Hallo @Hase22 und ,
bei uns ist hier bei deinem Mobilfunkvertrag nichts von einer Drosselung zu sehen und eine Begrenzung auf 8 MBit/s wäre auch sehr ungewöhnlich. Geschwindigkeitsschwankungen können bei Mobilfunkverträgen verschiedene Gründe haben, hast du schon einmal geschaut ob dir im LiveCheck für deine Gegend Einschränkungen angezeigt werden?
Schöne Grüße, Sven
Hallo
Keine Störung hier in unserem Bereich. Ich habe eben gemessen :
20 Mbits im Download, 1,66 im Upload.
Wie schon zuvor erwähnt das gleiche wie bei der Vertragsverlängerung.
Nach mehrfachen Beschwerden wurde auf 300 Mbits geschaltet.
Sicher gibt es leichte Schwankungen, aber das ist doch mehr als es möglich wäre!
Hallo @Hase22 und, eine Drossel sehe ich hier bei dir auch nicht, aber ich habe soeben etwas für dich ausprobiert.
Bitte starte jetzt einmal dein Smartphone neu und teile uns bitte mit, ob sich etwas an deiner Geschwindigkeit geändert hat.
LG Steffen
Ich habe auch an manchen Tagen mal 100 mbit und mal 20mbit, die frage ist was fange ich mit der Info an wenn ich dadurch keine Einschränkungen habem bei theoretischen bis zu 300 Mbit. Zumal ein Speedtest dann gut 500 MB zieht wenn man Vollausschlag hat. Achso ich habe selbst einem free M boost mit 40 GB Datenvolumen…
Edit: das thema gab ea schon einmal und dann wurde es zurückgesetzt
Also im Forum angefragt, parallel die Hotline kontaktiert... die 475 Mbit drutwn auf das 5gpluspack hin. Das habe ich bei mir abbestellt weil es nicht stabil gelaufen ist...
Gerade gemessen. 5g Download 3,72 Mbits ist Upload 0,82 Mbits.
Warum habe ich dann einen Vertrag bis 300 Mbits?
Weil vllt deine Basisstation gestört ist?
Hast du die Beschränkung generell überall oder nur an einem bestimmten Ort?
Den Live Check hast du schon gemacht?
Live Check ausgeführt!
Ach an anderen Standorten die gleichen Werte!
Weil drin steht bis 300 Mbit.
Wenn du nicht auf Fragen antwortest kann ich dir leider keine Tips grben. Noch einmal die Frage hast du das 5gplus pack gebucht?
Mein Tarif o2 Mobil M Boost
Hallo @Hase22 und ,
du kannst uns ja gerne einmal eine Straße bei dir in der Umgebung nennen, dann können wir einmal von unserem Ende nach den Stationen dort schauen, bitte nenne uns aber nicht direkt deine Adresse.
Schöne Grüße, Sven
Hallo. Die nächste Straße ist die Bremer Straße, 30419 Hannover.
Hallo. Ich denke ich weiß wo das Problem besteht. Meine SIM Karte kann nicht mehr 5g . Muss nur wieder geschaltet werden. Dieses Problem haben wohl einige.
Dieses Problem haben wohl einige.
Nein.
So gerade gemessen. Unglaubliche
1,6 Mbits im Download. Bisher keine Antwort auf mein Problem. Werde deshalb morgen bei O2 anrufen.
Hallo @Hase22 und,
ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Du nutzt mit deiner Rufnummer ja auch eine weitere Multi- und eine Datacard. Sind die Einschränkungen mit den SIM-Karten auch zu merken oder betrifft es nur die Hauptsimkarte?
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung @Hase22 und. Es wurde bereits eine Fehlermeldung für dein Anliegen aufgenommen und befindet sich gerade noch in Prüfung. Du bekommst direkt eine Rückmeldung aus dem Fachbereich. Magst du mich hier auf dem Laufenden halten was die Prüfung ergeben hat?
Viele Grüße Bianca
So, mittlerweile bin ich durch einen Teil unser Stadt Hannover unterwegs gewesen. Es liegt nicht an den Karten und auch nicht an meinen Geräten.
Ich wohne in Hannover-Leinhausen und hier gibt es kein 5G und LTE liegt leider nur bei den von mir genannten Leistungsstärken.
In den anderen Stadtteilen habe ich gemessene 200-300 Mbits.
Vielen Dank fürs ausprobieren @Hase22 und. Dann können wir zumindest eine generelle Drosselung ausschließen. Dann kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten in der nächsten Zeit ist in dem von dir genannten Bereich kein Ausbau geplant.
Viele Grüße Bianca