Skip to main content

Moin, ich habe vor über einem Jahr ein Tarif mit einem Smartphone abgeschlossen.

Aufgrund von negativer Schufa habe ich ein”Alternativ Angebot”(!!!) bekommen wo es dann um eine Vor raus Zahlungen ging. Diese habe ich allerdings zu spät gesehen und bezahle jetzt seit über einem Jahr den vollen Preis nur für den Vertrag. Das Geld kommt seit über einem Jahr an. Warum wird bei negativer Schufa nicht einfach von O2 aus storniert?!

Meine Frage ist jetzt auch wenn der lokale o2 Shop dies verneinte:

Kann ich irgendwie noch das Smartphone bekommen welches mir meiner Meinung nach zusteht?

 

o2 hat den Vertrag doch von sich aus storniert?!?

 

Ein Smartphone steht dir nicht zu. Der Vertrag ist ja gar nicht zustande gekommen. Du kannst über o2online.de versuchen ein Smartphone ohne Vertrag zu bestellen. Ob die Bestellung durchgeht, wird sich zeigen.


Hallo,

nein der Vertrag wurde nicht Storniert. Ich bezahle jeden Monat die 24,99€ welche auch der Preis mit Handy waren. Habe auch noch die Emails mit der Vorrauszahlung. Fühle mich halt nur dezent verarscht wenn man einen Vertrag mit Smartphone abschließt, aufgrund negativer Schufa kein Smartphone bekommt, und am Ende trotzdem den vollen Monats Preis zahlen muss.


Du hast zwei Verträge abschließen wollen, den Mobilfunkvertrag und einen myhandy hardwarevertrag.

 

In der Mail steht, wenn du nicht zahlst, ist der handyvertrag hinfällig. Den Mobilfunkvertrag hättest du widerrufen müssen innerhalb 14 Tage.

 

lass von einem mod prüfen, ob schon eine Verlängerung mit Handy geht und zahle dann aber auch die Vorauszahlung.

 


Hallo @KlixQuell,

das klingt für mich stark nach einem Tarifvertrag. Wann war die Bestellung ? Bist du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen?

Viele Grüße,
Flo

 


@o2_Flo der Aussage im EP nach nicht.

Moin, ich habe vor über einem Jahr ein Tarif mit einem Smartphone abgeschlossen.

 


Hallo @KlixQuell,

das klingt für mich stark nach einem Tarifvertrag. Wann war die Bestellung ? Bist du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen?

Viele Grüße,
Flo

 

 

 

@o2_Flo  "vor über einem Jahr" war das. 


Hallo @KlixQuell ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das ist tatsächlich schon lange her.

 

Im Februar 2019 hast du einen Mobilfunkvertrag und einen o2-My-Handy Vertrag abgeschlossen. Da du beides bei uns gekauft hast, gab es für die Kombination aus diesen beiden Verträgen einen Hardware-Rabatt in Höhe von 20,- EUR.

Diesen Rabatt gibt es aber nur, wenn auch gleichzeitig die Hardware erworben wird. Da du diese nicht bei uns gekauft hast, ist der Rabatt dann entfallen.

 

Geblieben ist der Mobilfunkvertrag mit einem junge Leute Rabatt von 5,- EUR.

 

Ein Widerruf wäre damals innerhalb von 14 Tagen möglich gewesen.

 

Tatsächlich kannst du aber wieder eine Vertragsverlängerung bei uns machen. Wenn du uns schreibst, welchen Tarif du gerne hättest und welches Handy, machen wir dir gerne ein Angebot.

Oder du schaust selbst mal, was dir unter Vertragsverlängerung angeboten wird.

 

Gruß, Solveig


Hallo @KlixQuell ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Besteht Interesse an einer Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


Deine Antwort