Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif Downgraden welche Optionen habe ich?


Benutzerebene 1
Hallo O2 Community,

Meinen Vertrag läuft demnächst ab und habe zeit bis 19.09 zu entscheiden, ob ich den verlängern möchte oder nicht. Ich habe einen O2 Free M plus vertrag und zahle ca. 35 Euro im Monat mit ca. 15 GB Datenvolumen. Meinen Datenvolum Verbrauch ist nicht mal 2GB und möchte definitiv meinen Tarif wechseln, weil ich nicht so viel mit meine Privat Handy surfe oder telefoniere (dafür nutze ich meine Dienst Handy und den rest im Büro und zu Hause über Wlan). O2 Tarif Empfehlung fuer die Verlaengerung ist folgendes o2 Free S boost 6GB ca.27.50 Euro, was ich immer noch teuer finde und damit nicht einverstanden bin.

Also meine Fragen:

  • Gibt es irgendwelche Tarif möglichkeiten, wo ich 2 oder 3 GB Datenvolum und unter günstigere konditionen bekommen kann?
  • Wie viel soll man zzl. Zahlen wenn man seinen Vertrag downgraded?
  • Wäre es sinnvoll auf Prepaid zu wechseln (kann ich meine Nummer weiterhin behalten?)?
  • Welche Tarif werdet ihr empfehlen, wenn jemanden wie ich nicht mehr als 20 Euro Monatlich zahlen möchte und hat maximalverbrauch von 2GB?
Vielen Dank im Voraus!

Gruss aus Berlin!
icon

Lösung von Wildradical 19 September 2019, 12:23

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zu der Frage bzgl Prepaid: nein, ein Wechsel von Vertrag zu Prepaid ist nicht möglich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Nimm noch den ganz normalen S tarif ohne Boost. Dafür hast du doch die Free Option.
Benutzerebene 1
@Bollermann Danke
@Denner Ja habe ich mir auch gedacht, aber das ist glaube ich 1GB, 20 Euro im Monat und ich muss bestimmt irgendwelche Gebühren Zahlen für den Tarifwechsel oder? weiterhin wie kann ich diese Tarifänderung Prozedur anstossen? Ich sehe diese S Tarif nicht in mein Tarif Optionen.
Hallo @Wildradical,

du kannst evtl im Netz bleiben und die Nummer zu einem Prepaidvertrag eines Discounters mitnehmen, wie hier

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummermitnahme-zu-aldi-talk-496971

Gruß
Gmo
Benutzerebene 1
@Gmo : Ich tendiere auch mehr in diese Richtung zu denken, weil mit o2 S Paket zahle ich immer noch 20 Euro mit 1 GB (Tarif Downgraden) und auf Check 24 ich kann zu eine Billige Tariff mit 2 oder 3Gb für ca. zwischen 6 bis 10 Euro bekommen mit ein Monat Kündigungsfrist. Der Empfang in Berlin von dem Aldi oder anderen anbieter anscheinend funktioniert auch wunderbar.

Danke diese Info hilft mir definitiv weiter.
Hallo @Wildradical,

Freut mich, daß ich dir einen Tip geben konnte.
Eine Kündigungsbestätigung von O2 hast du? Siehe auch letzte Seite auf deiner Rechnung oder MeinO2.

Nur damit da nichts schief läuft.
Benutzerebene 1
@Gmo noch nicht erstmal habe ich den Kündigungsvorlage ausgedrückt (habe Zeit bis 19.09). Werde die Tagen ein bisschen recherchieren und eine bewusste Entscheidung treffen. Es kann auch sein dass eine oder andere o2_moderator einen Guten Rat hat.

Gruss
Benutzerebene 7
Hallo @Wildradical,
hast du dich bereits entschieden, oder sollen wir dir per privater Nachricht noch einmal ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Flo

noch nicht. Also du darfst PN inkl Angebot zuschicken.

Gruss
Benutzerebene 1
@o2_Flo hi, ich habe inzwischen gekündigt und die Bestätigung per E-Mail erhalten. Heute hat eine deine Kollegin angerufen und wollte wissen in wiefern ich bereit wäre o2 Kunde zu bleiben, wenn sie mir ein attraktives Angebot macht. Wir besprechen noch mal morgen 🙂..Ich wollte dich auf dem laufenden halten.
Gruss
Hey @Wildradical

dann warten wir am besten das Gespräch ab.

Melde dich dann gerne hier noch einmal.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hi @o2_Annika ja ich hatte heute das Gespräch mit eine eure Kundenrückgewinnung team kollegin. Ich fand das Angebot passend und habe auch erstmal meine Ja zu dem Angebot gegeben. Sie meinte ich sollte sofort eine SMS/Email als Bestätigung bekommen. Das habe ich zumindest noch nicht erhalten. Vielleicht bekomme ich das im Laufe des Tages.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Im Laufe des Tages ist sportlich. 1-3 Tage bis zur Durchführung der VVL sind da eigentlich realistischer.
Benutzerebene 7
Hey @Wildradical,
cool, dass ein passendes Angebote für dich gefunden wurde 🙂 Klappt jetzt soweit alles?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
@o2_Flo : Ich warte noch auf den neuen Vertrag. Erstmal ist alles nur mündlich vereinbart. Kannst du vllt via deine interne Netzwerk herausfinden, wie lang es dauern wird?

Gruss
Wegen der Wartungsarbeiten am Wochenende kann es sich leicht verzögern. Kam denn noch gar nichts an SMS oder E-Mail?
Benutzerebene 1
@bielo keine SMS oder Email. Deswegen wundert mich ein bisschen.
ja, das wundert mich dann auch. Die VVL sollte eigentlich sofort passieren.
Benutzerebene 1
@o2_Flo , @o2_Annika Hi, ich warte immer noch auf die SMS/ Email Bestätigung. Gruss..
Benutzerebene 7
Hey @Wildradical,
ich habe gerade einmal in deinen deinen Datensatz geschaut und konnte dort leider kein Angebot feststellen, nur die bestätigte Kündigung.... Hast du das Angebot ggf. per Mail bekommen und musst es noch annehmen?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
@o2_Flo ich habe kurz vor 10 min das Hotline angerufen und die meinten dass es 1 bis 3 Werktage dauern wird und ich sollte bis morgen abend abwarten. keine Ahnung was da abgeht..
Hallo @Wildradical,

in Deinem Kundenkonto ist die Vertragsverlängerung und auch die Änderung des Tarifes eingetragen worden. Ich hoffe es passt alles. Viel Spaß mit Deinem neuen Tarif.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 1
@o2_Bianca . @o2_Flo @o2_Annika Ja gestern habe ich den SMS mit neue Konditionen usw. erhalten. Danke.

Einen Tipp an die anderen: wenn ihr Tariff Downgraden möchtet überlegt euch einen Kündigung rechtzeitig zu schicken. Es gibt eine Kundenrückgewinnung Aktion von o2. Die machen oft ein Attraktives Angebot (was ich nicht weiss ist ob sie besseres Angebot als die moderatoren hier machen, aber was ich finden könnte ist die sind definitiv intern nicht abgestimmt, das heisst die Kundenrückgewinnung team wusste davon nichts das ich hier einen Beitrag am laufen habe usw.). Ich habe demnächst einen o2 Now Tarif: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-now/ mit ein ordentliches Rabbat (Fast so gut wie ein Discounter) ohne einmaliges Gebühr usw..

Also viel Spass beim nächste Vertragsverlängerung und Verhandlung.

Deine Antwort