Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Täuschung eines o2-Mitarbeiters


Ein o2-Mitarbeiter rief mich an und bot mir an, meinen Mobilfunkvertrag in einen neuen Mobilfunkvertrag umzuwandeln. Er sagte, dass mein neuer Mobilfunktarif mehr Internet haben würde und der monatliche Betrag gleich bleiben würde. Infolgedessen verband er mich mit dem heimischen Internet, das ich überhaupt nicht brauchte. Ich habe die Hotline angerufen, um diese Bestellung abzulehnen. Sie sagten mir, sie hätten die Bestellung abgelehnt und ich sollte eine E-Mail erhalten, aber ich habe sie nie erhalten. Ich habe auch eine E-Mail an die hier aufgeführte E-Mail-Adresse gesendet.

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 3, 2024

Du hast an widerruf@cc.o2online.de geschrieben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2024

Ja


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2024

Das Problem ist nicht gelöst, ich habe versehentlich auf "Lösung" geklickt.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 3, 2024

Dann solltest du auch eine Eingangsbestätigung bekommen haben. Diese unbedingt aufbewahren. Die Bearbeitung kann 1 - 2 Wochen dauern.


Bumer
Legende
  • July 3, 2024

ich habe versehentlich auf "Lösung" geklickt.

wird ein o2 Mitarbeiter die Tage wieder rausnehmen.


Klaus_VoIP
Legende

Das Problem ist nicht gelöst, ich habe versehentlich auf "Lösung" geklickt.

Was ist denn das Problem, wenn Du fristgerecht widerrufen hast?

Fragt sich auch welche Infos Du während dem Gespräch erhalten hast!? Was liegt Dir an Infos per Mail vor?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2024

Sie haben mich von dieser Nummer aus angerufen +4917688840016, angeboten, die Bedingungen meines Mobilfunktarifs zu ändern, sie sagten günstige Konditionen, ich stimmte zu, am Ende erhielt ich eine E-Mail, dass ich Heim-Internet bestellt habe, das ich absolut nicht brauche. Danach habe ich sie noch fünf Mal angerufen, um die Bestellung abzulehnen. Sie sagten, dass sie eine Absage erteilt hätten und dass eine E-Mail an mich gesendet werden würde, aber ich habe nichts erhalten, und sie haben auch immer aufgelegt. Ich verstehe jetzt, dass es sich hierbei um eine Art Betrüger von o2 handelt. Heute habe ich eine andere Abteilung angerufen, sie sagten mir, dass es eine Bestellung gäbe, aber niemand hat sie storniert, ich habe erneut darum gebeten, meine Bestellung zu stornieren. Es ist erstaunlich, wie einfach es ist, Menschen zu täuschen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Krosch 

 

Wieso hast du erneut angerufen? 

 

Du solltest per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen, dort erhältst du direkt eine automatische Eingangsbestätigung, die den Erhalt "quittiert".


o2_Michi
  • Moderator
  • July 5, 2024

Hallo @Krosch,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Die Lösung habe ich erstmal wieder entfernt. Du kannst später ja schauen, welches deine Lösung ist und markieren. 

Ging es um einen o2 Home Vertrag, also einen Tarif für zuhause? Wenn ja, kann ich dir sagen, dass der Vertrag am 03.07. wieder storniert wurde.

Mit deinem Mobilfunktarif bist du soweit zufrieden?

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2024

Ja, ich habe endlich eine E-Mail mit der Bestätigung erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde, und darüber bin ich sehr froh. Aber wie viel Stress es mir bereitete, wie viel Respektlosigkeit mir gegenüber gezeigt wurde, sie legten mitten im Gespräch auf, sie täuschten mich, dass sie die Bestellung stornieren, aber tatsächlich taten sie es nicht. Der einzige Mitarbeiter, der mich verständnisvoll behandelt und mir geholfen hat, vielen Dank dafür. Nach Vertragsende möchte ich dieses Unternehmen verlassen, ich möchte nicht an einem Ort sein, an dem die Täuschung von Kunden die Norm ist.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 5, 2024

Hallo @Krosch,

das ist nicht schön, dass dir ein Vertrag bestellt wurde, den du nicht wolltest und dass du einen solchen Aufwand hattest, diesen Vertrag wieder loszuwerden und dir in Gesprächen nicht geholfen wurde.

Es ist schade, dass du daher auch deinen Mobilfunkvertrag nicht mit uns fortführen möchtest.

Wenn du möchtest, können wir hier im Forum gerne schauen, ob wir dir ein gutes Angebot für eine Verlängerung deines Mobilfunkvertrages machen können.

Hier erhältst du von uns ein 8 Tage gültiges Angebot per E-Mail, dass du dir in Ruhe anschauen kannst und dem du dann per Link zustimmen kannst, wenn es dir zusagt oder dass du nach 8 Tagen automatisch verfallen lassen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit