Ich nutze derzeit den Tarif Blue L. Gilt die neue Auslandsregelung für Internet auch in meinem bestehenden Vertrag?
Markus
Seite 1 / 1
Sofern Dein Vertrag vor der Veränderung der Tarifkonditionen geschlossen wurde: nein.
In den Genuss der neuen Konditionen kommst Du entweder per Tarifwechsel (kostenpflichtig, knapp 100€), oder wenn Du rechtzeitig vor Laufzeitende im Zusammenhang mit einer aktiven Vertragsverlängerung den Tarif wechselst (zwar auch kostenpflichtig, aber günstiger, in der Regel 9,99€).
Gruß,
Fuchs
In den Genuss der neuen Konditionen kommst Du entweder per Tarifwechsel (kostenpflichtig, knapp 100€), oder wenn Du rechtzeitig vor Laufzeitende im Zusammenhang mit einer aktiven Vertragsverlängerung den Tarif wechselst (zwar auch kostenpflichtig, aber günstiger, in der Regel 9,99€).
Gruß,
Fuchs
Das heißt dann, dass es aber in Verträgen, die zwar in den neuen All-In Tarifen von April abgeschlossen wurden, gilt, auch wenn die neue Surfoption erst danach noch „draufgelegt“ wurde? Habe meinen Vertrag Ende April abgeschlossen, kann die Option aber online nicht sehen…
Wenn es in den Vertragskonditionen nicht aufgeführt wird dann gilt das auch nicht. Das Auslandsinklusivsurfen gibt es, meiner Meinung nach, für Verträge welche im Mai 2014 abgeschlossen/verlängert/gewechselt worden ist.
Gruß
Gruß
Hallo amb,
- Absatz gestrichen -
Da dies eine Inklusivleistung ist, taucht sie natürlich auch nicht in den Optionen auf. Man kann sie ja weder wählen noch abwählen - sie gehört einfach zu Dir wie der Name an der Tür bzw. zu Deinem Vertrag.
Wenn Du Dir ganz doll sicher sein willst, dann kontaktiere doch einfach die Kundenbetreuung und frag sicherheitshalber nochmal nach:Klick mich
Gruß,
Fuchs
EDIT: da war ich wohl falsch informiert. An anderer Stelle in diesem Forum war vom 8.4. die Rede gewesen.
- Absatz gestrichen -
Da dies eine Inklusivleistung ist, taucht sie natürlich auch nicht in den Optionen auf. Man kann sie ja weder wählen noch abwählen - sie gehört einfach zu Dir wie der Name an der Tür bzw. zu Deinem Vertrag.
Wenn Du Dir ganz doll sicher sein willst, dann kontaktiere doch einfach die Kundenbetreuung und frag sicherheitshalber nochmal nach:Klick mich
Gruß,
Fuchs
EDIT: da war ich wohl falsch informiert. An anderer Stelle in diesem Forum war vom 8.4. die Rede gewesen.
Guten Morgen zusammen,
wenn ihr euch auf das Inklusiv-Guthaben im Roaming von 300 MB im o2 Blue All-in L bzw. 50 MB im All-in M bezieht, gilt dies seit dem 20.05. Wenn ihr an diesem Tag oder danach den Tarif gewechselt habt bei einer Vertragsverlängerung oder einen neuen Vertrag abgeschlossen habt, profitiert ihr auch von dem Datenvolumen.
Oder bezieht ihr euch auf das Travel Day-Pack? Dieses ersetzt seit dem 01.05. das frühere Smartphone Day-Pack EU und beinhaltet seitdem statt 25 MB 50 MB Datenvolumen für 1,99 EUR am Tag. Diese Anpassung gilt auch Bestandskunden also auch ohne Tarifwechsel.
Lieben Gruß
Ilona
wenn ihr euch auf das Inklusiv-Guthaben im Roaming von 300 MB im o2 Blue All-in L bzw. 50 MB im All-in M bezieht, gilt dies seit dem 20.05. Wenn ihr an diesem Tag oder danach den Tarif gewechselt habt bei einer Vertragsverlängerung oder einen neuen Vertrag abgeschlossen habt, profitiert ihr auch von dem Datenvolumen.
Oder bezieht ihr euch auf das Travel Day-Pack? Dieses ersetzt seit dem 01.05. das frühere Smartphone Day-Pack EU und beinhaltet seitdem statt 25 MB 50 MB Datenvolumen für 1,99 EUR am Tag. Diese Anpassung gilt auch Bestandskunden also auch ohne Tarifwechsel.
Lieben Gruß
Ilona
o2_Ilona schrieb:Vielen Dank für die Klarstellung!
Guten Morgen zusammen,
wenn ihr euch auf das Inklusiv-Guthaben im Roaming von 300 MB im o2 Blue All-in L bzw. 50 MB im All-in M bezieht, gilt dies seit dem 20.05. Wenn ihr an diesem Tag oder danach den Tarif gewechselt habt bei einer Vertragsverlängerung oder einen neuen Vertrag abgeschlossen habt, profitiert ihr auch von dem Datenvolumen.
