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Hallo Leute, ich hab mir bei o2 ein Tarif+ Handy (iphone 5s) bestellt. Für Beides kam zusammen eine Auftragsbestätigung. Danach folgte noch eine Bestellbestätigung, jedoch nur von dem Tarif also der Sim-Karte. Und unter "Meine Bestellungen" wird auch nur die Sim-Karte als "In Bearbeitung" angezeigt. Jetzt wollte ich von euch Wissen, ob das immer so ist? Und ob da noch eine Bestätigung des Handys folgt oder ob das vergessen wurde? 



 



Hoffe um schnelle Antwort, da ich das Handy genauso dringend bräuchte.. 



 



☺️ Liebe Grüße!



Hallo _balika_ und herzlich willkommen hier im Forum,



 



Mobilfunkvertrag und Handy(kauf)vertrag sind zwei unterschiedliche Verträge, für die es auch unterschiedliche Bestätigungen gibt. Es ist also ganz normal, dass da Zeitunterschiede sind.



 



Da ist bestimmt nichts vergessen worden!  😉



 



Bei entsprechender Bonität wirst Du in den nächsten Tagen sicher eine Bestätigung bzw. dann auch das Gerät erhalten.



 



Gruß,



 



Fuchs




Okay, dankeschön!



 



Mich hatte das nur gewundert, weil die Auftragsbestätigung von dem Tarif und des Handys ja auch in einer E-mail kam. 



 



Ist die Bonität denn dann nicht schon geprüft wenn er Tarif schon bestätigt wurde? 



 



 




Ho _balika_,



 



für jeden Vertrag wird die Bonität gesondert geprüft.   😉



 



Aber wie gesagt, kleine Unterschiede in der Bearbeitungszeit sind ganz normal und für sich genommen kein Grund zur Sorge.   😉



 



Gruß,



 



Fuchs



 




Hallo _balika_,



 



du schreibst folgendes:



Ist die Bonität denn dann nicht schon geprüft wenn er Tarif schon bestätigt wurde?

 



Der Mobilfunkvertrag und das Handy sind zwei verschiedene Verträge, die unterschiedlich von einander vom Girokonto abgebucht werden. Der Handyvertrag, den man auch "o2 MyHandy" nennt, ist ein eigenständiger Vertrag und wird erst auf Bonität geprüft, wenn das Handy, was für einen gedacht ist, auf Lager ist. Also bitte noch etwas gedulden. Es kann aber schnell passieren, dass der "o2 MyHandy"-Vertrag, bei negativer Bonität, abgelehnt wird, aber der eigentliche Mobilfunkvertrag wird genehmigt. Ist bei vielen Kunden nicht schön, weil man zur SIM Karte auch ein Handy haben möchte, aber passieren kann es. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass es bei dir abgelehnt wird. Schaun mer mal, was dabei raus kommt.



 



Eines sei gesagt: Die aller erste Bonitätsprüfung macht kein realer o2 Mitarbeiter, sondern wird vom System automatisch durchgeführt. Sollte das Handy dadurch tatsächlich abgelehnt werden, dann kann man sich schriftlich an o2 wenden und um eine manuelle Prüfung bitten. Dann setzt sich ein realer o2 Mitarbeiter hin und prüft es. In den meisten Fällen klappt dann die manuelle Prüfung und man bekommt das gewünschte Handy doch noch.



 



Gruß, Sonic28




Da alle Varianten des iPhone 5s zurzeit den Status "sofort lieferbar" haben, dürfte im Normalfall eine Bestätigung bzw. Lieferung des Gerätes demnächst zu erwarten sein.