostet 26,99€ bzw. 29,99€ pro Monat.




Das weiß ich ja, dass der All-in M günstiger ist.



 



Nur wurde der Vertrag bei der Verlängerung scheinbar nicht angepasst und auf der Rechnung steht jetzt eben immer noch Blue M online für 39,99 anstelle des All-in M für 26,99 bzw. 29,99. Hab ich mich anscheinend in meinem Ausgangspost schlecht ausgedrückt.




Hallo Michael!



 



Am besten gehst du mit deinen Vertragsunterlagen nochmal in den Shop und versuchst das korrigieren zu lassen!



 



Gruß andante




Hallo Michael,



du hast im Sommer deinen Tarif online verlängert, allerdings ohne einen Tarifwechsel. Damit hast du dort eine Verlängerung im aktuellen Tarif (Blue M) um weitere 24 Monate durchgeführt.

Eine Anpassung erfolgt dort nicht automatisch und ist nun auch eigentlich nicht mehr möglich, da die Verlängerung schon vor 5 Monaten durchgeführt wurde. :/



Viele Grüße

Dörte




Ah okay, gut, ich hab mich da halt auf die Angaben des Shop-Verkäufers verlassen. Der meinte, dass ich einfach nur verlängern müsste und der Vertrag dann automatisch an den all-in M angepasst wird.



 



Das heißt, ich muss nun in dem schlechteren Tarif bleiben, der auch noch mehr kostet? Na spitze.




Vielleicht kommst du das nächste Mal lieber hier vorbei? Die Moderatoren können dir dabei helfen!




 



Gut, bin ich wohl auch selbst schuld, wenn ich dem Shop-Verkäufer einfach glaube. Aber das kann es doch wirklich nicht sein, dass ich jetzt aufgrund dessen 2 Jahre diesen wirklich miesen Vertrag am Bein habe?



 



Ich mein, ich sitze jetzt auf einem Vertrag mit schlechteren Konditionen als der All-in M, jedoch mit dem Preis eines All-in L.



 



Kann man da wirklich nichts mehr machen?



 



Viele Grüße,



Michael




Hi Michael19981,



 



leider nein, grundsätzlich erst mit der nächsten Verlängerung. Im allerhöchsten Kulanzrahmen können wir diese vorzeitig im Sommer nächsten Jahres vornehmen.



 



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



 



das wäre ja immerhin etwas, damit könnte ich dann auch leben.



 



Soll ich mich dann im Sommer einfach noch mal melden? Hier im Thread oder dann mit einem



neuen Thread?



 



 



Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!



 



Viele Grüße,



Michael




Du kannst gern ein neues Topic nehmen, aber auch hier in diesem gern.



 



Gruß




Ok, dankeschön.



 



Dann melde ich mich im Sommer wieder.



 



Bis dahin, frohe Feiertage und einen guten Rutsch!



 



Viele Grüße,



Michael




Hallo Zusammen,



da ja mittlerweile Sommer ist, wollte ich nun nachfragen, ob man bei dem oben beschriebenem Problem etwas machen kann. Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel auf All-in M?



Viele Grüße,



Michael




Hallo Michael19881,



leider ist momentan noch keine vorzeitige Verlängerung möglich, da dein jetziger Vertrag noch bis zum 29.10.2016 läuft. Der Vertrag darf höchstens ein Jahr vorher verlängert werden. Das wäre am 29.10.2015.



Bitte melde dich dann noch einmal bei uns. Sorry, für die Auskunft, dass es bereits im Sommer möglich sei.



Gruß,



Carina




Hallo liebes o2-Team,



und schon ist es Oktober.



Daher wollte ich noch einmal nachfragen, wie es denn aussieht. Ist eine



vorzeitige Verlängerung mit Wechsel zum aktuellen M-Tarif möglich?



Viele Grüße



Michael




Hallo liebes o2-Team,



und schon ist es Oktober.



Daher wollte ich noch einmal nachfragen, wie es denn aussieht. Ist eine



vorzeitige Verlängerung mit Wechsel zum aktuellen M-Tarif möglich?



