Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe ein O2 Free L Boost Handy5 für 49.99€ vertrag am 01.08.2019 abgeschlossen, Vertragsbeginn ist 30.08.2019 und Ende 29.08.2021.

Da ich zu Hause für paar Monate kein DSL Hatte reichten die 60 gb nicht aus und habe Telefonisch am 29.12.2019 ein Upgrade auf Unlimited Tarif gemacht.

Ich wurde ausdrücklich darauf angewiesen das ich erst wieder nach 12 Monaten wieder auf mein alten Tarif zurück greifen kann. Seit Monaten brauche ich den Unlimited Tarif nicht mehr aber habe gewartet bis die 12 Monate vorüber sind.

Vor paar Tagen habe ich O2 Kundenservice angerufen und gesagt das ich wieder mein alten Tarif haben möchte.

Leider wurde mir da nicht weiter geholfen und kurz und knapp gesagt das dass nicht möcglich wäre. 

Wie sieht die Situation aus, aus welch grund kann ich mein alten Tarif nicht mehr bekommen? Die 12 Monate sind vorbei auf was soll ich noch warten?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ein downgrade ist in jedem Fall mit kosten verbunden. Auch entfallen Rabatte. Falls ein downgrade mindestens 80€ kostet, lohnt sich dieser nicht. 

 

Wenn du in den L (edit) Boost zurück gehst, kostet dieser 45€ + Hardwarezuschlag. Auf 49,99€ wirst du evtl nicht mehr kommen.

 

Evtl ist aber auch schon eine Vertragsverlängerung möglich. Auch hier wäre das Handy noch bis 08/21 seperat zu bezahlen.

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt?

 

Ein Mod wird sich hier melden, die Möglichkeiten prüfen und dir Info per PN oder per E-Mail senden. 


Ja meine E-Mail adresse ist Aktuell.


Hi  @NeoLee,

herzlich willkommen in unserer Community!

Wie von @Bollermann geschrieben wird ein Downgrade mit einer Gebühr verbunden sein, aber wir schauen gerne im Zuge einer Vertragsverlängerung mit dir gemeinsam, ob wir einen passenden Tarif für dich haben.

Kommt für dich auch ein neues Handy in Frage? Wenn ja, welches?

 

Liebe Grüße

Larissa


@NeoLee Hast du noch Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung über die Community und falls ja, magst du dann noch die Frage von Larissa bezüglich des Handys beantworten?

 

Gruß
Antje


Danke für ihre Nachfrage, sicherlichbbin ich auf der suche nach Neuen Tarifen und werde villt eine Vertragsverlängerung durchführen, aber ich möchte bis ende Juli warten. lg


@NeoLee Vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde dich gerne im Juli erneut für ein Angebot.
Im Online-Portal kannst du ebenfalls Vertragsverlängerungsangebote einsehen und auf Wunsch die Verlängerung dort selbst vornehmen
Kennst du bereits unser Digitales Wohnzimmer?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort