Hallo liebe O2-Admins,
Hallo liebe Community,
kurz und knapp: ich “stemme” momentan 3 Mobilfunkverträge und 2 Festnetzverträge bei O2.
Aufgrund Trennung & anstehender Scheidung muss ich sehen, dass ich die monatlichen Kosten irgendwie reduziert bekomme. :-/
Hauptproblem ist u.a. mein persönlicher Handytarif, da ich kurz vor meinem Umzug letztes Jahr in den “O2 Mobile Unlimited Max Online” gewechselt bin. Der Plan war, per Multicard damit mein neues Zuhause per WLAN zu versorgen. Leider war das aufgrund der Dämmung im Haus - und dadurch mangelndem Empfang - nicht möglich. Nun habe ich einen teuren Tarif, den ich nicht nutze und der nun noch 8 Monate läuft.
Laut Auskunft der Kundenhotline ist ein Downgrade (aktuell) auf bspw. “O2 Mobile M” nicht möglich.
Ist das wirklich zutreffend? Oder könnte da evtl. noch mal ein anderer O2-Mitarbeiter rein schauen?
Die Alternative wäre tatsächlich, alle zur Zeit bestehenden 5 Verträge zum nächst möglichen Zeitpunkt zu kündigen (3 davon innerhalb von 4 Wochen) und den Anbieter komplett zu wechseln.
Wäre schade. Immerhin bin ich 2002 bereits von Viag Interkom zu O2 “gerutscht” und seitdem Kunde.
Aber etwas Entgegenkommen darf man nach so langer Zeit möglicherweise erwarten?
(Ja, ich bin leider gerade ein bisschen angefressen - Sorry.)
Eigentliche Frage: Geht was? Oder nicht?
Liebe Grüße
Undy
Laut Auskunft der Kundenhotline ist ein Downgrade (aktuell) auf bspw. “O2 Mobile M” nicht möglich.
probiere es mit einer vorsorglichen Kündigung. Nach 2 Tagen schaust du mal ob du mehr Tarife in der Verlängerung siehst.
Danke erstmal für deine Antwort gestern,
Ich habe jetzt (erst mal) nur meinen Mobilfunkvertrag mit dem Unlimited Max gekündigt per Online-Formular. Drei der 4 anderen Verträge lassen sich ja innerhalb von 4 Wochen auch noch kurzfristig kündigen.
Ob es etwas bringt eine der angegebenen Nummer zwecks “Treue-Bonus” anzurufen sei dahin gestellt. Laut des Kundenberaters von gestern (den ich ehrlich gesagt kaum verstanden habe) komme ich nur wieder bei der selben Truppe raus, die mir aktuell nichts günstigeres anbieten kann.
Ich warte jetzt erst mal ein paar Tage ab.
Vielleicht meldet sich ja hier auch noch ein O2-Mitarbeiter und macht mir ein gutes Angebot. :-)
Danke erst mal und einen schönen Tag euch allen.
Gruß
Undy
Siehst du schon die Kündigung im Kundenportal? Wenn ja, kannst du morgen schauen ob es mehr Tarife sind.
Nein, ich habe es erst vorhin gemacht.
Laut der Mail wird die Kündigung nun erst geprüft.
Im Kundenportal steht der Vertrag bislang noch auf “Ungekündigt”.
Hallo
in der Zwischenzeit hattest du noch einmal mit unserer Kundenbetreuung Kontakt und den Vertrag bereits verlängert.
Ich vermute einmal, dass dein Anliegen damit auch zu deiner Zufriedenheit geklärt wurde.
Falls doch noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
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