Viele Grüße



Michael




Ab den 29.10 ist dies möglich.



Beachte aber bitte, dass du dann um 12 Monate vorzeitig verlängerst und dein Tarif somit 3 Jahre lang läuft. Da Rabatte grundsätzlich nur zeitlich begrenzt sind, ist es auch möglich dass diese nicht bis zum Vertragsende laufen.



Gruß,

Marc




Hallo Marc,



das ist mir bewusst. Allerdings komm ich selbst dann besser weg, als wenn ich den alten



Vertrag noch weiterlaufen lasse.



Da ich auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin, finde ich das Huawei-Angebot (Mate S + Tablet)



sehr interessant. Sind die Neuvertrags-Konditionen auch bei der VVL möglich (sprich: All-in L für 25,99 mtl.) ?



Gruß,



Michael




Hallo Michael19881,



dieses Angebot ist leider nur gültig in Verbindung mit einem neuen Tarif und nicht bei einer Verlängerung. Ist das Tab denn wichtig für dich? Generell können aber in der Regel Neukundenkonditionen eingerichtet werden.



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



ich sag es mal so: Es ist jetzt kein Weltuntergang, wenn das Angebot mit dem Tab



nicht geht. Es wäre halt nice to have, da ich schon längere Zeit über ein Tab nachdenke.



Wenn es nicht geht, sei´s drum.



Habt ihr das Mate S so überhaupt? Weil es im Shop nur dieses Angebot mit dem Tablet gibt?



Gruß,



Michael




Hi Michael19881,



das Mate S bekommen wir im Einzelkauf erst wieder in der KW 46 zur Verfügung.



Willst du bis dahin mit deiner VVL warten?



Oder sagt dir ggf. unsere Samsung plus Tablet Kombination zu? Diese wäre auch im Rahmen einer Verlängerung buchbar.



Handy Angebote für o2 Kunden entdecken | o2 online



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



die Samsung-Kombi hatte ich bisher ehrlich gesagt komplett übersehen.



D.h. das Angebot, wie es in den beigefügten Screenshots zu sehen ist, wäre bei einer VVL möglich?



Bezüglich der Multicard: Fallen durch diese noch Kosten an? Oder wären die 52,49 mtl. für das Paket (in den ersten 12 Monaten) die Gesamtkosten?



Gruß,



Michael








Hi Michael19881,



genau das Angebot bekommen wir hin und die 52,49 Euro sind die Gesamt Kosten.Für die Multicard fällt allerdings eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29,99 Euro an.



Sollen wir die Verlängerung vornehmen und den Tarif so für dich umstellen? Soll das Smartphone dann an deine bei uns hinterlegte Adresse verschickt werden?



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



dann würde ich dieses Angebot so nehmen. Also S6 Edge mit 64GB in schwarz im Tarif All-in L.



Schickt ihr mir die SIM-Karten direkt mit (1x Nano für das Phone + Multicard)? Oder kann ich die alte Karte in meinem alten Gerät weiter nutzen?.



D.h. einmalig fallen dann an:       29,99 € für die Aktivierung der Multicard



                                             + 01,00 € Anzahlung Smartphone



                                              ---------------------------



                                             = 30,99 €



an? Und dann eben die 52,49 € monatlich?



Gruß,



Michael




Es fallen noch einmalig 4,99 Euro Versandkosten und 19,99 Euro fürvden Tarifwechsel an. Ob Dir kostenfrei eine Nanosim zugesandt werden kann weiss ich nicht, aber ich denke im Rahmen der Verlängerung aollte das machbar sein.



Gruß




Hallo Sandro,



die 19,99 € für den Tarifwechsel fallen an, weil ich im neuen Tarif weniger zahle als bisher, obwohl ich den Vertrag



ja eigentlich von M auf L upgrade. Sehe ich das richtig?



Das mit der Nanosim wäre schon nicht schlecht, wenn das gehen würde.



Gruß,



Michael