Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif inkl. Telefonate & Daten in Zone 2


Hallo,

ich besitze den aktuellen Tarif „free unlimited 2019“.

Zuvor hatte ich den free XL 2017 und konnte die Option EU-Roaming (Zone 2) für 4,99 € dazubuchen.

Vor und bei Vertragsabschluss hatte ich keine Kenntnis, dass diese Option nicht mehr angeboten wird?

Ich bin ziemlich verzweifelt, aber auch sehr enttäuscht über die internen Änderungen.

Es wird ein Tarif benötigt, welcher Telefonate & Daten in Zone 2 beinhaltet, insbesondere Schweiz.

Gruss

Gasonga

icon

Lösung von o2_Andrea 28 October 2019, 13:54

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Gasonga ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Bei den von dir gewählten Tarifen, den o2 Free Unlimited  ist EU Roaming inklusive. Die Konditionen dazu sind auch in der Tarifinfomail verlinkt, die du von uns am 23.09. bzw. am 22.10. zu deinen Tarifen erhalten hast verlinkt. Dort werden dir dann auch gleich die Möglichkeiten aufgezeigt, die dein Vertrag außerdem anbietet.

 

 

Die EU Roaming Flat bieten wir bei unseren aktuellen Tarifen gar nicht mehr an und es gibt dafür auch keine andere buchbare Alternative.

Da du beide Verträge im MediaMarkt abgeschlossen hast besteht auch kein Widerrufsrecht, wie beim Onlineabschluss. :confused:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,

ich möchte in einen anderen Tarif wechseln, welcher Telefonate & Daten Zone 2, insbesondere in der Schweiz beinhaltet. Im Gegenzug verzichte ich auf unbegrenztes Datenvolumen.

Gruss

Gasonga

Die EU Roaming Flat bieten wir bei unseren aktuellen Tarifen gar nicht mehr an und es gibt dafür auch keine andere buchbare Alternative.

So eine Option hätte mich auch interessiert, aber die Frage hat Andrea eigentlich schon ausreichend beantwortet. Das hättest Du bei der Beratung im Media Markt ansprechen sollen. 
Manchmal ist eine passive Verlängerung um 12 Monate sogar vorteilhafter, denn dann wäre die Option noch verfügbar!

Hallo@Gasonga ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Bei den von dir gewählten Tarifen, den o2 Free Unlimited  ist EU Roaming inklusive. Die Konditionen dazu sind auch in der Tarifinfomail verlinkt, die du von uns am 23.09. bzw. am 22.10. zu deinen Tarifen erhalten hast verlinkt. Dort werden dir dann auch gleich die Möglichkeiten aufgezeigt, die dein Vertrag außerdem anbietet.

 

 

Die EU Roaming Flat bieten wir bei unseren aktuellen Tarifen gar nicht mehr an und es gibt dafür auch keine andere buchbare Alternative.

Da du beide Verträge im MediaMarkt abgeschlossen hast besteht auch kein Widerrufsrecht, wie beim Onlineabschluss. :confused:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea

ich benötige einen anderen Tarif inkl. Zone 2 (Schweiz).

Was kannst Du mir anbieten?

Es gibt keinen Tarif inkl. der Schweiz!

 

"Die EU Roaming Flat bieten wir bei unseren aktuellen Tarifen gar nicht mehr an und es gibt dafür auch keine andere buchbare Alternative."

Wie erfolgt die Änderung in den unlimited free Flex Tarif? Ich möchte keine Vertragslaufzeit.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ein Wechsel von Nicht-Flex (24 Monate) in Flex (1 Monat) ist nicht vorgesehen.

Ein Wechsel von Nicht-Flex (24 Monate) in Flex (1 Monat) ist nicht vorgesehen.

Mit welcher Begründung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vertragsfreiheit in Deutschland.

Ein Wechsel von Nicht-Flex (24 Monate) in Flex (1 Monat) ist nicht vorgesehen.

Mit welcher Begründung?


Wie kommst Du auf die Idee, dass so etwas begründet werden muss?

Du hast einen Vertrag abgeschlossen, der für 24 Monate gilt. Daran musst Du Dich halten, genauso wie o2. Du würdest es sicher auch nicht schätzen, wenn Dein Vertragspartner o2 nach Vertragsabschluss plötzlich auf die Idee käme, Vertragsbedingungen zu Deinem Nachteil verändern zu wollen.

Früher, ganz früher konnte man noch in einen Flex-Tarif wechseln, aber auch nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von z.B. 24 Monaten. Das will o2 aber nicht mehr und braucht es auch nicht zu wollen.

Benutzerebene 4
Abzeichen

Warum soll so eine Story überhaupt im O2-Forum diskutiert werden?

Immer wieder werden verbindliche Verträge im MM oder anderen Shops abgeschlossen und dann wird hier rumgejammert was man als Kunde unterschrieben hat. Das sollten die Betreffenden doch dort diskutieren wo der Vertrag abgeschlossen wurde.

Deine Antwort