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Täuschung bei Vertragsverlängerung


Ich wollte gestern meinen Vertrag online verlängern. Dort wurde mir allerdings angezeigt, dass ich es telefonisch machen soll, damit mir meine Multi- und Datacard erhalten bleiben. Also die angegebene Nummer angerufen! Laut Mitarbeiter kein Problem 100 GB für 19,99€. Auf Nachfrage, was mit meiner Datacard ist, bekam ich zur Antwort, dass sich da nichts ändert und ich diese weiterhin nutzen kann. Im Vertrag anschließend stand dann 39,99€. Also wieder angerufen, hatte jetzt den nächsten Mitarbeiter dran. Dieser löschte den Vertrag. Danach erklärte er mir, dass die 20,00€ Rabatt nicht gingen und dass das bestimmt auch das Problem des Kollegen gewesen sei. Nachdem ich ihm erklärte, dass mir der Rabatt aber online angezeigt wurde und ich nur wegen der 2. Karte anrufe, ging es dann plötzlich doch. Auch hier fragte ich schließlich nach, was mit meiner 2. Karte sei und wieder bekam ich zu hören, dass sich da nichts ändert. Heute bekomme ich plötzlich eine Nachricht von o2, dass meine Datacard deaktiviert wurde. Als ich dann wieder anrief, sagte mir der Mitarbeiter gerade heraus, dass seine Kollegen gelogen haben. Jetzt müsste ich 39,99 für eine neue Karte zahlen und dann jeden Monat 4,99€. Er könnte ja die Verlängerung widerrufen und dann alles noch einmal so eingeben mit den zusätzlichen Kosten. Auch im Chat wollte derjenige nur den Vertrag widerrufen und genau den gleichen nochmals aufsetzen. Ich weiß nicht, für wie blöd die Mitarbeiter ihre Kunden halten. Ich bin jetzt seit ca 20 Jahren Kunde und war immer zufrieden. Was hier aber jetzt läuft ist unglaublich. Was kann man da noch tun?

20 Antworten

Bumer
Legende
  • May 21, 2025

Was kann man da noch tun?

Als erstes widerrufen per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und hier auf einen Mitarbeiter warten, der dir ein Angebot mit Connect 0 EUR macht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@MaliJo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu Unstimmigkeiten kam. 
Bumer hat dir schon den richtigen Tipp gegeben.
Bitte storniere die Vertragsverlängerung. 
Wenn du möchtest, melde dich gerne dann erneut hier.
Dann erstellen wir dir ein Angebot. 
Dies wird dir per Mail zugesandt und du kannst in Ruhe entscheiden, ob du es annimmst oder nicht. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2025

Ich habe den Widerruf schon vor 2 Tagen per Mail geschickt aber anscheinend dauert das länger.


Bumer
Legende
  • May 23, 2025

Aber eine automatische Eingangsbestätigung hast du bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2025

Ja, auch eine weitere Mail, dass mein Widerruf weitergeleitet wurde


Bumer
Legende
  • May 23, 2025

Okay, warte die Bearbeitung ab.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hey ​@MaliJo,

dass du eine Eingangsbestätigung bekommen hast, hört sich schon mal richtig an. Jetzt muss der Widerruf auch noch bearbeitet werden, bitte habe da noch ein bisschen Geduld. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Also im Moment tut sich gar nichts mehr.


Sandroschubert
Legende

Ja heute ist Feiertag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Die letzten Tage aber nicht.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 29, 2025

Die Bearbeitung kann 1 - 2 Wochen dauern.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 30, 2025

Hey ​@MaliJo

ich habe mal eben nachgeschaut und deine Vertragsverlängerung wurde bereits storniert. Du solltest dazu auch Bescheid bekommen haben. Hast du keine E-Mail bekommen oder hast du im SPAM Ordner geschaut? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

Habe nachgeschaut, leider keine Email bekommen und auch in mein o2 wird immer noch der neue Vertrag angezeigt. Es wurde nichts storniert!


Bumer
Legende
  • June 2, 2025

@MaliJo 

hat sich inzwischen was getan?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2025

Nein, bis jetzt keine Email und auch bei mein o2 hat sich immer noch nichts geändert 


Bumer
Legende
  • June 2, 2025

Komisch. Vielleicht kann ​@o2_Lea aufklären?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 3, 2025

Hallo ​@MaliJo ,

Dass es mit deiner Vertragsverlängerung und dem anschließenden Widerruf nicht richtig gelaufen ist, ist nicht schön. Das bekommen wir aber wieder hin 🌷

Ich habe mir das noch einmal genau angeschaut. Die Vertragslaufzeit ist korrekt storniert und auch bereits richtig im System hinterlegt. Das müsstest du auch in Mein o2 sehen können.

Was da nicht geklappt hat ist der Rückwechsel in den alten Tarif. Woran genau es gelegen hat, kann ich nicht erkennen. Ich habe das per Ticket gemeldet und nachträglich in Auftrag gegeben. Ich entschuldige mich, dass du hier jetzt noch einmal warten musst.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2025

Ich habe jetzt vor 2 Tagen meine Umstellung auf den alten Vertrag endlich erhalten. Da ich mich aber nicht wieder per Telefon auf irgendetwas einlassen wollte (mein Vertrauen in den telefonischen Kundenservice hat doch sehr gelitten), habe ich mich vor Ort an einen O2 Shop gewandt.  Ich habe jetzt einen noch günstigeren Vertrag und zu meinen Wünschen. Vielen Dank an den Verkäufer. Ich glaube, ich werde mich künftig eher an diesen Shop wenden als an den telefonischen Kundendienst.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@MaliJo Vertragsverlängerung oder Neuvertrag?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

Hey ​@MaliJo ,

Schön, dass du bei den Kolleg:innen im Shop gefunden hast, was du wolltest 🙂 

Wenn noch einmal Fragen aufkommen oder wir dich noch unterstützen können, melde dich gerne jederzeit wieder.

LG, Rebecca