Oder bezieht ihr euch auf das Travel Day-Pack? Dieses ersetzt seit dem 01.05. das frühere Smartphone Day-Pack EU und beinhaltet seitdem statt 25 MB 50 MB Datenvolumen für 1,99 EUR am Tag. Diese Anpassung gilt auch Bestandskunden also auch ohne Tarifwechsel.
Lieben Gruß
Ilona
Ich dachte, dass die neuen Tarife seit dem 8.4. gelten.
Unter anderem wurde das in diesem Thema behandelt:
http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/neue-02-Blue-All-in-Tarife-ab-8-April/td-p/594092/highlight/true
Hallo
Bin seid März bei O2 und habe jetzt gesehn das man nun auch im Ausland ein bestimmtes Datenvolumen frei hat.
Meine frage ist nun, ob das auch für Bestandskunden gilt oder nur für Neuverträge?
Gruß
Bin seid März bei O2 und habe jetzt gesehn das man nun auch im Ausland ein bestimmtes Datenvolumen frei hat.
Meine frage ist nun, ob das auch für Bestandskunden gilt oder nur für Neuverträge?
Gruß
Hi,
gilt leider nur für Neuverträge bzw. Tarifwechsel, die ihrerseits i. d. R. kostenpflichtig sind.
Gruß,
Fuchs
gilt leider nur für Neuverträge bzw. Tarifwechsel, die ihrerseits i. d. R. kostenpflichtig sind.
Gruß,
Fuchs
Und der Bestandskunde schaut wieder in die Wäsche... tolle Geschäftsstrategie. Meine Kündigung ist Gewiss. Dieses mal endgültig -.-
Hallo Fuchs,
vielen Dank für den Hinweis auf den 08.04.2014. Das ist natürlich korrekt, ich habe nicht weit genug zurück geschaut. Die Aktion, dass auch der o2 Blue All-in S und M Inklusivdatenvolumen im Ausland haben, gilt jedoch seit dem 20.05.
Terrahwak, es tut mir leid, dass du mit der Aktion nicht einverstanden bist.
Lieben Gruß
Ilona
vielen Dank für den Hinweis auf den 08.04.2014. Das ist natürlich korrekt, ich habe nicht weit genug zurück geschaut. Die Aktion, dass auch der o2 Blue All-in S und M Inklusivdatenvolumen im Ausland haben, gilt jedoch seit dem 20.05.
Terrahwak, es tut mir leid, dass du mit der Aktion nicht einverstanden bist.
Lieben Gruß
Ilona
Jetzt wird es knifflig: Ich habe den Vertrag im Mai abgeschlossen, aber mit Beginn im Juli (gestern).
Habe ich nun die 50 MB frei, oder nicht? Wenn nein, welche Möglichkeiten gibt es das doch noch zu bekommen?
Danke
Habe ich nun die 50 MB frei, oder nicht? Wenn nein, welche Möglichkeiten gibt es das doch noch zu bekommen?
Danke
Wann im Mai? Wurden da schon 50 Freivolumen angezeigt? Falls nein sind diese jetzt auch nicht inklusive.
Du kannst bei der Hotline anrufen ob du in den neuen Tarif umgestellt werden kannst, dies ist aber reine Kulanz des Anbieters.
Gruß
Du kannst bei der Hotline anrufen ob du in den neuen Tarif umgestellt werden kannst, dies ist aber reine Kulanz des Anbieters.
Gruß
Was passiert denn eigentlich, wenn man die 50MB verbraucht hat? Erhält man dann eine Nachricht? Oder wird danach dann einfach mit Reiseoption oder Weltzonen Pack weiter abgerechnet?
Hi Axel86,
du meinst beim Travel-Day-Pack?
Du bekommst eine SMS und kannst mit Hilfe dieser bei Bedarf auch direkt noch mal 50 MB für 1,99 EUR nachbuchen.
Viele Grüße
Dörte
edit: Sorry, du meinst das Inklusivvolumen von 50 MB, oder?
Auch da gibt es eine SMS, eine bei 80% und eine bei 100% und auch hier kannst du noch mal 50 MB nachbuchen. Per SMS mit "reise" an die 80112 für 1,99 EUR / 50MB.
du meinst beim Travel-Day-Pack?
Du bekommst eine SMS und kannst mit Hilfe dieser bei Bedarf auch direkt noch mal 50 MB für 1,99 EUR nachbuchen.
Viele Grüße
Dörte
edit: Sorry, du meinst das Inklusivvolumen von 50 MB, oder?
Auch da gibt es eine SMS, eine bei 80% und eine bei 100% und auch hier kannst du noch mal 50 MB nachbuchen. Per SMS mit "reise" an die 80112 für 1,99 EUR / 50MB.
Danke!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.